Wie gesund ist Alkohol?
Re: Wie gesund ist Alkohol?
Siehste, Pluto, ich ziehe da aus irgendwelchen geheimnisvollen Gründen einen Jack oder Johnny vor.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Ich habe meistens eine angebrochene Flasche Chivas oder einen "pure Malt" im Regal.Abischai hat geschrieben:Siehste, Pluto, ich ziehe da aus irgendwelchen geheimnisvollen Gründen einen Jack oder Johnny vor.
Die trinke ich dann entweder allein, oder mit erlesenen Gästen, die was davon verstehen.
PS: Frei nach Daliah Lavi, "Oh wann kommst du?"
https://www.youtube.com/watch?v=yWj0yImBwvw
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
Wenn einer von Euch mal bei uns vorbeikommt, gibt es einen Calvados Baujahr 1989. - Wir haben die Flasche seit 2 Jahren und haben sie mit Alu-Papier umhüllt, damit kein Licht dran kommt. - Pures Öl - GANZ große Gläser - man drinkt ihn nicht, sondern riecht ihn. - Leider darf ich selber nicht mehr ...Pluto hat geschrieben:Die trinke ich dann entweder allein, oder mit erlesenen Gästen, die was davon verstehen.
Noch aus der Zeit des Kalten Kriegs!closs hat geschrieben:Wenn einer von Euch mal bei uns vorbeikommt, gibt es einen Calvados Baujahr 1989.Pluto hat geschrieben:Die trinke ich dann entweder allein, oder mit erlesenen Gästen, die was davon verstehen.
Sünde verführt!
Eigentlich viel zu schade... Man schaut ihn nur an, und stellt sich vor wie er schmecken könnte.closs hat geschrieben:Wir haben die Flasche seit 2 Jahren und haben sie mit Alu-Papier umhüllt, damit kein Licht dran kommt. - Pures Öl - GANZ große Gläser - man drinkt ihn nicht, sondern riecht ihn. - Leider darf ich selber nicht mehr ...
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
Schwer zu sagen, aber ich kann Dir sagen, wann der Herr kommt, auf den ICH warte;Pluto hat geschrieben:...Frei nach Daliah Lavi, "Oh wann kommst du?"...
...bald!
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Hier ein alter weiser Spruch zu diesem Thema:
Im Wein ist Weisheit.
Im Bier ist Freiheit.
Im Wasser sind Bakterien.
Benjamin Franklin
Im Wein ist Weisheit.
Im Bier ist Freiheit.
Im Wasser sind Bakterien.
Benjamin Franklin
...und noch einer....
Wird ein Junger vom Tod getroffen, sagt man,
"der hat sich tot gesoffen"!
Trifft es aber einen Alten, sagt man,
"den hat der Wein erhalten"!
(Volksmund)
Wird ein Junger vom Tod getroffen, sagt man,
"der hat sich tot gesoffen"!
Trifft es aber einen Alten, sagt man,
"den hat der Wein erhalten"!
(Volksmund)
....Im Geist habt ihr angefangen, wollt ihr's denn nun im Fleisch vollenden? (Galater 3,3)