Wettermanipulation, Geoengineering

Politik und Weltgeschehen
thomas4
Beiträge: 634
Registriert: Mi 20. Dez 2017, 18:07

Re: Wettermanipulation, Geoengineering

Beitrag von thomas4 »

Lovetrail hat geschrieben:Zudem kann man ja selber die Ausbreitung dieser Contrails beobachten, welche manchmal aus einem blauen Himmel einen milchig bedeckten Himmel machen.
Lass uns das Thema besser beenden. Zum Kapitel "Chemtrail" wird solch horrender Schwachfug verzapft - da verlier ich am Ende noch meine Contenance - das hilft uns beiden nix.

Und "glaubwürdige Aussagen gehört" - tut mir Leid, aber auf dem Hörensagen bauen die meisten kruden Ideen und Fantastereien auf, darauf kann ich nichts geben.

Allein zum "Treibhauseffekt" gibt es so viel offensichtlichen Unsinn, dass selbst mein nur mittelprächtig ausgebildeter physikalischer Verstand sich weigert, zu glauben, was da immer an Neuem "entdeckt" wird. In der Literatur, die sich damit befasst, wird beispielsweise weder eine Abhängigkeit des Effektes von der geografischen Breite, Unterschiede zwischen Sommer und Winter oder Tag und Nacht berücksichtigt. Es wird mit einem Durchschnittswert gerechnet, der aber durch die genannten Faktoren nicht wirklich überall zur gleichen Zeit auftreten kann. Generell kann die Sonne die Erde nur auf der Tagseite aufheizen. Wo wird das berücksichtigt?

Das Aktualitätsprinzip zwingt für neue Erkenntnisse Nachweise der Übereinstimmung mit gesicherten Vorgängen der Erdgeschichte. Daran scheitern bislang alle Hypothesen.

Die Klinakatastrophe, wie sie propagiert wird, findet ausschließlich in den Köpfen statt.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Wettermanipulation, Geoengineering

Beitrag von lovetrail »

Das eine ist die politisch inszenierte Klimawandelhsysterie mit dem "bösen" CO2 und das andere wären geheime Operationen (eher militärischer Natur). Die beiden Dinge müsste man unterscheiden.
Aber wir können das Thema auch gerne lassen, bervor wir uns deswegen streiten.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Laodizea
Beiträge: 409
Registriert: Do 14. Mär 2019, 19:37

Re: Wettermanipulation, Geoengineering

Beitrag von Laodizea »

lovetrail hat geschrieben: So 2. Jun 2019, 20:52 Das eine ist die politisch inszenierte Klimawandelhsysterie mit dem "bösen" CO2 und das andere wären geheime Operationen (eher militärischer Natur). Die beiden Dinge müsste man unterscheiden.
Aber wir können das Thema auch gerne lassen, bervor wir uns deswegen streiten.

LG
Ich glaube im Fall von Paraguay eher an die militärischen Operetionen oder was da im Verborgenen so alles mauschelt und krauchelt im globalen Wirkungskreis.
Ich kann mir gut vorstellen, das nachdem das Wasser in Paraguay meist in privaten Händen ist und Nestle schon viel gekauft hat..., das mancher vielleicht auch gerne auf illegale Weise sich das nasse Gut beschafft, wenn die Bezahle stimmt, ist hier alles möglich, plus der Selbsterhaltungstrieb in der Endzeit...
Möge träumen wer da will..., wir wollen nicht streiten sondern besser Liebe üben.
Und es ist ja möglich das man im laufe der Zeit doch auch andere Meinungen entwickeln kann. Ich sehe Entwicklung unter uns, die wir schon 10 Jahre die Internetgemeinde bevölkern. :wave: :Herz:

Gruss, Laodicea
Höre Israel: Jahwe, unser Gott, ist ein einziger Jahwe!
5. Mose 6,4
jesher

Re: Wettermanipulation, Geoengineering

Beitrag von jesher »

Gut, wenn sich tatsächlich jemand hinstellen will uu behaupten, die in Offb. 20 beschriebene Verführung der Nationen durch den Widersacher, wäre nur durch eine chemisch-induzierte Wahrnehmungsmanipulation möglich, der soll dies tun.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Wettermanipulation, Geoengineering

Beitrag von lovetrail »

jesher hat geschrieben: Mo 3. Jun 2019, 06:54 Gut, wenn sich tatsächlich jemand hinstellen will uu behaupten, die in Offb. 20 beschriebene Verführung der Nationen durch den Widersacher, wäre nur durch eine chemisch-induzierte Wahrnehmungsmanipulation möglich, der soll dies tun.
Hm, die Verführung geschieht wohl schon in erster Linie durch gewisse Inhalte. Aber dennoch ist die technische Seite dahinter nicht ganz zu vernachlässigen, denke ich. Die Verbreitung der Ideen geschieht ja meist über Internet und Fernsehen. Und diese Medien beruhen auf gewissen technischen Voraussetzungen.

