Landtagswahlen allgemein

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
closs
Beiträge: 35544
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

Re: Landtagswahlen allgemein

Beitrag von closs »

Pluto hat geschrieben:Es wird keine Schwarz/Grüne Regierung in Bayern geben — jedenfalls nicht mit Markus Söder an der Spitze. Er tendiert eher zu einer Koalition mit den Freien Wählern.
Ganz sicher ist das so. - SChwarz/Grün war immer nur für den Fall zähneknirschend geplant, dass CSU/Freie nicht genug zusammenkriegen.
piscator hat geschrieben:Auch beim FCB wird sich einiges ändern. Bundesligspiele in München werden künftig nicht mehr durch die Tordifferenz entschieden, weil das aggressives Verhalten auf dem Rasen fördert, sondern durch klärende Gespräche in einem Stuhlkreis 10 Minuten vor Spielende.
Oder über die Quote der Geschlechterverteilung bei den Zuschauern. - Oder über die Anzahl der Spieler, die als Geschlecht "divers" angeben.

Da kann man trefflich witzeln, aber auch hier gilt: Die Hoch-Zeit solcher Themen ist vorbei - es kommen wieder konturigere Zeiten. - Wenn Habeck für "grün" steht, geht es Richtung liberal-soziale-ökologischen Pragmatismus.
piscator hat geschrieben:Die SPD gibt's in Baden-Württemberg auch noch, wobei die kurz davor steht, von den linken Gutmenschen zum Opfer und somit zur geschützten Minderheit erklärt zu werden, was sie vor dem völligen Verschwinden schützen dürfte.
Ich bin immer wieder überrascht, welchen Idol-Charakter dem Schlechtmenschen zugestanden wird. - Muss man wirklich eine Charaktersau sein, damit die Demokratie zu retten ist? :D
Benutzeravatar
Martinus
Beiträge: 2691
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17

Re: Landtagswahlen allgemein

Beitrag von Martinus »

Die resozialisierungsmaßnahmen für die Funktionäre der SPD werden sicherlich einige von ihnen in Steuerzahler verwandeln ;) . Das ist auch ein Wahlerfolg :thumbup: Nah bei den arbeitenden Menschen ist das neue Motto.
Ich bin ein Dieselfahrer :oops: und bleibe es :clap:
Munro

Re: Landtagswahlen allgemein

Beitrag von Munro »

Es sieht nach eine Koalition mit den Freien Wählern aus.
agitater

Re: Landtagswahlen allgemein

Beitrag von agitater »

Dieses Post hatte eine bestimmte Würze, von daher kann ich nicht sagen wie explosiv der Geschmack ist.
agitater

Re: Landtagswahlen allgemein

Beitrag von agitater »

Dieses Post hatte eine bestimmte Würze, von daher kann ich nicht sagen wie explosiv der Geschmack ist.
R.F.
Beiträge: 7731
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Landtagswahlen allgemein

Beitrag von R.F. »

piscator hat geschrieben: - - -
Jan Fleischhauer spricht mir aus dem Herzen.
- - -
Daraus schließe ich, dass Dein Herz ziemlich klein sein muss...
agitater

Re: Landtagswahlen allgemein

Beitrag von agitater »

Dieses Post hatte eine bestimmte Würze, von daher kann ich nicht sagen wie explosiv der Geschmack ist.
R.F.
Beiträge: 7731
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Landtagswahlen allgemein

Beitrag von R.F. »

piscator hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:
piscator hat geschrieben: - - -
Jan Fleischhauer spricht mir aus dem Herzen.
- - -
Daraus schließe ich, dass Dein Herz ziemlich klein sein muss...
Naja, wenn man nichts zu sagen hat, wird man hat persönlich. Traurig, aber das ist man ja von dir gewohnt. :cry:
Damit wollte ich andeuten, dass die SPD mit Fleischauers Vorschlägen auf keinen grünen Zweig kommt. Wahr ist allerdings auch, dass die Umsetzung eines überzeugenden Programms schwere Unruhen auslösen würde.
Ecki
Beiträge: 208
Registriert: Di 29. Mai 2018, 13:42

Re: Landtagswahlen allgemein

Beitrag von Ecki »

Dazu möchte ich folgendes zu denken geben (in Hessen):

Da stehen 15 mögliche Änderungen, eine davon heißt: "Abschaffung der Todesstrafe".
Auf dem Zettel gibt es oben eine Frage: "Stimmen Sie allen Gesetzesänderungen zu?". Eine Frage: "Lehnen Sie alle Gesetzesänderungen ab?" gibt es nicht!
(Was passiert, wenn man das "Nein" vergisst anzukreuzen? Ist der Zettel dann ungültig!?)

Schnell beeinflussbare Leute lesen die Todesstrafe kriegen Angst und kreuzen alles "Ja" an.
Da ich aber weiß, dass die Todesstrafe gar nicht vollzogen werden kann & darf und ich außerdem weiß, dass es mir in Hessen schon seit 30 Jahren gut gegangen ist, habe ich alle Änderungen mit "Nein" markiert.

Nur am Rande.
Eines bin ich mir sicher: Im Himmelreich gibt es eher Alkohol, als Leute die sagen: "Der säuft den ganzen Tag!" :mrgreen:
Munro

Re: Landtagswahlen allgemein

Beitrag von Munro »

Mir ist übrigens immer noch unklar, warum Maaßen denn unbedingt zurücktreten musste.
Von mir aus hätte er bleiben können.
Ich weiß nicht, was er sich denn hat zuschulden kommen lassen.
Antworten