Derzeit sieht es nicht so aus.
Und wenn es solche "Vereinigten Staaten von Europa" gäbe, wärst du dann dafür oder dagegen?
Ich bin dafür. Nach dem Vorbild der Vereinigten Staaten von Amerika. Eine Grundvoraussetzung dafür ist jedoch eine gemeinsame Sprache.Esperanzia hat geschrieben: ↑So 5. Mai 2019, 16:23Und wenn es solche "Vereinigten Staaten von Europa" gäbe, wärst du dann dafür oder dagegen?
Bin trotzdem guter Dinge, denn ein vereintes Europa ist das beste Modell in einer globalisierten Welt. Um eine schöne Frau muss man werben und Britannien ist zweifellos eine schöne FrauDerzeit sieht es nicht so aus.
Überall auf der Welt kann man beobachten, dass einst zusammengezwungene Völkerschaften / Stämme mehr oder weniger friedlich wieder auseinanderstreben. Seien es die Völker / Länder der ehemaligen Sowjetunion, wider Vernunft und Willen zusammengepresste Stämme und Völkerschaften in Afrika und Asien, Das erzwungene Jugoslawien, Spanien und Katalonien, Briten und Schotten, Flamen / Wallonen, ja, selbst die Canadier und die Frankokanadier spielen immer wieder mit dem Gedanken an Trennung. Und ebenso greifen diese Gedanken in den USA um sich.Esperanzia hat geschrieben:Und wenn es solche "Vereinigten Staaten von Europa" gäbe, wärst du dann dafür oder dagegen?
Das sehe ich ganz anders und gesteinigt wirst Du von mir deswegen nicht.Esperanzia hat geschrieben: ↑So 5. Mai 2019, 16:20 @ Kingdom
Sorry, aber diesen euro-feindlichen Worten kann ich mich nicht anschließen, auch wenn ich dafür dann gesteinigt werden sollte.
Die EU ist trotz einiger Fehler und Schwächen eine der besten Ideen, die in Europa im letzten Jahrhundert erdacht worden sind.
In dieses beliebe EU-Bashing kann ich nicht einstimmen.
https://pulseofeurope.eu/ueber-uns/Unser Selbstverständnis
Pulse of Europe ist eine Bürgerbewegung, die keine parteipolitischen Ziele verfolgt, keiner Interessengruppe verbunden und überkonfessionell ist. Vielfalt ist gut, und die europäische Idee kann auf ganz unterschiedliche Weise realisiert werden. Wie – das soll an den Wahlurnen entschieden werden.
Pulse of Europe ist unabhängig und finanziert sich ausschließlich aus Spendengeldern. Es erfolgt insbesondere keine finanzielle Unterstützung seitens europäischer und sonstiger politischer Institutionen oder Organisationen.
Let’s be the Pulse of Europe!
Aktiv in ganz Europa
Tönt nicht schlecht aber im Hinblick auf das was kommen wird, finde ich es besser gute Partnerschaften zu pflegen aber auf den Eheakt gänzlich zu verzichten.Esperanzia hat geschrieben: ↑So 5. Mai 2019, 19:27 Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/ueber-uns/Unser Selbstverständnis
Pulse of Europe ist eine Bürgerbewegung, die keine parteipolitischen Ziele verfolgt, keiner Interessengruppe verbunden und überkonfessionell ist. Vielfalt ist gut, und die europäische Idee kann auf ganz unterschiedliche Weise realisiert werden. Wie – das soll an den Wahlurnen entschieden werden.
Pulse of Europe ist unabhängig und finanziert sich ausschließlich aus Spendengeldern. Es erfolgt insbesondere keine finanzielle Unterstützung seitens europäischer und sonstiger politischer Institutionen oder Organisationen.
Let’s be the Pulse of Europe!
Aktiv in ganz Europa
Hier habe ich schon mitgemacht.
https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 70315.html"Die USA ziehen es vor, dass Großbritannien die EU verlässt": Donald Trumps Sicherheitsberater John Bolton hat sich deutlich für den Brexit ausgesprochen. In zwei Tagen trifft sein Chef die Queen.
Kannst Du Dir nicht vorstellen, dass sich sowohl die Amerikaner wie auch die Briten gut überlegen, was für sie besser ist?Esperanzia hat geschrieben: ↑Sa 1. Jun 2019, 05:55 US-Regierung dringt auf Brexit
https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 70315.html"Die USA ziehen es vor, dass Großbritannien die EU verlässt": Donald Trumps Sicherheitsberater John Bolton hat sich deutlich für den Brexit ausgesprochen. In zwei Tagen trifft sein Chef die Queen.
Wenn die Briten nun noch einen Restverstand haben, sollten sie nun gegen den Brexit sein
- gerade weil die USA dafür sind!
Und weshalb Dein hartes Urteil?