Weltkrieg V

Politik und Weltgeschehen
Spice
Beiträge: 12779
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Weltkrieg V

Beitrag von Spice »

Aslan hat geschrieben: Di 9. Jul 2024, 14:36
Spice hat geschrieben: Di 9. Jul 2024, 12:07 Nein. Es genügt ja erst einmal der Ukraine genügend Mittel zur Verteidigung zur Verfügung zu stellen und die europäischen Armeen auf Vordermann zu bringen, sodass sie eine wirksame Abschreckung darstellen.
In dieses korrupte Land, mit einem Zampano an den Fäden der Nato, weiter Geld und Kriegsmaterial zu pumpen, um einen Krieg zu verlängern, der längst für die Ukraine verloren ist, halte ich für absoluten Wahnsinn.
Wen meinst du denn mit "Zampano" ? - Einen Präsidenten, der nicht abgehauen ist, sondern zu seinem Volk von anfang an stand? Einen Juden, den Putin als Nazi beschimpft? Meinst du den, der dauernd den Westen auf Knien anflehen muss, damit sie ihm geben, was er braucht? Ja, was sie ihm viel zu spät gegeben haben? - Du solltest dich wegen deiner Menschenverachtung schämen und in die hinterste Ecke zurückziehen.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 5400
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg V

Beitrag von Johncom »

Aslan hat geschrieben: Di 9. Jul 2024, 09:03
Was für ein Szenario, was für eine Hysterie, was für eine Angst, was für ein Schauermärchen. Putin, Putin, Putin...
Die massenmediale Beschallung hat offenbar alles richtig gemacht. Aber das war ja während der Corona-Jahre nicht anders.
Die Rest-verbliebenen Medienkonsumenten werden beschallt. Putin, der Böse usw ....
Diese Medien appellieren an Kinder, nicht an erwachsene Vernunft. Nur in der Wirtschaftspresse erfährt man Klartext ohne das
Demokratie-Gelaber und Grusel-Geschichten.
Du bist ein gutes Beispeil für Orwell´s Definition von Frieden! ;) :thumbup:
Der ist nicht so dumm wie er tut. Er weiß, dass er alles verdrehen soll. Egal was du schreibst. :mrgreen:
oTp
Beiträge: 8961
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Weltkrieg V

Beitrag von oTp »

Johncom hat geschrieben: Di 9. Jul 2024, 16:01
Aslan hat geschrieben: Di 9. Jul 2024, 09:03
Was für ein Szenario, was für eine Hysterie, was für eine Angst, was für ein Schauermärchen. Putin, Putin, Putin...
Die massenmediale Beschallung hat offenbar alles richtig gemacht. Aber das war ja während der Corona-Jahre nicht anders.
Die Rest-verbliebenen Medienkonsumenten werden beschallt. Putin, der Böse usw ....
Diese Medien appellieren an Kinder, nicht an erwachsene Vernunft. Nur in der Wirtschaftspresse erfährt man Klartext ohne das
Demokratie-Gelaber und Grusel-Geschichten.
Mich gruselt es bei dieser deiner verdrehten Darstellung der Wirklichkeit.

Verbliebene Medienkonsumenten. Dreist.
Wie der ganze Rest deiner Behauptungen.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Spice
Beiträge: 12779
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Weltkrieg V

Beitrag von Spice »

Aslan hat geschrieben: Di 9. Jul 2024, 09:03
Spice hat geschrieben: Di 9. Jul 2024, 08:13
Aslan hat geschrieben: Di 9. Jul 2024, 07:46
Spice hat geschrieben: Mo 8. Jul 2024, 17:34 Wer Krieg will, rüstet auf und nicht ab. Ein Krieg wird geplant.
Ganz genau. Und das geschieht ja seitens der BRD und der Nato.
Und dieser Krieg gegen Russland wird geplant.
Hast du also sehr gut erkannt.
Nein, niemand will Krieg, aber man will sich nicht die Demokratie von Autokraten und Kriegstreibern wegnehmen lassen. Wenn Putin durchkommt, wird China nicht lange noch zögern und Taiwan angreifen. Aber Taiwan will nicht China eingegliedert werden. Was sagst du dazu?
Wir könnten ja deiner Ansicht nach auch alle Polizei auflösen und die Verbrecher sich nehmen und tun lassen, was sie wollen, damit es Frieden gibt... :roll: :roll: :roll:
Was für ein Szenario, was für eine Hysterie, was für eine Angst, was für ein Schauermärchen. Putin, Putin, Putin...
Klar, die Allierten des II. Weltkrieges, hätten auch nicht Hitler, Hitler, Hitler als Feindbild sehen müssen, es gab ja genug andere Schurken irgendwo... Wo ist bloß dein Verstand geblieben?
oTp
Beiträge: 8961
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Weltkrieg V

Beitrag von oTp »

