Über deine Erlebnisse mit Höllenwesen hat du noch gar nichts erzählt. Angst ist auch ganz normal, es sei denn sie ist fortdauernd. Aber dein Beispiel mit aus dem Haus finde ich schon passend, denn wenn jemand noch nie aus dem Haus gegangen wäre, hätte er wohl Angst davor. Und so ist das sicher mit dem Jenseits, die meisten sind noch nie dort gewesen. Jedenfalls nicht bewusst im Wachzustand.oTp hat geschrieben: ↑Di 1. Apr 2025, 11:13
Oder hast du den Eindruck, ich sei übervorsichtig, nur weil ich die Erlebnisse mit Höllenwesen kenne ? Gerade deshalb, weil ich sie kenne, habe ich keine irrationale Angst. Sonst könnte ich ja auch Angst davor haben, aus dem Haus zu gegen, weil dort Kriminelle und Attentäter rumlaufen. Angst haben gerade eher uninformierte Menschen. Die nicht begreifen, dass selbst bösartige Geister ihre Grenzen haben, wirken zu dürfen.
Eine in etwa Jenseits-ähnliche Welt besucht jeder wenn er im Schlaf träumt.
Was sind bösartige Geister, was sind gutartige. Wenn man forscht, geht man wohl wertneutral an sein Gebiet. Forschen ist für uns Menschen spannend, man sollte schon "Begeisterung" spüren, aber emotionslos offen sein. Diese Gesa Dröge zieht es wohl schon seit ihrer Kindheit zum erforschen der anderen Seite. Sie macht einen ziemlich bodenständigen und sicheren Eindruck.
Wenn ich dich richtig verstehe, dann ist es wertvoll, immer wieder sein Gewissen zu reinigen. Ich finde, das die Kernaufgabe des gläubigen Menschen. Daraus entsteht so etwas wie Heiligung, durch die man auch dem Bösen begegnen, vielleicht auch dem Geist helfen kann, ins Licht zu finden.