Du beantwortest damit nicht meine Frage, renato23!renato23 hat geschrieben: ↑Sa 29. Jan 2022, 23:01Also Gute Werke gefallen Gott immer und wer solche fähig ist zu tun ist vor ihm kein Sünder.... höchstens vor Dir.Erich hat geschrieben: ↑Fr 21. Jan 2022, 18:49 Niemand kann als ein Sünder gute Werke vollbringen, die Gott gefallen!
Und nun denke mal nach! - Wie sollte ein Sünder gute Werke vollbringen?
Werke, in Sünder Augen, sind noch lange keine guten Werke in Gottes Augen!
Ohne den Glauben an Jesus Christus sind alle deine Werke nichts!![]()
Also, bitte sage mir: Wie sollte ein Sünder gute Werke vollbringen können?
Welcher Mensch, in der Bibel, hat denn gute Werke getan, ohne Glaube?
Welcher Mensch, in der Bibel, ist den kein Sünder, außer Jesus Christus?
Und nun sage mir doch: Welcher Mensch auf dieser Erde ist kein Sünder?
Schau:Röm 3,10 wie geschrieben steht:
»Da ist keiner, der gerecht ist, auch nicht einer.
Röm 3,20
Denn durch des Gesetzes Werke wird kein Mensch vor ihm gerecht sein.
Denn durch das Gesetz kommt Erkenntnis der Sünde.
Gal 2,16 Doch weil wir wissen, dass der Mensch durch Werke des Gesetzes nicht gerecht wird, sondern durch den Glauben an Jesus Christus, sind auch wir zum Glauben an Christus Jesus gekommen, damit wir gerecht werden durch den Glauben an Christus und nicht durch Werke des Gesetzes; denn durch des Gesetzes Werke wird kein Mensch gerecht.
Wer nicht an Jesus Christus glaubt, der kann keine guten Werke tun!Hier noch eine Stelle, die meines Erachtens genau auf Dich und Deinen hier teils ungerecht lieblosen Worten gegenüber manchen UsernTit 1,16 Sie beteuern, Gott zu kennen, aber mit den Werken verleugnen sie ihn; ein Gräuel sind sie und ungehorsam und zu allem guten Werk untüchtig.
Denn alle Werke, die ein Sünder tut, werden durch die Sünde unrein.
Jesus Christus sagte:
Und du denkst also, dass meine Worte, gegenüber manchen Usern, lieblos sind, dann müsste also Jesus Christus, in deinen Augen, auch lieblose Worte gesagt haben!? - als er z.B. sagte:Joh 14,12 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer an mich glaubt, der wird die Werke auch tun, die ich tue, und wird größere als diese tun; denn ich gehe zum Vater.
Mt 23,33 Ihr Schlangen, ihr Otterngezücht! Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?
Joh 8,44 Ihr habt den Teufel zum Vater, und nach eures Vaters Begierden wollt ihr tun. Der ist ein Mörder von Anfang an und steht nicht in der Wahrheit, denn die Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus dem Eigenen; denn er ist ein Lügner und der Vater der Lüge.
45 Weil ich aber die Wahrheit sage, glaubt ihr mir nicht.
Es bleibt:Also höre bitte auf all jene als Sünder zu bezeichnen, die glaubensmässig nicht gleicher Ansicht sind wie Du.
Wer nicht an Jesus Christus glaubt, der ist und bleibt ein Sünder. Punkt. Aus. Fertig!
Jesus sprach:
Joh 16,9 über die Sünde: dass sie nicht an mich glauben;
Wie du siehst, nehme ich mir doch gerne ein Beispiel an Jesus Christus.Nimm Dir ein Beispiel an Jesus Christus der schon zwischen Gerechten und Ungerechten, Bösen und Guten unterschied.
Ich folge ihm nach und verkündige, zur Zeit oder zur Unzeit, sein Evangelium.
Und wo kommen die Ungläubigen usw. hin ?
Ja, auch solche Worte stehen im NT geschrieben, die du aber nicht hören willst.Offb 21,8 Die Feigen aber und Ungläubigen und Frevler und Mörder und Hurer und Zauberer und Götzendiener und alle Lügner, deren Teil wird in dem Pfuhl sein, der mit Feuer und Schwefel brennt; das ist der zweite Tod.
Ich rede nicht um Menschen zu gefallen,Gal 1,10
Will ich denn jetzt Menschen oder Gott überzeugen?
Oder suche ich Menschen gefällig zu sein?
Wenn ich noch Menschen gefällig wäre,
so wäre ich Christi Knecht nicht.
sondern Gott, der mein Herz prüft.
Ps 139,23-24
23 Erforsche mich, Gott, und erkenne mein Herz;
prüfe mich und erkenne, wie ich's meine.
24 Und sieh, ob ich auf bösem Wege bin,
und leite mich auf ewigem Wege.
Und zu guten Schluss noch einmal:
Röm 3,28
So halten wir nun dafür,
dass der Mensch gerecht wird
ohne des Gesetzes Werke,
allein durch den Glauben.