Ok. Nenne mal wenigstens 1 oder 2...

Na, viele Menschen haben viell. schon einmal erlebt, dass sie an einen bestimmten Menschen dachten er er sie dann anrufte oder sie ihm begegneten. Also man hat telepatische Erlebnisse, die eben nach den Naturgesetzen unmöglich sind, oder eben Erinnerungen an frühere Erdenleben, die ebenfalls nach ihnen unmöglich sind. Begegnungen mit Verstorbenen etc.
Und was hat das nun mit einer unsterblichen Seele zu tun?
Es geht mir sogar ausschließlich darum, zu begreifen, was ich noch nicht begriffen habe.
Die "Userin der Unbedarften" (wobei ich ganz sicher keine Unbedarften (engl.) "use", also gebrauche oder benutze), weist dich höflich darauf hin, dass in dem von dir zitierten Text deutlich von einem Ereignishorizont die Rede ist. Weißt du, was ein Ereignishorizont ist? Nur alles, was diesen Ereignishorizont überschreitet, wird unaufhaltsam von einem schwarzen Loch eingesaugt und hat keine Chance mehr, ihm zu entkommen. Man muss also jenseits des Ereignishorizontes sein, um in die Fänge eines schwarzen Loches zu geraten. Solange man sich diesseits des Ereignishorizontes befindet, ist man in Sicherheit. Es ist nach wie vor unsicher, wie unser Universum sterben wird: entweder stürzt es irgendwann in einem gigantischen schwarzen Loch zusammen, in eine Singularität und gebiert dann ein neues Universum. Oder es stirbt den Kältetod, indem es sich immer weiter ausdehnt und schließlich - wenn alle Galaxiensuperhaufen, Galaxienhaufen, Galaxien, Sonnensysteme, Supernovae, Novae, braune Zwerge, Pulsare, Quasare usw.usw. sich auflösen zu einem dunklen und kalten leeren Raum. Sogar schwarze Löcher zerstrahlen irgendwann und lösen sich auf. Als Letztes vergehen Protonen. Nach etwa 10 hoch 34 Jahren.Reinhold hat geschrieben: ↑Mi 7. Dez 2022, 21:06Ähem,-kann es sein, dass du hier nicht auf dem Laufenden bist?Thaddäus hat geschrieben: ↑So 20. Nov 2022, 11:18 Reinhold
Weder dunkle Energie, noch dunkle Materie sind meines Wissens bislang zweifelsfrei erwiesen. Ähem, - und nein. Weder das Universum, noch auch nur unsere Galaxis werden auf absehbare Zeit von einem schwarzen Loch gefressen werden. Genau so wenig, wie wir von dunkler Materie oder dunkler Energie verschlungen werden.Da ich weiß, dass du nicht an den Gott der Bibel glaubst, musst du dich bei deiner o. Behauptung auf die Wissenschaft-sprich insbesondere auf die Physik beziehen. Die hat aber im Gegensatz zu dir folgendes erkannt:
https://www.weltderphysik.de/gebiet/uni ... e-loecher/Wat nu du Userin der Unbedarften? (jenen denen vor deiner arroganten abgehobenen Art beim lesen der Mund erstaunt offen bleibt)Ihr Name ist Programm: Die Gravitation von Schwarzen Löchern ist derart stark, dass alles wie in ein gewaltiges Loch hineinfällt. Doch weder Materie noch Licht kann jemals wieder aus diesen Objekten entkommen – sie sind daher schwarz. Wie Schwarze Löcher den Raum und die Zeit in ihrer Nähe beeinflussen, lässt sich mithilfe der Allgemeinen Relativitätstheorie beschreiben. Es zeigt sich, dass solche Objekte von einem „Ereignishorizont“ umgeben sind: Ereignisse die innerhalb dieser das Schwarze Loch einhüllenden Grenzfläche stattfinden, sind für Beobachter außerhalb der Grenzfläche nicht sichtbar.
Ich würde das im spirit. Sinn so meinen, das einem alles egal wird...man "erkältet" sowohl emotional , als auch immun (nicht mehr zugänglich für...) für alles andere...
Ja, ja, das ist ja jedem Schulkind bekannt.Thaddäus hat geschrieben: ↑Do 8. Dez 2022, 17:01Es geht mir sogar ausschließlich darum, zu begreifen, was ich noch nicht begriffen habe.
Was ist denn Materie? Im subatomaren Bereich löst sich jede naive Klötzchen-Vorstellung von Materie, die davon ausgeht, die materielle Wirklichkeit würde sich aus Materie wie aus eine Art Legosteinchen aufbauen, auf. Materie IST Energie, deswegen funktionieren Atombomben.
Du darfst ruhig davon ausgehen, dass das auch dem Autor bekannt ist. Aber offensichtlich bist du überfordert.
Dies alles ist dem Autor des Artikels offenbar unbekannt.
Das ist einfach nur lachhaft!Und darum muss man diesen Artikel nicht lesen, denn der kann nur erheblich unterkomplex und dadurch falsch sein.
Ich frage dich nun ein letzes Mal:
Ein Teil der Atheisten und Materialisten wagen gar nicht, die sicheren Grenzen des Materialismus zu überschreiten.Lichtstrebender hat geschrieben: ↑Do 8. Dez 2022, 10:33 Hier kann es ein Unterschied geben, Menschen die den Kontrollverlust des physischen Ichs fürchten,
mögen eher die Philosophie, weil die Übersetzung klarer ist.
Die Philosophie ist die größtmögliche Annäherung an dem Unendlichen mit dem physischen Verstand,
der Vorteil hier ist bessere intersubjektive Ausstauschbarkeit.