Kampf gegen Desinformation

Politik und Weltgeschehen
Johncom

Re: Kampf gegen Desinformation

Beitrag von Johncom »

Abischai hat geschrieben: Sa 17. Aug 2024, 14:53 Ohnehin erfolgt Desinformation und damit falsche Propaganda (je nach Ausführung) sehr oft und effektiv durch vorerst Umdeutung der bekannten Begriffe
Ich finde, das ist ein sehr interessanter Aspekt. Jede Desinformation bietet genauso echte Information. Wenn man sie richtig deuten kann. Was mein Geschichtslehrer wohl meinte, als er uns einschärfte, die Zeitungen solle man zwischen den Zeilen lesen. Selber deuten: was meinen sie wirklich, zB werden solche Begriffe wie Sicherheit oder "Schutz" der Bevölkerung gerne benutzt.

Als die Illustrierte "Stern" mal ein Cover brachte mit Jesus in der Krippe und als Geschenke wurden Impfstoffe gebracht, und da stand "Impfen ist Nächstenliebe" ... manche dachten, das ist Satire, andere das ist Blasphemie. Aber für die meisten sollte wohl rüberkommen, es sei solidarisch, sich impfen zu lassen. Mediale Manipulation.

Propaganda ist immer falsch, auch christliche Propaganda. Wenn man den Menschen Angst macht (Krankheit, Tod, ewige Verdammnis, Hölle). Nur bei "uns" bekommst du das Heil. Das ist falsch und das wird durchschaut. Die Menschen sind sehr wohl bereit, nicht alle aber viele, auf die zu hören, die nicht nur Heil predigen sondern es auch leben. Solche, die heilig sind, die Weisheit, Trost und Segnung geben, bekommen Besuch von Massen von Menschen ganz ohne Propaganda. Außer Mund-Propaganda. Ich habe das in Indien gesehen. Du wirst sagen, das sind ja die falschen Religionen. Aber sie leben, weil Heilungen und Wunder geschehen.

Keine Desinformation wirkt auf Dauer. Die staatlich finanzierte Negativ-Propaganda (ihr werdet sterben) ging am Ende ins Leere. Auch der Quatsch mit dem bösen Putin kommt kaum noch an. Aber jedesmal .. neue Krise, neuer Krieg, wird es versucht.
Die Schwangeren, die dahingehend "beraten" werden, werden mit aller Sicherheit: desinformiert.
Sicher. Das sind UN-Beschlüsse. Agenden sollen befolgt werden.
Genauso wie heute, wenn Kindern angeboten wird, ihr Geschlecht ändern zu lassen. Und Lakaien-Regierungen alles aufbieten, um den Eltern die Mitsprache zu entziehen.

Das sogenannte Selbstbestimmungsgesetz (satanische Wortverdrehung) lehnen 2/3 der Deutschen ab, dennoch folgt die Agenda-verpflichtete Regierung diesem Unsinn. Trotz Medien-Desinformation weiß eine Mehrheit, dass sie es nicht will.
Magdalena61
Administrator

Beitrag von Magdalena61 »

Was Wikipedia dazu schreibt:
(die Markierungen sind von mir)
Desinformation (Zusammensetzung[1] aus des- lat. dē‑ „ab-, weg-, fort-, herab-“[2] und Information von lat. īnformātio „Auskunft, Benachrichtigung“ bzw. īnformāre „bilden, befähigen, unterrichten“[3]) wird das gezielte Verbreiten von Informationen genannt, dessen Ziel ist, die Gesellschaft, einzelne Gruppen oder Einzelpersonen im Sinne politischer oder wirtschaftlicher Interessen zu täuschen.[4]

Selten bezeichnet „Desinformation“ auch die beschriebene (als Täuschungsversuch betrachtete) Falschinformation selbst (beispielsweise „schädliche Desinformationen verbreiten“).[5] Die dazu übermittelte Information ist nicht nur nach objektiven Maßstäben unwahr, sondern wird vom Urheber bewusst zum Zweck der Täuschung in die Welt gesetzt.[6]

Die Desinformation kann etwa über Massenmedien verbreitet werden, wobei man auch von Medienmanipulation spricht. Die Desinformation ist entweder direkte Lüge oder besteht indirekt aus subtiler Unterdrückung, Verschweigen oder Ablenken von überprüften Fakten.

In zahlreichen Gebieten von Politik und Wirtschaft werden Desinformationen gezielt eingesetzt. So besitzen viele Geheimdienste eigene Abteilungen für die Fälschung und Verbreitung von Informationen. Im militärischen Bereich werden Desinformationen zur Täuschung des Gegners eingesetzt, etwa um ihn durch falsche Informationen über eigene Truppenstärken oder deren räumliche Verteilung zu fehlerhaften Entscheidungen zu leiten. Verbraucher werden durch Verbreitung von Gerüchten oder öffentlich zugängliche falsche Informationen dahingehend beeinflusst, Produkte eines Mitbewerbers nicht zu kaufen.