Und so wäre es zB auch denkbar, dass zB Hologramme in den Himmel projeziert werden, welche auch reden können.
Wenn man gewissen Quellen glauben schenken mag, dann benötigen solche Projektionen aber gewisse technische Voraussetzungen, die anscheinend durch chemtrails hergestellt werden. (Ionisierung der Atmosphäre).
Aber das wäre nur ein Aspekt dieses ganzen Geoengineering-Komplexes.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
jesher

Re: Wettermanipulation, Geoengineering

Beitrag von jesher »

lovetrail hat geschrieben: Mo 3. Jun 2019, 08:15 Aber dennoch ist die technische Seite dahinter nicht ganz zu vernachlässigen, denke ich.
Die technische Seite wird im Bereich der Wirtschaft auf jeden Fall eine Rolle spielen. Dazu gehört natürlich auch die Digitalisierung, welche eine umfassende Überwachung und Kontrolle auf globaler Ebene möglich macht.

Vielleicht muss man auch die KI dazuzählen. Bereits im aktuellen Anfangsstadium dieser Technik sind Reaktionen und Aktionen der Maschinen nicht vorhersehbar. Das schafft Raum für dämonischen Einfluß. Genauso wie nicht alles Unbekannte, Neue und Fremde als böse oder dämonisch eingestuft werden darf, sollte ihm blindes Vertrauen entgegengebracht werden.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Wettermanipulation, Geoengineering

Beitrag von lovetrail »

jesher hat geschrieben: Mo 3. Jun 2019, 08:23 Vielleicht muss man auch die KI dazuzählen. Bereits im aktuellen Anfangsstadium dieser Technik sind Reaktionen und Aktionen der Maschinen nicht vorhersehbar. Das schafft Raum für dämonischen Einfluß. Genauso wie nicht alles Unbekannte, Neue und Fremde als böse oder dämonisch eingestuft werden darf, sollte ihm blindes Vertrauen entgegengebracht werden.
Es gibt ja auch die (behauptete) Verbindung zwischen Transhumanismus und der Ausbringung bestimmter Nano-Partikel. Die Krankheit Morgellons soll auch davon herrühren. (Wobei das offiziell nur als psychiatrische Erkrankung, also als Parasitenwahn eingestuft wird. Da macht man es sich wohl zu leicht, da den Betroffenen ja nachweislich Fäden aus der Haut herauswachsen.)
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
jesher

Re: Wettermanipulation, Geoengineering

Beitrag von jesher »

lovetrail hat geschrieben: Mo 3. Jun 2019, 14:42Die Krankheit Morgellons soll auch davon herrühren. (Wobei das offiziell nur als psychiatrische Erkrankung, also als Parasitenwahn eingestuft wird. Da macht man es sich wohl zu leicht, da den Betroffenen ja nachweislich Fäden aus der Haut herauswachsen.)
Da von "nachweislich" zu schreiben, erscheint weit hergeholt. Schließlich habe da bereits einige Untersuchungen stattgefunden und herauswachsende Fäden wurden nie festgestellt. Die Tatsache, dass diese Krankheit sehr erfolgreich mit Psychopharmaka behandelt werden kann, spricht ebenfalls für eine psychische Krankheit.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Wettermanipulation, Geoengineering

Beitrag von lovetrail »

jesher hat geschrieben: Mo 3. Jun 2019, 14:48
lovetrail hat geschrieben: Mo 3. Jun 2019, 14:42Die Krankheit Morgellons soll auch davon herrühren. (Wobei das offiziell nur als psychiatrische Erkrankung, also als Parasitenwahn eingestuft wird. Da macht man es sich wohl zu leicht, da den Betroffenen ja nachweislich Fäden aus der Haut herauswachsen.)
Da von "nachweislich" zu schreiben, erscheint weit hergeholt. Schließlich habe da bereits einige Untersuchungen stattgefunden und herauswachsende Fäden wurden nie festgestellt. Die Tatsache, dass diese Krankheit sehr erfolgreich mit Psychopharmaka behandelt werden kann, spricht ebenfalls für eine psychische Krankheit.
Ok "nachweislich" ist vielleicht nicht das richtige Wort. Sagen wir so, das was ich an Bildern und Videos von Betroffenen gesehen habe, reicht mir persönlich als Nachweis aus.

Daneben gibt es freilich auch eine psychiatrische Krankheit der Parasiten-Angst.

Vielleicht kann man das vergleichen mit realer Verfolgung von Menschen und Paranoia. Nicht jede Angst vor Verfolgung ist eingebildet, da manche Menschen ja wirklich verfolgt werden. (aus welchem Grund auch immer).

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
thomas4
Beiträge: 634
Registriert: Mi 20. Dez 2017, 18:07

Re: Wettermanipulation, Geoengineering

Beitrag von thomas4 »

lovetrail hat geschrieben:Die Krankheit Morgellons soll auch davon herrühren.
Das würde bedeuten, dass bereits im 17. Jahrundert solche Partikel ausgebracht worden, denn ca. 1680 sind diese Erscheinungen bereits von zwei Ärzten beschrieben worden.
Antworten