Das hat sich seit Jahrtausenden nicht verändert.
Das Tier aus dem Meer führt Krieg gegen die Heiligen- Offb. 13,7, und die Heiligen ziehen irgendwann den Kürzeren.
Aber "Krieg gegen die Auserwählten" tritt in der Offenbarung nicht zum ersten Mal auf. Das geht die ganze Zeit so. Von Anfang der Schriften an.
Die Methoden ändern sich. Die Absichten nicht. Und Gott lässt es zu.
Irgendwann in der Endzeit muss ja auch einmal Offb. 3, 18-19 in Kraft treten. Da, wo wir zu Hause sind, sind die Christen in den "christlich geprägten Kulturen" über die letzten Jahrzehnte von einer harten, die Existenz bedrohenden oder vernichtenden Verfolgung überwiegend verschont geblieben. Es ging ihnen relativ gut.
Fette Jahre begünstigen die Entwicklung des Hosea 13,6- Phänomens.
Die Gemeinde Jesu ist gesamtheitlich in einem desolaten Zustand. Breiter Weg. Wie sagt der Volksmund?
Not lehrt beten.
Gold steht u.a. für Verfolgung.
Sie können nicht weiter gehen, als Gott es zulässt. Befürchtest du, aus der Gnade zu fallen? Oder, dass Gott versagt?
Die Masken sind der Hilflosigkeit der Regierenden UND des Volkes geschuldet.
Die Tests sind teilweise sinnvoll. Ich begrüße ausdrücklich die Entscheidung der letzten MP- Konferenz, ENDLICH die Grenzgänger aus Polen und Tschechien wirksamer ins Visier zu nehmen. Denn die Bevölkerung der Landkreise Hof, Wunsiedel und Tirschenreuth hat ja keine Chance, von den hohen Inzidenzahlen runter zu kommen, wenn von jenseits der Grenze ständig und täglich nachgeliefert wird.
Aus Polen kommen 400 000 Arbeitskräfte nach Deutschland. Nicht die AfD ist verantwortlich für die Hotspots in Sachsen und Thüringen, sondern die bisherige Ignoranz der Regierungen hinsichtlich der nach Deutschland einreisenden, nicht getesteten Grenzgänger und auch des "kleinen Grenzverkehrs" von deutscher Seite aus.
Tschechien hat Rekordzahlen-- aktuell mehr als 480- und die Einwohner der genannten Landkreise unterliegen restriktiven Maßnahmen. Ich wohne im LK Wunsiedel. SO geht das NICHT.
Wie viele Grenzgänger aus Tschechien in den angrenzenden Bundesländern arbeiten weiß ich nicht. Das muss ich noch recherchieren. Ich kenne einen Tschechen, der arbeitet in oder bei Stuttgart. Bis vor Corona fuhr er jeden Sonntag nach BW und am Freitag zurück in die Heimat.
Die Grenzen auf der westlichen Seite der BRD, Frankreich, Belgien, Luxemburg, NL... sollten auch besser kontrolliert werden. Kürzlich brachte das ZDF einen Bericht: Flüge aus GB sind eingestellt. Aber der Landweg ist weiterhin offen. Über Dover-Calais sind die Reporter munter in Deutschland eingereist- offenbar gab es keine einzige Kontrolle.
Da die deutschen Friseure nicht arbeiten durften, sind in den letzten Wochen unzählige Deutsche nach Luxemburg zum Friseur gefahren; dort haben die Studios seit dem 11. Januar geöffnet. Und in andere Nachbarländer fuhren sie zum Einkaufen. Sogar aus München sollen Deutsche den Weg nach Luxemburg auf sich genommen haben.
Wow, welch ein wirkungsvoller Lockdown... der die eigenen Bürger einsperrt, den inländischen Unternehmern den Hals zudreht, einen Friseur- Tourismus ins europäische Ausland fördert, die Grenzgänger außer Acht lässt und noch nicht einmal die Grenzen kontrolliert.
Die Impfungen sehe ich nicht als wirksames Instrument gegen die Verbreitung des Virus an. Dr. Martin Hirte stellt fest:
Aber ich glaube nicht an eine geistliche Auswirkung der Impfungen.Die Impfstoffe können das SARS-CoV2-Virus nicht aufhalten. Das Virus ist schon überall und mutiert umso schneller, je mehr wir impfen. Wir sind immer hinterher.
Quelle
Das Malzeichen basiert auf Überzeugung (Glauben); auf dem Welt- und Gottesbild; auf der Ideologie eines Menschen.
Wenn die Impfungen für alle klar erkennbar Teil eines religiösen Kults wären, dann würde ich dir zustimmen.
So, wie sie derzeit gehandhabt werden, nicht.
Das ist menschlich, auch der Druck, der auf Pflegende ausgeübt wird. Klar, Mächte und Gewalten sind als Ideengeber mit involviert. Deren Engagement zielt aber meiner Meinung nach eher auf eine Schwächung der physischen Kraft, eventuell auf die Installation zeit- und kostenintensiver Komplikationen.
Soziale Distanzierung-- man kann auch ohne körperliche Nähe Gemeinschaft haben mit den Nächsten. Die Technik macht es möglich. Für kleinere Kinder und Senioren ist es am schwierigsten.
Hebr. 10,35: "Darum werft euer Vertrauen nicht weg, welches eine große Belohnung hat."
Guck mal, was in den Versen davor steht.
LG