Man lasse sich von Niemand derart dreist hinters Licht führen. Schließlich haben wir genug Fakten gegen Putin.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 5400
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg V

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Di 9. Jul 2024, 17:02
Mich gruselt es bei dieser deiner verdrehten Darstellung der Wirklichkeit.
Ich verdrehe höchstens deine Vorstellung der Wirklichkeit. Die, die aus dem Fernsehen kommt, ist nicht mal die halbe.

oTp hat geschrieben: Di 9. Jul 2024, 21:28 Man lasse sich von Niemand derart dreist hinters Licht führen. Schließlich haben wir genug Fakten gegen Putin.
Na klar. ;)
Das Schlimme an "Putin" ist seine nicht unbedeutende Rolle in der Vorbereitung einer anderen Weltordnung, als der, die die USA plant. Das BRICS-Bündnis entmachtet den US-Dollar. China und Russland werden als faire Händler in Afrika und Latein-Amerika wahrgenommen. In Niger, Mali und Burkina Faso ist jetzt russisches Militär aktiv und bildet einheimisches Personal aus. Die Amis müssen weichen, genauso wie Franzosen und deutsches Militär.

Afrika hat genug von westlicher Vorherrschaft. Jetzt kommen die Russen, die schon zu Sowjet-Zeiten Vertrauen erworben haben. Libyen: USA und NATO bombten aus der Luft, auf dem Boden kämpften von den USA ausgerüstete Al-Kaida Söldner. Gadaffi gelyncht, Hillary Clinton freut sich wie ein Kind. Seit der Zerstörung Libyens ist das Land gespalten und unregierbar. Unter Gadaffi war es ein Vorbild für Afrika, alle Libyer lebten im Wohlstand.

Wer Wohlstand aufbaut, wer Rohstoffe hat, die dem Volk zugute kommen, nicht aber den amerikanisch-britischen Banken, der wird zum Erz-Bösewicht erklärt, jedenfalls den Konsumenten, die sich vom Fernsehen berieseln lassen.

Übrigens auch viele Amerikaner verstehen nicht, was Deutschland sich gefallen lässt: Unsere Industrie wandert ab, weil die Energie zu teuer geworden ist und die Steuern der Rest fressen. Und die deutschen Medien jubeln, Hurra wir erreichen die Klima-Ziele. Kaum ein anderes Land lässt sich dermaßen veräppeln.
oTp
Beiträge: 8961
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Weltkrieg V

Beitrag von oTp »

Ich verdrehe höchstens deine Vorstellung der Wirklichkeit. Die, die aus dem Fernsehen kommt, ist nicht mal die halbe.
Johncom, deine Vorstellung der Wirklichkeit ist noch nicht mal die halbe Wahrheit. Und deine Reklame für alternative Fantasiemedien wirbt radiikal agressiv für Realitätsverlust.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Aslan
Beiträge: 1466
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Weltkrieg V

Beitrag von Aslan »

Spice hat geschrieben: Di 9. Jul 2024, 14:41
Aslan hat geschrieben: Di 9. Jul 2024, 14:36
Spice hat geschrieben: Di 9. Jul 2024, 12:07 Nein. Es genügt ja erst einmal der Ukraine genügend Mittel zur Verteidigung zur Verfügung zu stellen und die europäischen Armeen auf Vordermann zu bringen, sodass sie eine wirksame Abschreckung darstellen.
In dieses korrupte Land, mit einem Zampano an den Fäden der Nato, weiter Geld und Kriegsmaterial zu pumpen, um einen Krieg zu verlängern, der längst für die Ukraine verloren ist, halte ich für absoluten Wahnsinn.
Wen meinst du denn mit "Zampano" ? - Einen Präsidenten, der nicht abgehauen ist, sondern zu seinem Volk von anfang an stand? Einen Juden, den Putin als Nazi beschimpft? Meinst du den, der dauernd den Westen auf Knien anflehen muss, damit sie ihm geben, was er braucht? Ja, was sie ihm viel zu spät gegeben haben? - Du solltest dich wegen deiner Menschenverachtung schämen und in die hinterste Ecke zurückziehen.
:lol:
Der Präsident, der eigentlich keiner mehr ist, weil in der Ukraine die Wahlen ausgesetzt wurden...
Ein Präsident, dessen Frau sich einen Bugatti für 4,5 Millionen Euro zugelegt hat...
Ein Präsident, der sich mit faschistischen Symbolen und Gruppierungen brüstet...
Ein Präsident, der junge Männer mit Zwang zum Wehrdienst einberuft, damit diese als "Kanonenfutter" verheizt werden...
Ein Präsident, der wie ein ungezogener Lümmel als "Bettler" für Waffenlieferungen den Westen anplärt...
Ein Präsident, der als Ex-Serienstar der vielleicht bestbeszahlteste Schauspieler der Welt ist...

