Gerichte Gottes mit Ansage

Benutzeravatar
Crissi
Beiträge: 451
Registriert: Fr 8. Okt 2021, 12:04
Wohnort: Atlantis

Re: Gerichte Gottes mit Ansage

Beitrag von Crissi »

Larson hat geschrieben: Di 14. Dez 2021, 15:38Was fragst du micht, steht doch?
Keine Ahnung müsste ich googeln. Ich könnte mir vorstellen, dass Kain der Erstgeborene war. War er ein „guter“ oder ein „böser“ Mensch?

Hast du die Gesetzmäßigkeiten der Reinkarnation jetzt vielleicht verstanden?
‘Dir nicht nachfolgen kann ich nicht! - aber ich werde niemals denen folgen, die Dir nachfolgen ...‘

„Das Sinken geschieht
um des Steigens willen.“
Benutzeravatar
Crissi
Beiträge: 451
Registriert: Fr 8. Okt 2021, 12:04
Wohnort: Atlantis

Re: Gerichte Gottes mit Ansage

Beitrag von Crissi »

Magdalena61 hat geschrieben: Di 14. Dez 2021, 23:52Als das Volk Israel Ägypten verließ, wurden 600 000 Männer gezählt- 2. Mose 12,37- ohne Frauen, ohne Kinder, ohne "Mischvolk".
„Ohne Frauen und Kinder...“
Hm. Sagte ich nicht, es waren keine Babys da?!
Magdalena61 hat geschrieben: Di 14. Dez 2021, 23:52Man schätzt die Zahl der Auswanderer auf etwa 2 Millionen.
LG
Ich nicht, denke 600 000 Männer ist noch zu hoch gerechnet. (Weltweit)
LG
‘Dir nicht nachfolgen kann ich nicht! - aber ich werde niemals denen folgen, die Dir nachfolgen ...‘

„Das Sinken geschieht
um des Steigens willen.“
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Gerichte Gottes mit Ansage

Beitrag von Corona »

Crissi hat geschrieben: Do 16. Dez 2021, 09:56
Magdalena61 hat geschrieben: Di 14. Dez 2021, 23:52Als das Volk Israel Ägypten verließ, wurden 600 000 Männer gezählt- 2. Mose 12,37- ohne Frauen, ohne Kinder, ohne "Mischvolk".
„Ohne Frauen und Kinder...“
Hm. Sagte ich nicht, es waren keine Babys da?!
Magdalena61 hat geschrieben: Di 14. Dez 2021, 23:52Man schätzt die Zahl der Auswanderer auf etwa 2 Millionen.
LG
Ich nicht, denke 600 000 Männer ist noch zu hoch gerechnet. (Weltweit)
LG
Es waren 600'000 wehrfähige Männer (20 bis 60 Jahre). Dazu noch in paar Millionen Frauen, Alte, Kinder (5-10 je Familie) und Mischvolk.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Crissi
Beiträge: 451
Registriert: Fr 8. Okt 2021, 12:04
Wohnort: Atlantis

Re: Gerichte Gottes mit Ansage

Beitrag von Crissi »

Corona hat geschrieben: Do 16. Dez 2021, 13:42Es waren 600'000 wehrfähige Männer (20 bis 60 Jahre). Dazu noch in paar Millionen Frauen, Alte, Kinder (5-10 je Familie) und Mischvolk.
Woher beziehst du deine Angaben?
„Nun brachen die Söhne Israel auf ⟨und zogen⟩ von Ramses nach Sukkot, etwa 600 000 Mann zu Fuß, die Männer ohne die Kinder. 38 Es zog aber auch viel Mischvolk mit ihnen hinauf...“
...ohne die Kinder, keine Babys.
‘Dir nicht nachfolgen kann ich nicht! - aber ich werde niemals denen folgen, die Dir nachfolgen ...‘

„Das Sinken geschieht
um des Steigens willen.“
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Gerichte Gottes mit Ansage

Beitrag von Corona »

