Spice hat geschrieben: ↑Sa 4. Sep 2021, 12:03
oTp hat geschrieben: ↑Sa 4. Sep 2021, 12:01
Spice, du willst meine Aussage nicht verstehen.
Also nochmal:
Ich spürte bei Indra Devi, und auch bei Sai Baba dass da in ihnen etwas Zusätzliches wirkte, irgendein Geist der durch sie wirkte.
Jedenfalls nichts Gutes.
Also, nicht Begeisterung? Aber was sollte denn "zusätzlich" gewirkt haben? Es ist doch nichts da?
Ich glaube, manch Einer hier hat verstanden, was ich meine. Ich sprach sowieso von Begeistung. Das deutet auch auf meinen Eindruck hin. Ein andersartiger, zusätzlicher Geist schaut da quasi aus Jemand heraus. So wie einem ein spiritistisches Medium unheimlich vorkommen kann, so seltsam und unangenehm kann einem die Ausstrahlung einer Person sein. Das muss nicht völlig negativ sein, bei mir war es eher der Eindruck, sie seien nicht so, wie sich sehen und darstellen. Jedenfalls war es eine innere Warnung.
Manche Menschen erkennen so etwas intuitiv, andere nicht, sondern möglicherweise etwas sehr Anziehendes.
So in der Art:
"Dieses Haus hat eine wunderbare Atmosphäre."
Aber wie in diesem Fall ? Hatten doch in diesem Haus Spiritisten gewirkt. Menschen mit gesunder Intuition erkennen hingegen eine düstere, unangenehme Atmosphäre.
Tja, leider bin ich mit meinem Latein nicht so schnell am Ende. Sondern weiss immer noch mehr mögliche Aspekte, wie man etwas bewerten kann.