Was kocht ihr heute?

Alles andere
Benutzeravatar
Pluto
V.I.P.
Beiträge: 43663
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Pluto »

Lena hat geschrieben:Du hast ja ein Andenken, das hübsche Bild und ganz viele Kalorien gespart.

Eine Schüssel Suppe (viele verschiedene Gemüse, Peterli ;) , ein Stück Chilli) und eine halbe Avocados.
Ich liebe Avocados!
Ich habe mit Erstaunen feststellen müssen, dass die Avocado sehr Kalorienreich ist. Ca. 400 kcal pro Stück! Ich esse deshalb immer nur jeweils eine Halbe aufs Mal.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26205
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Magdalena61 »

Helmuth hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben: Zubereitung: 4 Stunden
Essen: 15 Minuten
Ja leider, die Erfahrung ist mir nicht neu.
Was soll ich da erst sagen. :D
Manchmal denke ich darüber nach, zu streiken.

Diese Marathonläufe in der Küche und beim Spülen... und wie lange sitzen die Nachkommen am Tisch, um meine Kreationen zu genießen?
Da muß ich mal auf die Uhr schauen... .

Heute ist noch nicht gekocht. Dafür haben wir zwei Hunde gebadet, und weil man nicht verhindern kann, dass sie sich in feuchtem Zustand schütteln, ergab sich für mich die prima Gelegenheit, das Bad auf Hochglanz zu bringen.
Aber so langsam werde ich hungrig.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26205
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Magdalena61 »

Pluto hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:Vielleicht solltest du deiner Enkelin aus den alten Zeiten erzählen, damit sie etwas Vernünftiges lernt, nämlich, dass man einen Kuchen auch mit Zuckerguß und Haselnußkrokant oder Schokoraspeln; geschnittenen Mandeln, Hagelzucker etc. verzieren kann.
Das ist so...
Es hat ihr anscheinend riesen Spaß gemacht, mit den Lebensmittelfarben zu panschen.
Ja, das kann ich mir vorstellen :D .
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5638
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Lena »

Pluto, eine halbe Avocados ist genug. Dia fuered doch so ;). Sie hat zwar viele Kalorien, aber noch immer weniger als Bratwurst und ist sonst sehr gesund.

Vollreiseintopf mit viel Gemüse und Pilzen (Champigons, Steinpilze und Morcheln).
Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 6811
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Janina »

Heute ist mal wieder mein Bärlauch dran.
Ernten, zerschnippeln, verrühren mit Frischkäse, saurer Sahne und Räucherlachs.
Als Creme auf Spagetti. Bild
Pflanzenfreak
Beiträge: 1987
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Pflanzenfreak »

Bei mir gibt es mal wieder Brennnesseln. Angebraten zusammen mit Bärlauch (mangels frischer Zwiebeln) und Hackfleisch. Dazu Reis und wer mag kann Käse darüberraspeln.
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5638
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Lena »

Nix.

Viel Salat, Lachs und Brot.
Hemul

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Hemul »

Bei mir gibt es gleich wie fast jeden Freitag(manchmal auch 2x in der Woche) Meeresfrüchte-dazu einen süffigen Riesling.
Bild
Benutzeravatar
Pluto
V.I.P.
Beiträge: 43663
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Pluto »

Hemul hat geschrieben:Bei mir gibt es gleich wie fast jeden Freitag(manchmal auch 2x in der Woche) Meeresfrüchte-dazu einen süffigen Riesling.
Ohne Beilage?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
Hemul

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Hemul »

Pluto hat geschrieben:
Lena hat geschrieben:Du hast ja ein Andenken, das hübsche Bild und ganz viele Kalorien gespart.

Eine Schüssel Suppe (viele verschiedene Gemüse, Peterli ;) , ein Stück Chilli) und eine halbe Avocados.
Ich liebe Avocados!
Ich habe mit Erstaunen feststellen müssen, dass die Avocado sehr Kalorienreich ist. Ca. 400 kcal pro Stück! Ich esse deshalb immer nur jeweils eine Halbe aufs Mal.
Sind Deine Leberwerte immer noch nicht in Ordnung? :o Wie lange musst Du arme Socke denn noch Diät machen? :roll:
Gesperrt