Wie mir meine alte Tante nachts erschien - kurz vor ihrem Tod

Literatur, Malerei, Bildhauerei
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26148
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Wie mir meine alte Tante nachts erschien - kurz vor ihrem Tod

Beitrag von Magdalena61 »

Esperanzia hat geschrieben: Fr 24. Mai 2019, 09:56 Was meinen denn die Leute, die da im Thread "Sterbende melden ihren Tod!" so engiert schreiben, zu dieser Sache? War da nun auch wieder mal ein Dämon im Spiel?
Oder wie?
Oder was?
Wenn du das da oben nicht gepostet hättest, wäre der Thread anders verlaufen.

Um diese Frage einigermaßen seriös zu beantworten haben wir zu wenig Informationen.

Wir wissen nicht:
- Warst du damals gläubig?
- War deine Tante gläubig?
- Hattet ihr eine lebendige Beziehung zu Jesus?
- Hattet ihr eine besonders enge Beziehung zueinander?
- Gab es noch einen weiteren Verwandten oder Bekannten mit dem gleichen Namen, den du auch trägst?
- Was hast du getan, als du meintest, die Nähe deiner Tante zu spüren? Hast du für sie gebetet?

Meiner Erfahrung nach ist es so: Gott kann durchaus Zeichen senden und Menschen mobilisieren. Im AT, aber auch im NT handelte Gott öfter durch Träume. Wenn so etwas geschieht, dann hat das aber einen bestimmten Zweck. Gott möchte dem Menschen etwas mitteilen oder ihn mit einer Aufgabe beauftragen.

Wenn deine Tante gestürzt war und sich in einem hilflosen Zustand befand, könnte ich mir vorstellen: Sie brauchte Gebet.
Das wären meine Gedanken dazu, wenn die ersten beiden Fragen in positiver Weise beantwortet werden.

Im anderen Fall (nicht gläubig oder nur Taufscheinchrist, außerdem aktiv in Bräuchen heidnischer Kulte) kann ich keine Analyse abgeben.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Munro

Re: Wie mir meine alte Tante nachts erschien - kurz vor ihrem Tod

Beitrag von Munro »

War da nun auch wieder mal ein Dämon im Spiel?
Diese Frage war von mir rein rhetorisch gemeint.

Für mich ist es kristallklar: Meine alte Tante ist kein Dämon, war nie ein Dämon, und wird nie ein Dämon sein.

Meine alte Tante war tiefgläubig.

Was ich damals erlebt habe, haben in anderer Form auch andere Menschen erlebt.

Dass ich hier nun eine wahre und selbst erlebte Geschichte erzählt habe, sollte kein Grund sein, mich so aggressiv in diesem Thread zu beschimpfen, wie es hier getan worden ist.

Haben denn jene Leute nun einen Freibrief, mich zu beschimpfen, wie immer sie lustig sind?
Munro

Re: Wie mir meine alte Tante nachts erschien - kurz vor ihrem Tod

Beitrag von Munro »

Dies möchte ich gerne noch einmal wiederholen:

Anmerken möchte ich noch, dass meine Geschichte nichts mit Spiritismus und Okkultismus zu tun hat.
Ich hatte nicht etwa im Rahmen einer spiritistischen Sitzung "den Geist meiner Tante beschworen."
Und es ging nicht um "Kontakt mit Toten". Meine Tante lebte zu dieser Zeit noch.

Es war einfach so, dass ich die Gegenwart meiner Tante gespürt hatte.
Und das zu einer Zeit, in der sie in Todesgefahr war, in der sie "nicht bei Sinnen war", wie man so sagt.
Bald nach jener Nacht starb sie dann auch tatsächlich.
All das erfuhr ich aber erst Tage später.

So sind die Tatsachen.
Nun kann man diese Tatsachen interpretieren.
Aber man sollte sie nicht verhöhnen und verspotten.
Munro

Re: Wie mir meine alte Tante nachts erschien - kurz vor ihrem Tod

Beitrag von Munro »

Wenn du das da oben nicht gepostet hättest, wäre der Thread anders verlaufen.
Hätte ..... hätte .... Fahrradkette .....

Und kein Wort der Kritik an den Mobbern und an den persönlichen Beleidigungen gegen mich.

Es scheint so zu sein: "Die Mobber sind nie an was schuld, schuld ist immer der Gemobbte.
Denn: Hätte der Gemobbte dieses oder jenes oder irgendwas nicht gesagt, so wäre er nicht gemobbt worden."

Und dieses 'Irgendwas' findet sich immer.

