Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Politik und Weltgeschehen
SilverBullet
Beiträge: 2229
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von SilverBullet »

stereotyp hat geschrieben: Mo 7. Aug 2023, 13:35Stell Dir mal vor, ... Oder man hätte gewusst (oder hätte in Erfahrung bringen können, wenn man denn wollte), dass die "Impfung" die Pandemie nicht beenden kann, bzw. man nicht weiß, ob sie es kann.
Ich habe die Impfung nur eine Impfung sein lassen und sie nicht glorifiziert.
Genauso hätte es mir auf öffentlicher Bühne gefallen, genauso hätte ich es erwartet.

Dass es bei einer Pressekonferenz von einer "für die Wissenschaft" sprechenden Person zu einem Spruch à la "Lassen Sie sich verdammt nochmal impfen" kommen kann, gehörte nicht zu meinem bisherigen Erfahrungsschatz.

Was ich bekommen habe, war also ein völlig überdrehtes Zeugs und nicht selten habe ich auf die nicht vorhandene Intelligenz der Viren gehofft.
Ich befinde mich im Dauergrinsen, wenn ich daran denke, dass dieses Hoffen funktioniert hat :-)

Solche Figuren, wie sie an der Macht waren und wie sie jetzt immer noch an der Macht sind, sind in Bezug auf Vertrauen regelrecht verbraucht.
SilverBullet
Beiträge: 2229
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von SilverBullet »

jsc hat geschrieben: Mo 7. Aug 2023, 13:45Ich kann es dir nur immer und immer erklären - aber verstehen musst du es selbst (wollen)
Nun, du hast viel behauptet, hast nie irgendetwas belegt und bist dann plötzlich in ein Erfolgsgetue übergangen - mehr "Qualität" steckt da nicht drin.

Das ist ein sehr preisgünstiges Schauspiel.

Erkläre/Übersetze mal den Begriff "sterile Immunität", so dass man sehen kann, dass du überhaupt weisst, worum es geht.
jsc
Beiträge: 3229
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von jsc »

Wenn du meinst. Der Rest kann es ja nachlesen...
Wie gesagt alle deine Verlinkungen sagen genau das, was ich geschrieben habe und bestätigen komplett alles. Wenn du das nicht merkst kann dir niemand helfen.
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
stereotyp
Beiträge: 907
Registriert: Fr 31. Jul 2020, 23:52

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von stereotyp »

jsc hat geschrieben: Mo 7. Aug 2023, 13:56
stereotyp hat geschrieben: Mo 7. Aug 2023, 13:35 Das geht gar nicht mehr anders. Jedes noch so kleine Eingeständnis hätte gravierende Folgen, wenigstens für Einen selbst. Das Einfachste ist weiterzumachen.
Das Problem haben eher die "Querdenker". Als fakten-interessierter Mensch kann man problemlos seine Ansichten an neue Erkenntnisse anpassen. Das ist ja gerade das Gute daran.
Ja, sicher. Vor dieser Herausforderung stehen wir alle, "fakten-interessierte Menschen" einmal ausgenommen o0. Aber es ist quantitativ eine ganz andere Hausnummer, ob sich ein paar Blogger und Youtuber irren, oder ob es sich um die einflussreichsten Institutionen der modernen Welt handelt...
Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens.
Sprüche 18,2 (Elb)
jsc
Beiträge: 3229
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von jsc »

Na dann ist es ja toll, dass das dann von den Bloggern und YouTube Kanälen heraus gefunden wurde.
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
stereotyp
Beiträge: 907
Registriert: Fr 31. Jul 2020, 23:52

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von stereotyp »

jsc hat geschrieben: Mo 7. Aug 2023, 15:03 Na dann ist es ja toll, dass das dann von den Bloggern und YouTube Kanälen heraus gefunden wurde.
...wo doch jeder weiß, dass das nur der Autorität möglich ist. :clap:
Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens.
Sprüche 18,2 (Elb)
Claymore
Beiträge: 1251
Registriert: Fr 5. Okt 2018, 13:34

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Claymore »

Solivagus hat geschrieben: Mi 2. Aug 2023, 01:36
Claymore hat geschrieben: Di 1. Aug 2023, 21:58[…] Clownshow? Da sind wir mitten drin: der Link zu dem Artikel, wo behauptet wurde, diese Grafik wäre so in "Die Anstalt" präsentiert worden, und nachher zurückgezogen worden als "zensierte, brisante Wahrheit" - und jetzt deine Ablenkungsmanöver. […]
Halte mich bitte aus Deiner Verschwörungstheorie heraus. Ich habe mich nur auf die Infografik vom SPR bezogen.
Das ist keine "Verschwörungstheorie". Denn was ich hier schreibe, kann jeder überprüfen:
journalistenwatch.com hat geschrieben:Die Folge, in der die Grafik gezeigt worden ist, wurde dann zur “verbotenen Folge” und wurde zunächst aus der ZDF-Mediathek entfernt. Diese Grafik kann man gar nicht oft genug herzeigen, um jener versuchten Volksverhetzung entgegenzuwirken, die eigentlich als “versuchte Diemenschenindeutschlandverhetzung” bezeichnet werden müsste.
Die auf journalistenwatch.com gepostete Grafik ist aber eine ganz andere als die in "Die Anstalt" gezeigt wurde.
Da wir jetzt alle kollektiv und unumstritten von der Existenz dieser speziellen Interessennetzwerke/-vereine (1) wissen und darüber hinaus auch Kenntnis von dem selbst selektierenden Prozess dieser speziellen Journalisten (2) haben, bleibt uns eigentlich nur noch eins übrig:

Wir streiten tapfer weiterhin ab, dass weder Instanz 1 noch Instanz 2, ein übergeordnetes Ziel verfolgen. ;)
Ich bestreite das überhaupt nicht.

