Die Impf-Diskussion ist keine Impf-Diskussion

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
Benutzeravatar
ProfDrVonUndZu
Beiträge: 3516
Registriert: Do 11. Aug 2016, 08:16

Re: Die Impf-Diskussion ist keine Impf-Diskussion

Beitrag von ProfDrVonUndZu »

Aber das Malzeichen ist doch eine bestimmte ID und nicht viele IDs
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7347
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Die Impf-Diskussion ist keine Impf-Diskussion

Beitrag von Abischai »

Ein Malzeichen ist wie ein Parteiabzeichen, wie ein Judenstern, ein Brandzeichen, es steht nicht für die Persönlichkeit des Trägers, sondern für die eine Person oder Sache, deren Zeichen es ist. Und damit zeigt es die Zugehörigkeit an, das Gegenteil von Individualität.

Das absolute Gegenteil eines Malzeichens, also der ID des Tieres z.B., ist die individuelle ID.

Nun kann man natürlich allein die Tatsache, sich eine persönliche ID (PIN) verpassen zu lassen, als Malzeichen deuten, auch das wäre möglich.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4568
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Die Impf-Diskussion ist keine Impf-Diskussion

Beitrag von Johncom »

Johncom hat geschrieben: Mi 29. Dez 2021, 03:27
Hiob hat geschrieben: Di 28. Dez 2021, 10:04 Die Obrigkeit ist historisch eine andere? Das kommt auf den Blick an, auf die Distanz.
Von ganz oben, aus einem Raumschiff, sah die Erde immer so aus wie immer.
Schon - mir geht es darum, dass es ein Unterschied ist, ob Hitler Pogrome anordnet oder Merkel Impfungen anordnet.
In allem denke ich nicht, dass Merkel jemals was angeordnet hat. Es wurde ihr angeordnet. Es arbeiten internationale Berater im Hintergrund.
In der Zukunft werden alle mehr wissen so wie damals. Kurz nach der Wende war ich auf einem Seminar mit Ostdeutschen. Und erinnere mich an einen, auf voll sächsisch sagte er wir wurden belogen und betrogen.
Oder es kommt ganz anders.
Und dafür werde ich mich sehr einbringen.
Der Punkt: Es gibt so viel Unglaubliches, welches sich als wahr herausstellt, dass man Dinge glaubt, nur weil sie unglaublich klingen. - Das ist das, was mein alter Prof immer "Loss of Center", den "Verlust der Mitte" genannt hat.
Heute sind wir Informationsüberflutet. Man vergleiche mal mit was vor 100 Jahren möglich war. Kaum Nachrichten, keine Medien.
Als ich damals verweigert habe, war dieses Recht nach meiner Erinnerung eine ziemlich neue Errungenschaft.
Zu meiner Zeit gab es noch die Gewissenprüfung, sogar Pastoren haben beraten. Das Kriegsdienstverweigerungsrecht besteht seit 1949 als Grundrecht.
Johncom hat geschrieben: Mi 29. Dez 2021, 03:27 Die ganzen afrikanischen Völker, die nicht impfen, haben auch keine Covid-Probleme.
Haben sie keine Probleme oder wird nicht darüber berichtet?
Also ich denke, wo es Bilder eines Notstands gibt, das ist die Weltpresse vor Ort.
Süd Afrika, wo die neue Mutante herkommen soll, hat fast keine Vorschriften mehr.
Mein Eindruck ist folgender: Covid ist im wesentlichen eine Alterskrankheit. Da die Gesellschaft die Alten schützen will, aber nicht vollständig kann (zumal viele Alte nicht an, sondern mit Covid sterben), UND nur begrenzte Kapazitäten da sind, diesem Altersschutz-Anspruch gerecht zu werden, muss man impfen, damit das Krankenhaus-System nicht zusammenklappt. - Daraus entwickelt sich eine Logik, die eigendynamisch ist.
Ich lese immer wieder den Begriff Gesellschaft. Wer ist das. Die Experten und Politiker, die sich täglich in den Medien "sorgen"? Wollen sie die Alten wirklich schützen, immerhin kosten die eine ungemeine Summe. Seit Jahren wird das Rentenalter erhöht und gleichzeitig die Renten verkürzt.



.. natürlich wieder ein Versprecher. :roll:
Und was das Krankenhaus-System angeht: in dieser Covid-Zeit sollen 5000 Intensivbetten abgebaut worden sein mittels staatlicher Anreize.

WIR haben 2 Möglichkeiten: folgen wir der politisch-medialen Suggestion oder folgen wir unserem Gewissen und unserem klaren Verstand.
Der Haken dabei: Was die Menschen heute mit Berufung auf "Gewissen und Verstand" von sich geben, ist oft derart unterirdisch, dass das ebenfalls nicht funktioniert. - Das, was Du Gewissen und Verstand nennst, ist inzwischen derart ausgehöhlt, dass der Plan B, nämlich äußere Regeln (die medial vertreten werden), sogar besser sein können. - Eine echte Aporie, die daher rührt, dass wir einen Loss of Center haben.
Ich habe diesen Loss of Center nicht. Um mich herum sehr kritische und auch selbstkritische Menschen.
Ich kenne jetzt nur noch wenige, die täglich Zeit vor dem Fernseher verbringen.
Sind das die Ausgehöhlten, die du meinst?
Man geht nicht in die Tiefe, weil man diese offenbar nicht kennt
Gehst du nicht in die Tiefe?
Ist das nicht das Bild, das die Medien uns zeigen, die Menschheit wie eine Meute, die man zähmen, erziehen, zwingen muss?
Diese vielen, die jetzt überall wieder rufen "wir sind das Volk" ... kann es sein, das politische Establishment hat Angst, genauso wie damals 1989?
Es sind einfache Menschen, aber auch sehr wache Menschen. Sie fordern Freiheit, das höchste Gut in der Gesellschaft,
aber auch die Grundlage für jede lebendige Glaubenspraxis.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4568
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Die Impf-Diskussion ist keine Impf-Diskussion

Beitrag von Johncom »





".... an Milliarden von Menschen getestet, sozusagen in einem großen Feldversuch auf der ganzen Welt."
:wave:
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7347
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Die Impf-Diskussion ist keine Impf-Diskussion

Beitrag von Abischai »

Die freud'schen Versprecher, oder kaltschnäuzige Dummheit oder was gibt es noch für Möglichkeiten? Sachkompetenz ist es jedenfalls nicht.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Antworten