Ich finde, das ist ein sehr interessanter Aspekt. Jede Desinformation bietet genauso echte Information. Wenn man sie richtig deuten kann. Was mein Geschichtslehrer wohl meinte, als er uns einschärfte, die Zeitungen solle man zwischen den Zeilen lesen. Selber deuten: was meinen sie wirklich, zB werden solche Begriffe wie Sicherheit oder "Schutz" der Bevölkerung gerne benutzt.
Als die Illustrierte "Stern" mal ein Cover brachte mit Jesus in der Krippe und als Geschenke wurden Impfstoffe gebracht, und da stand "Impfen ist Nächstenliebe" ... manche dachten, das ist Satire, andere das ist Blasphemie. Aber für die meisten sollte wohl rüberkommen, es sei solidarisch, sich impfen zu lassen. Mediale Manipulation.
Propaganda ist immer falsch, auch christliche Propaganda. Wenn man den Menschen Angst macht (Krankheit, Tod, ewige Verdammnis, Hölle). Nur bei "uns" bekommst du das Heil. Das ist falsch und das wird durchschaut. Die Menschen sind sehr wohl bereit, nicht alle aber viele, auf die zu hören, die nicht nur Heil predigen sondern es auch leben. Solche, die heilig sind, die Weisheit, Trost und Segnung geben, bekommen Besuch von Massen von Menschen ganz ohne Propaganda. Außer Mund-Propaganda. Ich habe das in Indien gesehen. Du wirst sagen, das sind ja die falschen Religionen. Aber sie leben, weil Heilungen und Wunder geschehen.
Keine Desinformation wirkt auf Dauer. Die staatlich finanzierte Negativ-Propaganda (ihr werdet sterben) ging am Ende ins Leere. Auch der Quatsch mit dem bösen Putin kommt kaum noch an. Aber jedesmal .. neue Krise, neuer Krieg, wird es versucht.
Sicher. Das sind UN-Beschlüsse. Agenden sollen befolgt werden.Die Schwangeren, die dahingehend "beraten" werden, werden mit aller Sicherheit: desinformiert.
Genauso wie heute, wenn Kindern angeboten wird, ihr Geschlecht ändern zu lassen. Und Lakaien-Regierungen alles aufbieten, um den Eltern die Mitsprache zu entziehen.
Das sogenannte Selbstbestimmungsgesetz (satanische Wortverdrehung) lehnen 2/3 der Deutschen ab, dennoch folgt die Agenda-verpflichtete Regierung diesem Unsinn. Trotz Medien-Desinformation weiß eine Mehrheit, dass sie es nicht will.