Aber vielleicht sollte man sich für den Anfang wenigstens darauf beschränken, wer tatsächlich zu den Vereinen gehört? Statt dieses Kaffeesatzlesens von "vor Jahren gab es mal einen Kontakt".
Claymore hat geschrieben: Di 1. Aug 2023, 21:58[…] Kurz: es geht einfach um das Prinzip, wie die Grafik aufgebaut ist: Ein ehemaliger Vorstandsvorsitzender unterzeichnet einen offenen Brief vor 20 Jahren oder hält da eine Rede nun ist die Organisation im großen Netzwerk drin. Das ist für mich eine zu simple Logik.
Es ist ja nicht nur ein offener Brief.
Manchmal schon. Das reicht für unsere "differenzierten" Denker, um da aufgeführt zu werden.

Es ist ähnlicher Nonsens wie jeden Unterstützer des Petersburger Dialogs (und das waren viele) auf immer und ewig als Putin-U-Boot zu brandmarken.
Du unterschlägst – bestimmt wieder vollkommen unbeabsichtigt, da ja allgemein bekannt :roll: – folgende Punkte:
SPR hat geschrieben:
  1. Jahresberichte der Atlantik-Brücke seit 2006
  2. Teilnehmerlisten der Bilderberg-Konferenzen von 1954-2014 und seit 2015
  3. Mitgliederlisten der Trilateralen Kommission (Archiv 1985, 1995, 2010, 2017)
  4. […]
___
https://swprs.org/netzwerk-medien-deuts ... infografik
Die Addition zweier natürlicher Zahlen ist mitunter auch simple, trotzdem ergibt 1 addiert mit 2 das korrekte Ergebnis: 3.
Wieso unterschlage ich denn das? Ich gebe hier nur überprüfbare Tatsachen wieder, gegen die du nichts als irrelevante "Quellenangaben" ins Feld führst.

Tom Buhrow ist z. B. nicht Mitglied bei der Atlantik-Brücke. Fertig. Egal was du oder sonst wer behauptest. Er hat allerdings vor Jahren dort eine Rede gehalten. Das ist jedoch alles.

Klar reicht das für viele hier aus, weil sie ja so ein "unfehlbaren Riecher" haben. Aber diese Abwägung sollte man doch lieber dem Leser überlassen und transparent kommunizieren.

Der Unterschied zu waschechten transatlantischen Lobbyisten wie Jörg Schönenborn wird - wie bei vielen anderen dort aufgeführten Personen - verwischt, um den maximalen Effekt des Eindrucks "gleichgeschalteter Medien" zu erreichen.

Wenn es darum geht, andere vor Manipulation zu warnen, dann hab ich eine sehr große Abneigung, wenn das manipulativ geschieht.
SilverBullet
Beiträge: 2229
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von SilverBullet »

jsc hat geschrieben: Mo 7. Aug 2023, 14:21Wie gesagt alle deine Verlinkungen sagen genau das, was ich geschrieben habe und bestätigen komplett alles.
Nein, das geht ja nicht, denn es wird bestätigt, dass es keine "sterile Immunität" gab.
Das hat meines Wissens auch nie jemand nachhaltig behauptet (ausser natürlich dir :-) - klar, Suggestion und Propaganda gab es aus allen Richtung)

Würdest du verstehen, was das bedeutet, dann würdest du das Pokerspiel erkennen, das man getrieben hat, indem man den Geimpften eine Sonderstellung zugestanden hat.
Dieser Unsinn hat dann auch keine einzige kalte Jahreszeit überdauert, sondern es ist ihnen bereits Ende 2021 um die Ohren geflogen.
Diesen Punkt darf man ruhig mal festhalten: Die Rettungsstrategie der Offiziellen zu dieser Atemwegserkrankung hat keine einzige kalte Jahreszeit ausgehalten.
Die Impfungen, die Ende 2021 ganz schnell verabreicht werden mussten, waren "Booster"-Impfungen für die Geimpften.
Ohne diese "Turbo"-Veranstaltung hätte man den Geimpften beibringen müssen, dass sie voll und ganz an der Welt der Viren teilnehmen.
Das war eine Rettungsaktion für die Legende, die sie Mitte 2021 so nachdrücklich gestartet hatten - genau für diese Legende steht der Link des RKI (keine Sorge, musst du nicht verstehen).

Die Viren haben dann aber selbst diesen "Booster" kurzerhand über die Tischkante springen lassen - "und tschüss".

