biblisch begründet - passt nicht zu den ZJ?Ziska hat geschrieben: ↑Di 3. Jun 2025, 22:35Wie siehst du diese Ausarbeitung?Hoger hat geschrieben: ↑Di 3. Jun 2025, 21:04Hier gibt es eine gute Ausarbeitung zu diesem Thema
https://www.gutenachrichten.org/zeitsch ... che-seele/
Die Auferstehung mit einem neuen Körper
Re: Die Auferstehung mit einem neuen Körper
Die segnende Seele wird fettgemacht - und wer tränkt wird selber getränkt / Spr 11,25
Ich wollte doch nur deine persönliche Meinung zu diesem ArtikelHoger hat geschrieben: ↑Di 3. Jun 2025, 23:22biblisch begründet - passt nicht zu den ZJ?Ziska hat geschrieben: ↑Di 3. Jun 2025, 22:35Wie siehst du diese Ausarbeitung?Hoger hat geschrieben: ↑Di 3. Jun 2025, 21:04Hier gibt es eine gute Ausarbeitung zu diesem Thema
Hat der Mensch wirklich eine unsterbliche Seele? wissen!
Stehst du dazu, was in diesem Artikel geschrieben wird?
Vertrittst du diese biblisch begründeten Aussagen auch?
Ich möchte jetzt nicht über ZJ diskutieren!
Liebe Grüße von Ziska
Wird Armageddon im Nahen Osten ausbrechen?
Was sagt die Bibel?
Schreib mir PN!
Wird Armageddon im Nahen Osten ausbrechen?
Was sagt die Bibel?
Schreib mir PN!

Völlig unbrauchbar. Hat nichts mit der Realität zu tun. Es zeigt sich immer wieder, dass man allein auf dem Boden der Bibel den größten Unsinn fabrizieren kann.Hoger hat geschrieben: ↑Di 3. Jun 2025, 21:04Hier gibt es eine gute Ausarbeitung zu diesem Thema
Schau dir mal einige Nahtoderlebnisse an. Dann merkst du schnell, dass dieser Mensch ohne Körper wesentlich freier ist, als in seinem Körper.ProfDrVonUndZu hat geschrieben: ↑So 11. Mai 2025, 12:26Wieso leiblos ? Das wird nirgendwo behauptet. Was soll er denn alles können werden ?
Er schildert auch sein Bewusstsein als lebendiger. Und Raum spielt auch keine Rolle mehr, er kann im Nu überall hin. Oder er erlebt eine Vielfalt von Farben, die es hier gar nicht gibt ? Er kann meilenweit schauen, auch durch Dinge hindurch.
Die Erlebenden selber fühlen sich nicht mehr eingeschränkt durch ihren Körper, durch ihr normales Bewusstsein.
Was Probleme macht, ist das fantastische Lebensgefühl ohne Körper. Das wird ja bei sündhaften Menschen nicht so sein.
Zuletzt geändert von oTp am Mi 4. Jun 2025, 09:21, insgesamt 2-mal geändert.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Ich habe einen thread zum Thema Seele, ich habe immer wieder ausfühhrungen dazuZiska hat geschrieben: ↑ Ich wollte doch nur deine persönliche Meinung zu diesem Artikel
Die sind zwar nicht ganz identisch = aber inhaltlich passt dieser Artikel zu dem, was ich dazu schreibe
viewtopic.php?p=607880&hilit=Seele#p607880
Die segnende Seele wird fettgemacht - und wer tränkt wird selber getränkt / Spr 11,25
Es ist in etwa die Realität in der ich lebe und aus der ich schreibeSpice hat geschrieben: ↑Mi 4. Jun 2025, 07:43Völlig unbrauchbar. Hat nichts mit der Realität zu tun. Es zeigt sich immer wieder, dass man allein auf dem Boden der Bibel den größten Unsinn fabrizieren kann.Hoger hat geschrieben: ↑Di 3. Jun 2025, 21:04Hier gibt es eine gute Ausarbeitung zu diesem Thema
Mich kann keiner davon überzeugen, dass die Sicht stimmt, der Mensch sterbe ganz beim Tod.
Auch mir kommen solche Darstellungen ziemlich naiv vor. Ich glaube da wie die Katholiken es tun.
Auch mir kommen solche Darstellungen ziemlich naiv vor. Ich glaube da wie die Katholiken es tun.
Dann solltest du von dieser Pseudorealität schleunigst Abstand nehmen.Hoger hat geschrieben: ↑Mi 4. Jun 2025, 09:41Es ist in etwa die Realität in der ich lebe und aus der ich schreibeSpice hat geschrieben: ↑Mi 4. Jun 2025, 07:43Völlig unbrauchbar. Hat nichts mit der Realität zu tun. Es zeigt sich immer wieder, dass man allein auf dem Boden der Bibel den größten Unsinn fabrizieren kann.Hoger hat geschrieben: ↑Di 3. Jun 2025, 21:04Hier gibt es eine gute Ausarbeitung zu diesem Thema
Ja, es ist furchtbar, dass in unserer Zeit so ein Mist noch geglaubt wird. Deshalb setze ich mich ja so vehement dafür ein, dass die Christen etwas mehr als nur die Bibel zur Kenntnis nehmen. Sie wissen nämlich in ihrer Unbewusstheit und Unwissenheit nicht, was sie alles in diese hineininterpretieren.
Diese Christen glauben nicht, dass Nahtoderlebnisse stimmen, und da Sundar Singh viel umfassender erzählt, was er alles erlebt hat, wird er von Gegnern sogar als Spiritist betitelt.Spice hat geschrieben: ↑Mi 4. Jun 2025, 10:08Ja, es ist furchtbar, dass in unserer Zeit so ein Mist noch geglaubt wird. Deshalb setze ich mich ja so vehement dafür ein, dass die Christen etwas mehr als nur die Bibel zur Kenntnis nehmen. Sie wissen nämlich in ihrer Unbewusstheit und Unwissenheit nicht, was sie alles in diese hineininterpretieren.
Es gibt genug Durcheinander an Ansichten, wo man sich gegenseitig bekämpft.
Wir wissen ja, welche Christen die naivsten Ansichten vertreten. Die alles wortwörtlich nehmen in der Bibel. Und nicht überlegen wollen, wo die Menschen im AT keine tieferen Einsichten hatten. Und das betrifft den sowieso verborgenen Bereich, was nach dem Tode ist.
Für mich arbeitet das AT auch mit Vorstellungen, die dem damaligen Wissen entstammen, der damaligen Weltsicht. Was mit den Toten ist, das wußten die Menschen damals nicht.
Zuletzt geändert von oTp am Mi 4. Jun 2025, 10:28, insgesamt 2-mal geändert.