Dazu ist die Bibel da, dass der Mensch sich zum richtigen Ziel bewegt.
Und dazu bräuchte ich auch keinen Sundar Singh.
Dazu ist die Bibel da, dass der Mensch sich zum richtigen Ziel bewegt.
Es gibt den Ausspruch: Das ist eine Seele von Mensch.
Wenn einer nicht griechisch dachte, dann war es Paulus. Er schrieb bloß in der Sprache. Für mich ist es nebensächlich, dass er nur einmal alle drei Begriffe in einem Satz anführt. Es ergeben sich alle drei aus ihren jeweiligen Kontexten und dann sieht man, dass die Differenzierung Sinn macht.
Warum wohl? Weil hier nicht Herz, sondern Geist, Seele und Körper Gegenstand sind. Man könnte das Herz anstelle des Geistes setzen, weil es die Geisteshaltung meint.
Quatsch. Bist du im Kindergarten und meinst deshalb, ich auch ?
Du must nur die Frage beantworten und nicht von dir ablenken. Alles ganz easy - wenn man ehrlich sein will.oTp hat geschrieben: ↑Di 6. Mai 2025, 17:37Quatsch. Bist du im Kindergarten und meinst deshalb, ich auch ?
Du drehst hier die Diskussion immer um das niedrigste Level.
Was weisst du denn mehr als die Christen ?
Kindergarten.Spice hat geschrieben: ↑Di 6. Mai 2025, 17:51Du must nur die Frage beantworten und nicht von dir ablenken. Alles ganz easy - wenn man ehrlich sein will.oTp hat geschrieben: ↑Di 6. Mai 2025, 17:37Quatsch. Bist du im Kindergarten und meinst deshalb, ich auch ?
Du drehst hier die Diskussion immer um das niedrigste Level.
Was weisst du denn mehr als die Christen ?
Wird auch jeder gläubige Muslim sagen...Viel zu diffus.oTp hat geschrieben: ↑Di 6. Mai 2025, 18:02Kindergarten.Spice hat geschrieben: ↑Di 6. Mai 2025, 17:51Du must nur die Frage beantworten und nicht von dir ablenken. Alles ganz easy - wenn man ehrlich sein will.
Das Ziel ist der Weg mit Gott bis an das Lebensende.
Ach was.Spice hat geschrieben: ↑Di 6. Mai 2025, 18:28Wird auch jeder gläubige Muslim sagen...Viel zu diffus.oTp hat geschrieben: ↑Di 6. Mai 2025, 18:02Kindergarten.Spice hat geschrieben: ↑Di 6. Mai 2025, 17:51Du must nur die Frage beantworten und nicht von dir ablenken. Alles ganz easy - wenn man ehrlich sein will.
Das Ziel ist der Weg mit Gott bis an das Lebensende.
Hast du eigentlich auch die Erklärungen in meinem Text gelesen - oder gehst du nur auf eine dir fremde Sichtweise ablehnend ein? Was schreibst du?Helmuth hat geschrieben: ↑Di 6. Mai 2025, 17:08 Wenn es um eine Haltung geht, dann verwendet man oft Herz, obwohl böser Geist oder böses Herz an sich dasselbe bedeutet. Hier ist aber die Haltung kein Thema, sondern die bloße Bauart unserer Schöpfung, insbesondere aber seelische Vorgänge, wie ich den TE verstehe.