2024 kam der Weltrisikobericht des World Economic Forum, für den rund 1500 Experten befragt wurden, zum Ergebnis, dass über den Zeitraum von zwei Jahren betrachtet Desinformation und Falschinformationen noch vor dem Klimawandel das größte globale Risiko für die Gesellschaft darstelle.[7]
https://de.wikipedia.org/wiki/Desinformation
Ach so, Experten. Alles klar. Für jede Notdurft gibt es den passenden Experten, auch in der günstigen Großpackung. Wer hat denn das WEF autorisiert, einen Weltrisikobericht zu erstellen? Desinformation sei "gefährlicher" als der Klimawandel? Wenn das mal keine Desinformation ist. Den Klimawandel beweinen sie medienwirksam in Davos: Wo die Umweltschützer im Privatjet anreisen

Unter "Beispiele" liest man: "die Verbreitung von Desinformation, um politische Gegner zu diskreditieren oder in Verruf zu bringen..."

Stichwort "Potsdamer Geheimkonferenz"... und anderes -- und bei Wikipedia kann man es schwarz auf weiß nachlesen, wer Desinformation gezielt einsetzt und wozu. Erstaunlich.

Wie lange gibt es diesen Begriff "Desinformation" denn schon? Früher- in letzten Jahrtausend- kam man ohne ihn aus, meine ich.
Nun hat das Treiben der MSM in ihrer Funktion als Bundespressesprecher endlich einen Namen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Johncom

Beitrag von Johncom »

Magdalena61 hat geschrieben: So 18. Aug 2024, 03:14 Was Wikipedia dazu schreibt:
2024 kam der Weltrisikobericht des World Economic Forum, für den rund 1500 Experten befragt wurden, zum Ergebnis, dass über den Zeitraum von zwei Jahren betrachtet Desinformation und Falschinformationen noch vor dem Klimawandel das größte globale Risiko für die Gesellschaft darstelle.[7]
https://de.wikipedia.org/wiki/Desinformation
Ach so, Experten. Alles klar.
Experten, das ist auch so ein Neusprech-Begriff. Wenn sogar 1500 Experten befragt wurden, das macht Eindruck. So als hätte die Wissenschaft gesprochen.

"Stell dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin".

Das WEF, die Vereinigung der Oligarchien, ist besorgt darüber dass die Gesellschaft ihm nicht folgen würde bei der Ankündigung der nächsten Kriege, Pandemien, Lockdowns, Presse-Gleichschaltung, bei der geplanten Geld-Digitalisierung und während angeblicher Wetter-Notlagen keine Lust hat, sich in Turnhallen einquartieren zu lassen. Das WEF bezahlt Experten, und wer gut bezahlt wird, liefert das gewünschte Ergebnis.

Sehr viele andere Experten sind ebenfalls alarmiert. Sehr viele wurden zu Experten in dieser Zeit. Wer geistig etwas wacher ist, hat längst erkannt, es wird eine globale Gefahr nach der anderen "erfunden". Die Gesellschaft sollte geängstigt werden, zuhause bleiben (brav vorm Fernseher) und die "Freiheit" hätte man teilweise zurück bekommen über obskure Impfungen. Insgesamt 7 mal waren vorgesehen. Und von früh bis spät Warnungen und Zusprechen der Experten in den Medien.

Rückblickend könnte man sehr dankbar sein für diese 3 Jahre Pandemie-Desinformation. Wir haben gesehen, wie weit die Globalisten gehen und auch gesehen, wo sie scheitern.
Wie lange gibt es diesen Begriff "Desinformation" denn schon?
Bestimmt schon länger, aber er wird aktuell neu verbreitet. Eine Zeitlang hieß es Verschwörungstheorien, dann Verschwörungserzählungen. Gleichzeitig wurde versucht, solche Begriffe mir neu-rechts oder Populismus zu verbinden. Da gibt es Think Tanks, wie Bertelsmann oder Amadeu Antonio-Stiftung, immer mit ordentlich Geld von Regierung, Soros und Co. Follow the money ...
Johncom

Beitrag von Johncom »

Magdalena61 hat geschrieben: Di 13. Aug 2024, 00:53
Ein Regenbogen hat übrigens sieben Farben: Rot, orange, gelb, grün, blau, indigo und violett.
Die Regenbogenflagge hat nur sechs Farben: Rot, orange, gelb, grün, blau, violett.
Wofür steht Blau heute? Die Farbe der Unendlichkeit
Wusste ich gar nicht. Ein Hinweis, wie okkult auf das Unbewusste eingewirkt wird. Wer sein Leben im im Halbschlaf verbringt, wird die Beeinflussung kaum erkennen.
jsc

Beitrag von jsc »

