Sterbende melden ihren Tod

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Faust

Re: Sterbende melden ihren Tod

Beitrag von Faust »

jesher hat geschrieben: Mi 22. Mai 2019, 15:28
Faust hat geschrieben: Mi 22. Mai 2019, 15:27 Die Frage ist: warum wollt ihr der Kommunikation Grenzen setzen?
Die Antwort ist: Weil Gott diese Grenze setzte.
Nein, denn Menschen erleben Kommunikation mit der Geistigen Welt.
jesher

Re: Sterbende melden ihren Tod

Beitrag von jesher »

Faust hat geschrieben: Mi 22. Mai 2019, 15:28Nein, denn Menschen erleben Kommunikation mit der Geistigen Welt.
Dann tun sie das gegen den Willen und Gebote Gottes.

Die einzige legitime geistliche Kommunikation läuft über den Heiligen Geist und der ruft weder Tote an noch nimmt er Kontakt zu ihnen auf.
Faust

Re: Sterbende melden ihren Tod

Beitrag von Faust »

Ziska hat geschrieben: Mi 22. Mai 2019, 15:25Mit welchem Wesen kannst du denn Kontakt aufnehmen?
Diese Art der Kommunikation ist für mich selbstverständlich und erlebe ich sehr oft. Rumi lebte vor 800 Jahren, hat die Erde physisch schon lange verlassen, aber ich habe eine sehr lebendige Beziehung zu ihm. Sogar noch intimer und näher, als zu vielen Menschen, die ich körperlich um mich herum sehen kann :) denn viel entscheidender ist die geistige Verbindung. Rumi ist mein Freund und Weggefährte in der geistigen Welt.
Ziska
Beiträge: 5201
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: Sterbende melden ihren Tod

Beitrag von Ziska »

Faust hat geschrieben: Mi 22. Mai 2019, 15:27 Warum wollt ihr der Kommunikation Grenzen setzen?
Weil Gott das fordert! Der allmächtige Gott liebt uns und will uns schützen. Er möchte, dass wir nicht auf Satans Lügen hereingefallen...

Wenn ich weiß, dass es kein verstorbener Freund ist, der da mit mir Kontakt aufnehmen will,
ist es doch reine Zeitverschwendung sich damit zu befassen...

Wer läßt sich denn schon gerne betrügen? Du?
Wer will denn schon auf Satan und die Dämonen hereinfallen? Du?

Wer aber freiwillig auf diesen Betrug hereinfallen möchte.... Naja... Soll er tun...
LG Ziska

Immer weniger Anstand – was sagt die Bibel?

https://www.jw.org/de/bibliothek/artike ... ibel-sagt/
Faust

Re: Sterbende melden ihren Tod

Beitrag von Faust »

jesher hat geschrieben: Mi 22. Mai 2019, 15:30
Faust hat geschrieben: Mi 22. Mai 2019, 15:28Nein, denn Menschen erleben Kommunikation mit der Geistigen Welt.
Dann tun sie das gegen den Willen und Gebote Gottes.
Es gibt wichtigere Dinge, als Gebote und Gesetze. Beispielsweise Liebe ;) die Liebe wünscht sich die Kommunikation und sie ist auch jederzeit dazu imstande.
Faust

Re: Sterbende melden ihren Tod

Beitrag von Faust »

Ziska hat geschrieben: Mi 22. Mai 2019, 15:36Weil Gott das fordert! Der allmächtige Gott liebt uns und will uns schützen. Er möchte, dass wir nicht auf Satans Lügen hereingefallen...
Wenn etwas dämonischen Ursprungs ist, dann die tote Gesetzesreligion der Zeugen Jehova, die keine freien Söhne und Töchter Gottes wollen, erlöst, befreit und voller Lebensfreude, sondern eine primitive Angst- und Sklavenreligion. Ich bin aber ein Sohn Gottes und kein Sklave, tut mir leid. Jesus ist in die Welt gekommen, um das ein für alle mal abzuschaffen.
Ziska
Beiträge: 5201
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: Sterbende melden ihren Tod

Beitrag von Ziska »

Faust hat geschrieben: Mi 22. Mai 2019, 15:33
Ziska hat geschrieben: Mi 22. Mai 2019, 15:25Mit welchem Wesen kannst du denn Kontakt aufnehmen?
Diese Art der Kommunikation ist für mich selbstverständlich und erlebe ich sehr oft. Rumi lebte vor 800 Jahren, hat die Erde physisch schon lange verlassen, aber ich habe eine sehr lebendige Beziehung zu ihm. Sogar noch intimer und näher, als zu vielen Menschen, die ich körperlich um mich herum sehen kann :) denn viel entscheidender ist die geistige Verbindung. Rumi ist mein Freund und Weggefährte in der geistigen Welt.
Dass es böse Geister/Dämonen sind, ist dir scheinbar bewußt...

Dass du damit gegen Gottes Anordnungen verstößt und Gott sehr enttäuschst, wird Dir aber auch bewußt sein.

Sonst würdest du auf Gott hören und den Kontakt zu diesen bösen Geistern/Dämonen abbrechen.

Leider haben sie dich schon am Haken und werden dich nicht mehr loslassen.
Bis jetzt mag es noch amüsant sein. Und Dir vielleicht auch irgendwie von Nutzen sein...

Aber deine Rechnung wurde schon geschrieben! Leider...
LG Ziska

Immer weniger Anstand – was sagt die Bibel?

https://www.jw.org/de/bibliothek/artike ... ibel-sagt/
Faust

Re: Sterbende melden ihren Tod

Beitrag von Faust »

Mein Freund Rumi ist ein guter Geist und kein Dämon :)
Ziska
Beiträge: 5201
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: Sterbende melden ihren Tod

Beitrag von Ziska »

Faust hat geschrieben: Mi 22. Mai 2019, 15:40
Ziska hat geschrieben: Mi 22. Mai 2019, 15:36Weil Gott das fordert! Der allmächtige Gott liebt uns und will uns schützen. Er möchte, dass wir nicht auf Satans Lügen hereingefallen...
Wenn etwas dämonischen Ursprungs ist, dann die tote Gesetzesreligion der Zeugen Jehova, die keine freien Söhne und Töchter Gottes wollen, erlöst, befreit und voller Lebensfreude, sondern eine primitive Angst- und Sklavenreligion. Ich bin aber ein Sohn Gottes und kein Sklave, tut mir leid. Jesus ist in die Welt gekommen, um das ein für alle mal abzuschaffen.
Siehst du? Den Wahrheiten aus dem Worte gottes, der Bibel, kannst du nur so widersprechen.
Denn die Dämonen können den Wahrheiten der Bibel nichts entgegensetzen...

Da wird lieber der scheinbar schwache Überbringer der Botschaft angegriffen... :(
LG Ziska

Immer weniger Anstand – was sagt die Bibel?

https://www.jw.org/de/bibliothek/artike ... ibel-sagt/
Ziska
Beiträge: 5201
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: Sterbende melden ihren Tod

Beitrag von Ziska »

Faust hat geschrieben: Mi 22. Mai 2019, 15:45 Mein Freund Rumi ist ein guter Geist und kein Dämon :)
Mag sein, dass er sich so ausgibt. Er mag Dir auch helfen und nützlich sein...
Solange du das tust, was er Dir sagt... So lange du mit ihm zusammen arbeitest...

Doch wehe, du wendest dich von ihm ab. Dann wird er sein wahres Gesicht zeigen! :(
LG Ziska

Immer weniger Anstand – was sagt die Bibel?

https://www.jw.org/de/bibliothek/artike ... ibel-sagt/
Antworten