Nach diesem Motto können dann Mobber überall fröhlich mobben.
Sie können ja per definitionem niemals an etwas schuld sein.
Schuld sind immer die Gemobbten.
So einfach ist das .....
Tamar
Beiträge: 53
Registriert: Sa 18. Mai 2019, 22:10

Re: Wie mir meine alte Tante nachts erschien - kurz vor ihrem Tod

Beitrag von Tamar »

Esperanzia, trage es mit Fassung, auch Jesus wurde gemobbt.

Auch hatte ihm niemand vom Volk geholfen, die Menschen sind feige und halten sich an die Masse!
Aber Jesus hatte ihnen verziehen. Das versetzt mich in Demut!

Aus dem Matthäus-Evangelium:

Das Todesurteil

15 Es war üblich, dass der römische Statthalter* zum Passafest* einen Gefangenen begnadigte, den das Volk bestimmen durfte.

16 Damals gab es einen berüchtigten Gefangenen, der Jesus Barabbas hieß.

17 Als nun die Volksmenge versammelt war, fragte Pilatus: »Wen soll ich euch freigeben: Jesus Barabbas oder Jesus, den angeblichen Retter?

18 Denn er wusste genau, dass man ihm Jesus nur aus Neid ausgeliefert hatte.

Auch die Frau von Pilatus erhielt von Gott eine Botschaft:

19 Während Pilatus auf dem Richterstuhl saß, ließ seine Frau ihm ausrichten: »Lass die Hände von diesem Gerechten*! Seinetwegen hatte ich letzte Nacht einen schrecklichen Traum.«

20 Inzwischen hatten die führenden Priester* und die Ratsältesten* das Volk überredet, es solle für Barabbas die Freilassung und für Jesus den Tod verlangen.

21 Der Statthalter fragte noch einmal: »Wen von den beiden soll ich euch herausgeben?«

»Barabbas!«, schrien sie.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26148
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Wie mir meine alte Tante nachts erschien - kurz vor ihrem Tod

Beitrag von Magdalena61 »

Esperanzia hat geschrieben: So 2. Jun 2019, 12:28
Wenn du das da oben nicht gepostet hättest, wäre der Thread anders verlaufen.
Hätte ..... hätte .... Fahrradkette .....

Und kein Wort der Kritik an den Mobbern und an den persönlichen Beleidigungen gegen mich.
Du hast bereits auf der ersten Seite Dämonen ins Spiel gebracht und auf der zweiten Seite des Threads dann nochmals deine Frage wiederholt.
Es scheint so zu sein: "Die Mobber sind nie an was schuld, schuld ist immer der Gemobbte.
Deinen eigenen Anteil an der Entwicklung siehst du anscheinend nicht.
Der "ungläubige Thomas" war von dir.

Was soll's. Jetzt kann ich noch Vorwürfe einstecken... dabei hatte ich mir die Mühe gemacht, dir wenigstens zu antworten, und das höflich und, wie ich meine, nicht beleidigend.
God bless you all for what you all have done for me.
Munro

Re: Wie mir meine alte Tante nachts erschien - kurz vor ihrem Tod

Beitrag von Munro »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 3. Jun 2019, 02:04

Der "ungläubige Thomas" war von dir.
Als könnte diese gängige scherzhafte Bemerkung eine Beleidigung sein!
Das ist sie NICHT!

Bitte lies mal nach, welche KRASSEN PERSÖNLICHEN BELEIDIGUNGEN in diesem Thread gegen mich geschrieben werden.

Hier wird mit zweierlei Maß gemessen.

Wenn du dir gegenüber ehrlich bist, musst du das klar sehen.
Munro

Re: Wie mir meine alte Tante nachts erschien - kurz vor ihrem Tod

Beitrag von Munro »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 3. Jun 2019, 02:04
Du hast bereits auf der ersten Seite Dämonen ins Spiel gebracht und auf der zweiten Seite des Threads dann nochmals deine Frage wiederholt.


Das ist doch keine Beleidigung!
Und rechtfertigt in keiner Weise die Flut von Beleidigungen gegen mich!

Ich appeliere an deine Fairness, das einmal klar zu sehen.
jesher

Re: Wie mir meine alte Tante nachts erschien - kurz vor ihrem Tod

Beitrag von jesher »

Was die Fairness angeht, so fehlt Magdalena vielleicht etwas der Überblick. Ansonsten macht sie einen guten Job.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Wie mir meine alte Tante nachts erschien - kurz vor ihrem Tod

Beitrag von lovetrail »

Ich würde ebenfalls sagen, dass man zu der Sache die näheren Umstände kennen müsste. Also dass sowas grundsätzlich ein Dämon wäre, glaube ich nicht.

Es könnte theoretisch einfach auch eine Art Konkretisierung einer engen emotionalen Verbindung sein, durch eine Grenzsituation. Also ich kenne sowas auch. Kommt aber eben nicht alltäglich vor.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Antworten