Nervige Impfpropaganda in den Medien

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
Timmi

Re: Nervige Impfpropaganda in den Medien

Beitrag von Timmi »

Travis hat geschrieben: Fr 4. Dez 2020, 10:17 Heute las ich erneut, dass mRNA in keinem Fall und auch nicht theoretisch die DNA eines Menschen verändern und somit vererbt werden können. Sowas wäre nur bei DNA Impfstoffen theoretisch möglich.

Da es viele gegenteilige Ansichten gibt, von denen die meisten von Laien kommen, frage ich mich, wie man auf etwas anderes kommen kann ohne einer VT verfallen zu sein? Gibt es also obejktive und für jeden ersichtliche Fakten die belegen, dass mRNA sehr wohl die menschliche DNA verändern können?

Derzeit befinden sich keine DNA Impstoffe in der Phase III, oder?
Hi Travis,

insgesamt werden zur Zeit (Stand 02.12.2020) von der WHO 214 Impfstoffforschungen gelistet.
51 befinden sich in der klinischen Phase (3 Phasen), wovon kein DNA-Impfstoff in der Phase 3 befindet. 163 Impfkanditen sind in der präklinischen Phase, in der sich auch die meisten DNA-Kandidaten befinden.

Die aktuelle Situation kann man sich hier herunterladen: https://www.who.int/publications/m/item ... e-vaccines

Die Vfa hat sie auch hier gelistet: https://www.vfa.de/de/arzneimittel-fors ... -2019-ncov

Zur DNA Veränderung: Wenn du nach der Theorie fragst, ist es theoretisch doch möglich, nach heutigem Wissensstand jedoch äußerst unwahrscheinlich.
Über die reverse Transskription hatte ich schon geschrieben. Sie wird als theoretisch mögliche Ursache für DNA-Einbau angesehen, wie man es von Lenti-oder Retroviren auch kennt. Lentiviren sind beispielsweise als HIV, FIV, BIV, Retroviren u.a. als Humane T-lymphotrope Virus 1 (HTLV-1) und Hepatitis B-Virus bekannt. Bei einer Infektion mit diesen Viren ergibt sich ein theoretisch erhöhtes Risiko, weil diese Viren das nötige Enzym die sog. reverse Transskriptase mitbringen, wird aber praktisch auch ausgeschlossen.
Eine weitere Möglichkeit (theoretisch möglich, praktisch, nach heutigem Wissensstand ausgeschlossen) sind Transposone, sog. springende Gene.
Möglicherweise gibt es noch unbekannte Zellmechanismen, die noch nicht erforscht sind, aber das wird sich dann eines Tages herausstellen.
jsc
Beiträge: 3248
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Nervige Impfpropaganda in den Medien

Beitrag von jsc »

Isai hat geschrieben: Fr 4. Dez 2020, 22:34
[...]
You don’t need any atym or data you are connected and can make Calls all for free 24/7(I think 5G is involved here).
Spätestens hier ist der Schwachsinn entlarvt...
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Timmi

Re: Nervige Impfpropaganda in den Medien

Beitrag von Timmi »

Wieso? Welcher Schwachsinn?
Hiob
Beiträge: 7477
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: Nervige Impfpropaganda in den Medien

Beitrag von Hiob »

Otto2 hat geschrieben: Sa 5. Dez 2020, 04:34DNA Veränderung
Verständnisfrage: DNA-Veränderung würde doch nur Menschen betreffen, die sich noch fortpflanzen wollen, oder nicht? - Falls ja: Dann müsste man doch auch im schlimmsten Fall bei der Risikogruppe "alte Menschen" keine Bedenken haben, oder?
jsc
Beiträge: 3248
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Nervige Impfpropaganda in den Medien

Beitrag von jsc »

@otto2
Das was isai schrieb
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15240
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Nervige Impfpropaganda in den Medien

Beitrag von Helmuth »

Was ist nun die allgemeine Empfehlung?
Soll ich mich impfen lassen?

- Wenn ja, warum?
- Wenn nein, warum nicht?

Mein Sohn hat mir abgeraten, aber erklären konnte er mir das auch nicht, obwohl er sich in solche Sachen üblicherweise reinkniet und versucht rauszukriegen, was Sache ist. Seine einfache Erklärung ist aber die, dass er das Gefahrenpotential Corona wie es dargestellt wird gar nicht in dem Ausmaß sieht.

Keine Ahnung was man dazu nun denken soll.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Nervige Impfpropaganda in den Medien

Beitrag von lovetrail »

Die übergeordnete zentrale Frage ist meines Erachtens die:

Kann man den verantwortlichen Stellen überhaupt (noch) trauen?


Denn wer sagt denn, dass wir von offizieller Seite erfahren würden, dass diese Impfung gefährlich ist?

Gott sagt es seinen Propheten, aber wer hört schon auf diese? Bzw können wohl nur wenige die echten Stimmen aus dem lauten Geplärr der falschen Propheten heraushören, fürchte ich.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15240
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Nervige Impfpropaganda in den Medien

Beitrag von Helmuth »

lovetrail hat geschrieben: Sa 5. Dez 2020, 10:47 Gott sagt es seinen Propheten, aber wer hört schon auf diese?
Sorry, aber dazu kenne ich keine Propheten "Gottes", aber es laufen wie üblich viele Schwätzer im christlichen Mäntelchen herum. Man muss ja nur hier mitlesen. Damit meine ich deswegen jetzt nicht jeden, aber so manchen. Es meint halt einer dies, ein anderer das, und ich dazu mal gar nichts.

Kennst du einen? Und hat er das Zeugnis des HG?
Zuletzt geändert von Michael am Sa 5. Dez 2020, 11:11, insgesamt 2-mal geändert.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Isai
Beiträge: 2281
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Nervige Impfpropaganda in den Medien

Beitrag von Isai »

jsc hat geschrieben: Sa 5. Dez 2020, 08:52
Isai hat geschrieben: Fr 4. Dez 2020, 22:34
[...]
You don’t need any atym or data you are connected and can make Calls all for free 24/7(I think 5G is involved here).
Spätestens hier ist der Schwachsinn entlarvt...
Es gibt Menschen, die sehen einen Zusammenhang zwischen 5G und 24 Stunden Interneverbindung am Tag, 7 Tage die Woche, Calls for free (d. h. kostenlos telefonieren).

Was ist daran sonderbar? Vodafone nutzt auch 5G.

Hauptsache wieder abschießen wollen. Traurig jsc.
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
jsc
Beiträge: 3248
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Nervige Impfpropaganda in den Medien

Beitrag von jsc »

Isai hat geschrieben: Sa 5. Dez 2020, 11:10 Es gibt Menschen, die sehen einen Zusammenhang zwischen 5G und 24 Stunden Interneverbindung am Tag, 7 Tage die Woche, Calls for free (d. h. kostenlos telefonieren).

Was ist daran sonderbar? Vodafone nutzt auch 5G.

Hauptsache wieder abschießen wollen. Traurig jsc.
Das ist spätestens seit 2G mobil möglich. Stationär seit der Einführung von DSL.
Wer also das in Verbindung mit 5G bringt, hat nicht den Hauch einer Ahnung.
Aber Hauptsache wieder FUD verbreiteten. Traurig Isai.
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Antworten