"Lothar Wieler" hat im November 2021 an einer Grafik dargelegt, dass Ende-2020 ohne Impfstoff eine bessere Lage herrschte, als 2021 mit Impfstoff.
Anstatt nachzudenken, dass dies an der absichtlich gestreuten Sorglosigkeit der Leute liegen könnte, hatte er nur die Idee "noch mehr impfen".

Genau da kam die tolle Aussage von "Olaf Scholz" ins Spiel, der als Demnächst-Regierungschef "harte Kante" gegen die "bösen, ganz alleine schuldigen Ungeimpften" zeigen wollte.
Er hat sozusagen den gesamten Legenden-Blödsinn im Vorhaben der Offiziellen zusammengefasst und sich dann natürlich auch als Total-Durchgeimpfter angesteckt :-)

Wenige Monate später versuchten es noch einige Zuspätgekommene mit "Nur die Impfung ist der Ausweg" bei der Impfpflicht, aber diese Leute wollen sich heute vermutlich nicht mehr an ihren Quatsch erinnern.
(Rückblickend war die einrichtungsbezogene Impfpflicht eigentlich das Ehrlichste an dem Theater: ein enormer Popanz und schlagartig hat sich niemand mehr darum gekümmert - wozu auch, es war ja insgesamt nur ein Kasperletheater)

Unterm Strich war es komplett falsch, den Geimpften einen Sonderstatus zuzugestehen - die haben diesen Unsinn nämlich geglaubt. Genau hier sage ich: jeder Geimpfte, der auch nur ein Gramm Grips im Hirn hatte, hätte sich fragen müssen, wie es denn gehen soll, dass er mit den Viren nichts mehr zu tun haben kann.
Naja, mit solchen wichtigen Grammzahlen war die Mehrheit der Bevölkerung nicht gerade gesegnet.
Man sollte sich da keine Illusionen machen: das Potenzial zu derartigem Blödsinn steckt tief in ihnen (insbesondere den Mächtigen) drin und dass sie es aktuell nicht mehr so ungehemmt zeigen, ist tatsächlich der Veränderung bei der Wahlumfrage geschuldet.
Der AFD-Höhenflug ist quasi ein erneutes Zeigen von Fackeln.

Dass sie selbst mit dieser Situation auch nur wieder dilettantisch umgehen können, ist klar.
Durch die etablierten Parteien sieht es nicht gut mit ihrem Land, doch sie erfinden sich das "Argument", dass es mit einer AFD nicht mehr so gut aussehen wird, mit ihrem Land :-)
Sind manche Wähler tatsächlich so einfach gestrickt, dass derartiges Geschwätz greifen kann?
jsc
Beiträge: 3229
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von jsc »

SilverBullet hat geschrieben: Mo 7. Aug 2023, 22:45 ausser natürlich dir
Vielleicht mal nachsehen, was ich geschrieben habe?
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Claymore
Beiträge: 1251
Registriert: Fr 5. Okt 2018, 13:34

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Claymore »

SilverBullet hat geschrieben: Mo 7. Aug 2023, 22:45 Dass sie selbst mit dieser Situation auch nur wieder dilettantisch umgehen können, ist klar.
Durch die etablierten Parteien sieht es nicht gut mit ihrem Land, doch sie erfinden sich das "Argument", dass es mit einer AFD nicht mehr so gut aussehen wird, mit ihrem Land :-)
Sind manche Wähler tatsächlich so einfach gestrickt, dass derartiges Geschwätz greifen kann?
Eigentlich bestehen Deine Posts immer nur daraus, das Geschehene in einem sarkastischen Tonfall wiederzugeben. Sehe da ehrlich gesagt nicht so den Sinn dahinter.

Auch im November 2021 konnte jeder lesen:
Zeit.de hat geschrieben:ZEIT: Wo stehen wir jetzt? Die Zahlen steigen gerade dramatischer als im November 2020 – trotz der Impfungen.

Drosten: Es gibt im Moment ein Narrativ, das ich für vollkommen falsch halte: die Pandemie der Ungeimpften. Wir haben keine Pandemie der Ungeimpften, wir haben eine Pandemie. Und wir haben Menschen, die noch sehr gefährdet sind, die älteren Ungeimpften. Bei den über 60-Jährigen haben wir nur eine Impfquote von 86 Prozent vollständig Geimpfter, das ist irrsinnig, das ist wirklich gefährlich.
Es bleibt jetzt nur die eine eigentlich interessante Frage, die du hartnäckig nicht beantworten willst: Wenn Dir die AfD so gut gefällt, warum wählst Du sie denn dann nur nicht? Bei all Deinen seitenlangen Beiträgen wirst du da plötzlich ganz "kurz angebunden".

Wäre das nicht produktiver als hier diese seltsamen Beiträge zu schreiben? Worauf soll diese Betätigung denn nur hinauslaufen?

Als Nichtwähler hast du keinerlei Auswirkung. Es ist nicht einmal so, dass du den etablierten Parteien, die Du so sehr hasst, die Wahlkampfförderung wegnehmen würdest.
Antworten