Persönliches

Alles andere
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18869
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Persönliches

Beitrag von Oleander »

Helmuth hat geschrieben: Di 14. Nov 2023, 13:36 Korrekt, daher macht es keinen Sinn eine Artikeldebatte zu führen.
Du machst es schon wieder und immer wieder! :|
Ist das ein Zwang? :cry:

Du bestimmst grade, was korrekt ist und was Sinn oder nicht Sinn macht...
Wenn es für dich keinen Sinn macht, kannst du nur für dich selber entscheiden, daran teil zu nehmen oder es zu lassen...
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18869
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Persönliches

Beitrag von Oleander »

Helmuth hat geschrieben: Di 14. Nov 2023, 13:36 Es gibt ja auch die, welche eine Antwort gar nicht hören wollen, weil nur ihre Dogmen gelten.
Könnte durchaus der Fall sein.. :)

Und du selber ?
Setzt du dich immer wieder ernsthaft mit den Ansichten anderer auseinander?
Oder kann es sein, dass auch du nur deine Ansichten an den "Mann" bringen willst?
UND wie alle anderen gehört/ verstanden werden willst? ;)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18869
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Persönliches

Beitrag von Oleander »

Helmuth hat geschrieben: Di 14. Nov 2023, 13:36 Das wurde von mir schon behandelt.
Es klingt oft so in deinen Beiträgen, als würdest du damit sagen wollen:
Hab ich euch doch schon klar gemacht= also was gibts da noch zu diskutieren?

:denken:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18869
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Persönliches

Beitrag von Oleander »

Klee hat geschrieben: Fr 10. Nov 2023, 18:50 Es war einmal ein Schuster, vor dessen Geschäft landeten vier Pferde mit einem glänzenden Wagen. Der schnitt grad oder deshalb sein Leder falsch zu, ließ den Sessel fallen und lief hinaus.
Oleander hat geschrieben: Do 9. Nov 2023, 18:18 Ein kleines Mädchen sitzt am Silvesterabend auf der Straße, um seine Schwefelhölzchen zu verkaufen.

Es ist dürftig gekleidet und friert; die mit ihren Feiertagsbesorgungen beschäftigten Bürger übersehen das Kind und seine Bettelwaren.

Ohne etwas verdient zu haben, wagt sich das Mädchen jedoch nicht nach Hause und harrt frierend zwischen zwei Stadthäusern aus.

Verzweifelt vor Kälte zündet das Mädchen eines der Streichhölzchen an, obwohl ihm dies streng verboten ist.

Im Lichtschein des Hölzchens fühlt es sich, als würde es an einem warmen Ofen sitzen, doch dies hält nur an, bis das Schwefelholz erlischt.

Nach und nach zündet das Mädchen auch die weiteren Streichhölzer an und gleitet so in immer reichhaltigere Träume.

Schließlich begegnet es seiner Großmutter und bittet diese, es in den Himmel mitzunehmen.

Die Großmutter nimmt das Mädchen zu sich: „(…) sie waren bei Gott“.

In der Erzählung wird deutlich, dass das in dieser Welt lebende und leidende Mädchen in der realen Welt einen „sanften“ Erfrierungstod gestorben ist.

Gleichzeitig stellt der Erzähler abschließend fest, dass „Niemand wußte, was sie Schönes erblickt hatte, in welchem Glanze sie mit der alten Großmutter zur Neujahrsfreude eingegangen war!“

https://de.wikipedia.org/wiki/Das_klein ... C3%B6lzern
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18869
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Persönliches

Beitrag von Oleander »

Helmuth hat geschrieben: Di 14. Nov 2023, 15:47 Bitte das nicht weiter kommentieren, denn das interessiert mich nicht wirklich..
Dich interessieren lediglich deine Argumente?
Und das diese berücksichtigt werden sollten :?: :?: :?:
Jedoch nicht die anderer? :shock:
Hmmm....
Ich- mir -meine(r) -mich...
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18869
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Persönliches

Beitrag von Oleander »

rellasch hat geschrieben: Di 14. Nov 2023, 19:44 Nur bei oTp muss man ihn ja erst gelesen haben, ehe man würdig ist in eine Diskussion mit oTp einzutreten.
Hmmm... :denken2:

Ich erinnere mich, als du user aufgefordert hattet: Lies doch erst mal meinen Text, bevor du...
= Es setzt vorraus, sich mit etwas zu beschäftigen, bevor man seinen Senf dazu beiträgt :)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
rellasch
Beiträge: 1196
Registriert: So 15. Okt 2023, 19:02

Re: Persönliches

Beitrag von rellasch »

Oleander hat geschrieben: Di 14. Nov 2023, 20:04 ies doch erst mal meinen Text
Das gehört zu einer Diskussion dazu

Du meinst, man soll erst zwei Bücher lesen, ehe man als fähig anerkannt wird, über Dämologie etwas zu schreiben?

Wenn oTp Texte von Koch bringen würde, über die mal diskutierern könnte = dann wäre das in Ordnung.

Aber man muss erst den Koch ganz gelesen haben und darüber referierern können - bevor man überhaupt als fähig anerkannt wird über dieses Thema zu diskutieren.

Das ist Guru und Sekte = dort ist so was normal
"Durch IHN, SEINE Gnade, Kraft und Zuwendung existieren wir" (Apg 17,28)
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18869
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Persönliches

Beitrag von Oleander »

rellasch hat geschrieben: Di 14. Nov 2023, 20:30 Du meinst, man soll erst zwei Bücher lesen, ehe man als fähig anerkannt wird, über Dämologie etwas zu schreiben?
Ich meine? :)
Oder ist das eher deine Meinung (Interpretation), die du nun auf mich übertragen willst, weil du meinst, ich würde meinen? ;)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
rellasch
Beiträge: 1196
Registriert: So 15. Okt 2023, 19:02

Re: Persönliches

Beitrag von rellasch »

Oleander hat geschrieben: Di 14. Nov 2023, 20:33 Oder ist das eher deine Meinung (Interpretation), die du nun auf mich übertragen willst, weil du meinst, ich würde meinen?
Einfach die Antwort auf das Verhalten von oTp, mehr nicht
"Durch IHN, SEINE Gnade, Kraft und Zuwendung existieren wir" (Apg 17,28)
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18869
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Persönliches

Beitrag von Oleander »

rellasch hat geschrieben: Di 14. Nov 2023, 22:32 Antwort auf das Verhalten von oTp,
ok...


Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Antworten