Aber diese Informationen fehlen dir offensichtlich, dennn sonst wüsstest du das. Aber so ist das eben, eben man glaubt, man hätte sich umfassend informiert.
Das hat nichts mit Menschenverachtung zu tun, mein Lieber, sondern mit Realismus, die Dinge klar und deutlich beim Namen zu nennen.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Spice
Beiträge: 12779
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Weltkrieg V

Beitrag von Spice »

Aslan hat geschrieben: Mi 10. Jul 2024, 07:32
Spice hat geschrieben: Di 9. Jul 2024, 14:41
Aslan hat geschrieben: Di 9. Jul 2024, 14:36
Spice hat geschrieben: Di 9. Jul 2024, 12:07 Nein. Es genügt ja erst einmal der Ukraine genügend Mittel zur Verteidigung zur Verfügung zu stellen und die europäischen Armeen auf Vordermann zu bringen, sodass sie eine wirksame Abschreckung darstellen.
In dieses korrupte Land, mit einem Zampano an den Fäden der Nato, weiter Geld und Kriegsmaterial zu pumpen, um einen Krieg zu verlängern, der längst für die Ukraine verloren ist, halte ich für absoluten Wahnsinn.
Wen meinst du denn mit "Zampano" ? - Einen Präsidenten, der nicht abgehauen ist, sondern zu seinem Volk von anfang an stand? Einen Juden, den Putin als Nazi beschimpft? Meinst du den, der dauernd den Westen auf Knien anflehen muss, damit sie ihm geben, was er braucht? Ja, was sie ihm viel zu spät gegeben haben? - Du solltest dich wegen deiner Menschenverachtung schämen und in die hinterste Ecke zurückziehen.
:lol:
Der Präsident, der eigentlich keiner mehr ist, weil in der Ukraine die Wahlen ausgesetzt wurden...
Ein Kriegszustand ist ein außerordentlicher Zustand, der außerordentliche Maßnahmen erfordert. War schon immer und überall so und kann auch nicht anders sein.
Schäm dich, wieder kommt deine Menschenverachtung zum Ausdruck! :(
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 5400
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg V

Beitrag von Johncom »

Aslan hat geschrieben: Mi 10. Jul 2024, 07:32
Der Präsident, der eigentlich keiner mehr ist, weil in der Ukraine die Wahlen ausgesetzt wurden...
Ein Präsident, dessen Frau sich einen Bugatti für 4,5 Millionen Euro zugelegt hat...
Ein Präsident, der sich mit faschistischen Symbolen und Gruppierungen brüstet...
Ein Präsident, der junge Männer mit Zwang zum Wehrdienst einberuft, damit diese als "Kanonenfutter" verheizt werden...
Ein Präsident, der wie ein ungezogener Lümmel als "Bettler" für Waffenlieferungen den Westen anplärt...
Ein Präsident, der als Ex-Serienstar der vielleicht bestbeszahlteste Schauspieler der Welt ist...
Punkt 2, der Millionen-Bugatti für Madame Olena Selenska stimmt wohl eher nicht. Das andere, das pfeifen die Spatzen von den Dächern.
Man muss sich nichts vormachen, die Ukraine heute ist ein oligarchisches System, korrupt vom Keller bis zum Dach. Und ideologisch beseelt von übelsten Nazi-Rassisten, die eine ziemliche Macht ausüben. Auch über den Schauspieler Selensky.

Aber mehr konnte man nicht aufbieten. Es ist ein bisschen wie in Deutschland: die USA und GB im Hintergrund vergeben die Aufgaben, die Berliner Regierung muss sie der Gesellschaft verkaufen.

Man weiß genau, Deutschland wird und will nicht Kriegstüchtig werden. Kein westliches Land ist bereit, sich mit Russland auf Schlachtfeldern zu messen. Deshalb haben die Angelsachsen in Neo-Nazis investiert. So wie 20-30 Jahre vorher in Islamisten, Kopfabschneider.

In allen Billig-Ländern finden sich junge, ungebildete Söldner für ein paar Dollar mehr. Für die USA, GB und die anderen West-Länder wäre jeder Krieg vorbei wenn das 1. Flugzeug die Leichen bringt.

Selensky ist höchstens eine bezahlte Puppe. Wurde mit großer Mehrheit gewählt als er versprach, mit der russischen Provinzen Frieden auszuhandeln. Klar, hätte ich auch gewählt. Der Beschuss ging aber weiter. Westliche Militärberater wollen Russland zur Weißglut treiben? Wer sagt, Russland überfalle einfach ein anderes Land, plappert den Medien nach.

Seit 8 Jahren erleidet die russische Ost-Ukraine Granaten auf Schulbusse. 8 Jahre sieht Russland zu, wie militärische Befestigungen ausgebaut werden. Und immer mir NATO-Beratern im Hintergrund. Merkel gab es zu: Minsk-2 nur um Russland hinzuhalten und "die Ukraine" stärker zu machen.
Antworten