Der Physiker würde sagen, dass es unendlich viele Farben im Regenbogen gibt 🙈
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Oleander

Beitrag von Oleander »

jsc hat geschrieben: So 18. Aug 2024, 17:08 Der Physiker würde sagen, dass es unendlich viele Farben im Regenbogen gibt 🙈

Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Abischai

Beitrag von Abischai »

Johncom hat geschrieben: So 18. Aug 2024, 02:48 Du wirst sagen, das sind ja die falschen Religionen.
Allerdings. Nur durch Jesus kommt man zum Vater, in den Himmel, in die Ewigkeit Gottes. Alles andere ist und bleibt und wird noch mehr: Verlorenheit.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Abischai

Beitrag von Abischai »

jsc hat geschrieben: So 18. Aug 2024, 17:08 Der Physiker würde sagen, dass es unendlich viele Farben im Regenbogen gibt
Das glaube ich nicht. Denn das Sonnenlicht hat selbst nicht unendlich viele Farben, die in ihren Strahlen interferieren und im Tautropfen gebrochen, wieder einzeln sichtbar werden.
Die Farbübergänge im Regenbogen sind kurze Unschärfen und vielleicht durch Beugung und Interferenz entstehende Nuancen (nehme ich an). Aber unendlich groß ist deren Zahl nicht, da beim Sender (die Sonne) diese Spektren auch endlich sind in ihrer Anzahl.
Die doch relativ deutliche Breite der einzelnen Farbbereiche des Regenbogens deutet m.E. auf klare Spektren mit begrenzter Anzahl hin.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
jsc

Beitrag von jsc »

Abischai hat geschrieben: So 18. Aug 2024, 18:26
jsc hat geschrieben: So 18. Aug 2024, 17:08 Der Physiker würde sagen, dass es unendlich viele Farben im Regenbogen gibt
Das glaube ich nicht.
Ist aber trotzdem so 😜
Sonnenlicht besteht aus einem breiten Spektrum von Frequenzen von denen wir einen kleinen Teil mit unseren Augen sehen können. Ca 400 bis 800nm Wellenlänge macht ja mindestens 400 Farben wenn man vorgibt, dass nur ganzzahlige Wellenlänge eine Farbe ergeben. Aber warum sollte man das tun?
Nur weil wir nicht immer in der Lage den Unterschied zu erkennen sind es trotzdem unterschiedliche Farben...
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Johncom

Beitrag von Johncom »

Abischai hat geschrieben: So 18. Aug 2024, 18:20
Johncom hat geschrieben: So 18. Aug 2024, 02:48 Du wirst sagen, das sind ja die falschen Religionen.
Allerdings. Nur durch Jesus kommt man zum Vater, in den Himmel, in die Ewigkeit Gottes. Alles andere ist und bleibt und wird noch mehr: Verlorenheit.
Im Grunde stimmt das, aber du definierst "Jesus" auf eine Form (den bestimmten Namen, den Opfer-Kult und die Messias-Erwartung).

In Indien zB liegen in jedem Ashram Bibeln aus. Die meisten belesenen Hindus sind nicht desinformiert über die christliche Lehre. Sie erkennen Jesus in seiner Qualität :!: und der besonderen Botschaft und nehmen einiges in ihre viel ältere Religion auf. Und aus freien Stücken, nicht aus bedrohender Angst, vielleicht verloren zu gehen.

Verloren gehen, in Hindu-buddhistischer Vorstellung wünscht man sich, verloren zu gehen. Das Ego, das ich bin der ganz Wichtige und mein "Ego-ich" will von Gott belohnt werden, solche Gedanken kommen in Asien nicht weit.

Mit Abwertungen wie "Verlorenheit" hat die christliche Mission keinen Erfolg, nirgends. Gewinnen kann man Menschen mit Bildern, die Hoffnung geben. Hier findest du Erlösung, Heilung, Perspektiven für ein besseres Leben. Aber es muss vorgelebt werden, ausstrahlen. So wie beim biblischen Jesus, dem das Volk zu lief.

Das nächste Problem in Asien überall ... wenn man predigt:
Nur durch Jesus kommt man zum Vater, in den Himmel, in die Ewigkeit Gottes.
müsste der zum Christentum Übergetretene nicht seine eigenen Ahnen verfluchen?

Die Ahnen sind den Menschen hoch heilig, zumindest "ehren" sie ihre Vorfahren. Uns kommt das komisch vor, dort ist es so.

Und überhaupt der Respekt. Auch der Respekt gegenüber Nachbarn, die einer anderen Tradition folgen. Das Christentum hat keine Chance, ernst genommen zu werden ohne seine Qualität in Wahrhaftigkeit anzubieten wie zB bedingungsloser Nächstenliebe.
Solange die Energie nicht erlebbar ist, wird jede neue neue Religion, die sich vorstellt als eine weitere Götzen-Religion wahrgenommen.
Antworten