Crissi hat geschrieben: Do 16. Dez 2021, 13:51
Corona hat geschrieben: Do 16. Dez 2021, 13:42Es waren 600'000 wehrfähige Männer (20 bis 60 Jahre). Dazu noch in paar Millionen Frauen, Alte, Kinder (5-10 je Familie) und Mischvolk.
Woher beziehst du deine Angaben?
„Nun brachen die Söhne Israel auf ⟨und zogen⟩ von Ramses nach Sukkot, etwa 600 000 Mann zu Fuß, die Männer ohne die Kinder. 38 Es zog aber auch viel Mischvolk mit ihnen hinauf...“
...ohne die Kinder, keine Babys.
Es gibt genügend Übersetzungen, falls du es es nicht glaubt, auch christliche, die dir weiterhelfen..
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Crissi
Beiträge: 451
Registriert: Fr 8. Okt 2021, 12:04
Wohnort: Atlantis

Re: Gerichte Gottes mit Ansage

Beitrag von Crissi »

Corona hat geschrieben: Do 16. Dez 2021, 14:13Es gibt genügend Übersetzungen, falls du es es nicht glaubt, auch christliche, die dir weiterhelfen..
Welche Übersetzungen meinst du? Hast du Quellenangaben?
(Müssen nicht zwingend christliche sein.)
‘Dir nicht nachfolgen kann ich nicht! - aber ich werde niemals denen folgen, die Dir nachfolgen ...‘

„Das Sinken geschieht
um des Steigens willen.“
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Gerichte Gottes mit Ansage

Beitrag von Corona »

Crissi hat geschrieben: Do 16. Dez 2021, 14:18
Corona hat geschrieben: Do 16. Dez 2021, 14:13Es gibt genügend Übersetzungen, falls du es es nicht glaubt, auch christliche, die dir weiterhelfen..
Welche Übersetzungen meinst du? Hast du Quellenangaben?
(Müssen nicht zwingend christliche sein.)
Schau mal bei Biblehub.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Crissi
Beiträge: 451
Registriert: Fr 8. Okt 2021, 12:04
Wohnort: Atlantis

Re: Gerichte Gottes mit Ansage

Beitrag von Crissi »

Corona hat geschrieben: Do 16. Dez 2021, 14:19Schau mal bei Biblehub.
Dir sind diese Passagen bestimmt bekannt, wieso lässt du mich suchen, nach was soll ich suchen? (Bin nicht Bibelkundig) Biblehub Hm. Ok, du sagtest was von Übersetzungen, auch christliche. Welche nicht christlichen Übersetzungen gibt es? Zudem, wieso Übersetzungen? Was weiß ich was übersetzt wurde. Auf welche Originale berufst du dich?
‘Dir nicht nachfolgen kann ich nicht! - aber ich werde niemals denen folgen, die Dir nachfolgen ...‘

„Das Sinken geschieht
um des Steigens willen.“
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Gerichte Gottes mit Ansage

Beitrag von Corona »

Crissi hat geschrieben: Do 16. Dez 2021, 14:24
Corona hat geschrieben: Do 16. Dez 2021, 14:19Schau mal bei Biblehub.
Dir sind diese Passagen bestimmt bekannt, wieso lässt du mich suchen, nach was soll ich suchen? (Bin nicht Bibelkundig) Biblehub Hm. Ok, du sagtest was von Übersetzungen, auch christliche. Welche nicht christlichen Übersetzungen gibt es? Zudem, wieso Übersetzungen? Was weiß ich was übersetzt wurde. Auf welche Originale berufst du dich?
Biblehub bietet eine grosse auswahl. Wähle einfach den Vers aus.

Sonst gibt es noch sefaria.org Hebräisch/English.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Crissi
Beiträge: 451
Registriert: Fr 8. Okt 2021, 12:04
Wohnort: Atlantis

Re: Gerichte Gottes mit Ansage

Beitrag von Crissi »

Corona hat geschrieben: Do 16. Dez 2021, 14:29Biblehub bietet eine grosse auswahl. Wähle einfach den Vers aus.

Sonst gibt es noch sefaria.org Hebräisch/English.
Mir kommt es so vor als hättest du eine Aussage getroffen, die du nicht belegen kannst?
Zitiere doch bitte diese Übersetzungen, christliche und nicht christliche, in diesen man, wie du sagtest, diese Angaben, bezüglich Frauen Kinder Männer, finden kann.
‘Dir nicht nachfolgen kann ich nicht! - aber ich werde niemals denen folgen, die Dir nachfolgen ...‘

„Das Sinken geschieht
um des Steigens willen.“
Antworten