Was kocht ihr heute? II

Alles andere
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5651
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Was kocht ihr heute? II

Beitrag von Lena »

Gestern leckeres Sauerkraut mit Speck und Salzkartoffeln.
Heute Rotzungenfilet mit Gemüsereis (Karotten, Pastinaken, Erbsen, Peperoni).
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Was kocht ihr heute? II

Beitrag von PeB »

Michael hat geschrieben: Sa 6. Feb 2021, 08:05 Spaghetti alla Carbonara
Sieht seeeehr lecker aus. Mir ist das Wasser im Mund zusammengelaufen. :)
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Was kocht ihr heute? II

Beitrag von PeB »

Magdalena61 hat geschrieben: So 7. Feb 2021, 00:15 Klein schneiden.
Allerdings wußten sie: Wenn sie Sauerei machen oder matschen, wird wieder gefüttert.
Gut, aber im Rückblick ist aus der Sauerei nun eine Erinnerung geworden, die ich mir immer wieder gerne in Gedächtnis rufe. Insofern: alles gut und die Sauerei hat sich gelohnt. :lol:
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Ziska
Beiträge: 5214
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: Was kocht ihr heute? II

Beitrag von Ziska »

Ich backe heute einen Blechkuchen. Im wahrsten Sinne des Wortes „mit links“. :lol:
Mein rechter Arm ist ja oberhalb gebrochen. Die Finger kann ich zwar bewegen, der Rest ist in einer Bandage.

Erst wird ein Rührteig gemacht, dann auf Backblech verteilt. Da drauf dann Dosenobst wie Sauerkirschen, Ananas und Stachelbeeren.

Und dann backen. Leider hab ich keine Sahne vorrätig... Egal! Schmeckt auch ohne...
LG Ziska

Immer weniger Anstand – was sagt die Bibel?

https://www.jw.org/de/bibliothek/artike ... ibel-sagt/
Timmi

Re: Was kocht ihr heute? II

Beitrag von Timmi »

Überfällt euch nicht auch mitunter eine deutliche Koch-oder Backfaulheit? Keine Lust einen Kochtopf oder Kochlöffel anzufassen?

Stattdessen den Pizzaservice anrufen oder einen Burger bestellen. Noch besser wäre es, sich die Nahrung vom Baum zu pflücken. :lol:
Ziska
Beiträge: 5214
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: Was kocht ihr heute? II

Beitrag von Ziska »

Otto2 hat geschrieben: Do 11. Feb 2021, 09:53 Überfällt euch nicht auch mitunter eine deutliche Koch-oder Backfaulheit? Keine Lust einen Kochtopf oder Kochlöffel anzufassen?

Stattdessen den Pizzaservice anrufen oder einen Burger bestellen. Noch besser wäre es, sich die Nahrung vom Baum zu pflücken. :lol:
Es geht... Ich will mich einfach nicht von dieser Corona-Pandemie beeinflussen lassen! Obwohl es auch bei mir nicht spurlos vorübergeht... :(

Um uns herum breitet sich eine Corona Müdigkeit aus. Die Menschen werden auch immer aggressiver...
Ich versuche dagegen positiv zu bleiben.
Deswegen beschäftige ich mich mit allem was mir Freude macht.
LG Ziska

Immer weniger Anstand – was sagt die Bibel?

https://www.jw.org/de/bibliothek/artike ... ibel-sagt/
Benutzeravatar
Bonnie
Beiträge: 944
Registriert: So 24. Feb 2019, 14:53

Re: Was kocht ihr heute? II

Beitrag von Bonnie »

Ziska hat geschrieben: Do 11. Feb 2021, 10:19
Es geht... Ich will mich einfach nicht von dieser Corona-Pandemie beeinflussen lassen! Obwohl es auch bei mir nicht spurlos vorübergeht... :
Bei mir geht es derzeit auch. Ich bin auf Besuch bei meiner Tochter im Schwarzwald und sie ist als Zustellerin bei der Post gerade sehr gefordert. Das heißt die Mama tobt sich zu Hause am Herd aus, damit das Kind abends etwas Leckers zum Essen hat :D .

Bei uns gibt es heute Gulasch, Kartoffelklöße und einen grünen Salat.
Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht auf das, was man hofft, eine Überzeugung von Tatsachen, die man nicht sieht.
Hebräer 11,1
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15222
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Was kocht ihr heute? II

Beitrag von Helmuth »

Otto2 hat geschrieben: Do 11. Feb 2021, 09:53 Überfällt euch nicht auch mitunter eine deutliche Koch-oder Backfaulheit? Keine Lust einen Kochtopf oder Kochlöffel anzufassen?
Nur tageweise. Mittlerweile ist Kochen sogar ein Schwerpunkt in der Coronazeit geworden. Backen hingegen kann ich nicht. Werde ich vermutlich auch nie.

Aber klar, nicht immer müssen es komplizierte Rezepte sein, die eine stundenlange Zubereitung erfordern, wie ich mich für meine Gäste ins Zeug lege. Für mich allein tun's einfache Gerichte auch. In letzter Zeit bin ich heißhungrig auf Spaghetti und auf Lachs. Beides ist leicht in der Zubereitung. Also kombiniere man das einfach:

IMG_20210219_170003 02.jpg
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Timmi

Re: Was kocht ihr heute? II

Beitrag von Timmi »

Hi Michael,

ich behaupte ja, einen einfachen Puffer (Schokoladen-oder Rosinenpuffer) bekommt jeder hin. :)

Deine Nudeln sehen sehr 'al-dente' aus, haben aber eine schöne Farbe.
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15222
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Was kocht ihr heute? II

Beitrag von Helmuth »

Otto2 hat geschrieben: Mo 22. Feb 2021, 08:20 ich behaupte ja, einen einfachen Puffer (Schokoladen-oder Rosinenpuffer) bekommt jeder hin. :)
Jeder? Na dann besteht noch Hoffnung für mich. :lol:
Otto2 hat geschrieben: Mo 22. Feb 2021, 08:20 Deine Nudeln sehen sehr 'al-dente' aus, haben aber eine schöne Farbe.
Meinst du sie sind zu lange gekocht? Wow, bitte wie siehst du das? Erläre es mir.

Das stimmt und ist bei mir Absicht. Ich mag sie nicht so streng "al-dente", wenn ich sie für mich alleine mache. ich geh da noch 3-4 Minuten Kochzeit drüber, damit ich sie quasi mit den Lippen beißen kann. So mache ich die Al-Dente Probe.

Bei Gästen gilt dann die italienische Regel. Im Kern noch bissfest.


Ach, ich sehe gerade das:
Magdalena61 hat geschrieben: So 7. Feb 2021, 00:20 Michael, deine Gerichte und die wunderschönen Fotos sind ein Gedicht! :thumbup:
So sorgfältig und ästhetisch angerichtet, das alles. Deine Bilder können es mit jedem Kochbuch aufnehmen.
Für dieses Lob habe ich mich noch gar nicht bedankt. Also Danke im Nachhinein. Aber es kommen auch nur möglichst gelungene Fotos ins Forum. Wer will schon seine Misserfolge anpreisen?

Mir taugt es hier auch, dass ich die Fotos unkomprimiert hochladen kann. Dann können es einige meiner Freunde ansehen und genau begutachten. Darunter ist ein strenger Kritiker, von dem ich wiederum viel lerne. Er lernt mir Kochen, ich ihm das Evangelium, so ich darf.

Manchmal sieht ein Foto aber nicht so gut aus wie es geschmeckt hat oder umgekehrt. Es sieht recht schön aus, war aber für den Hund, so ich einen hätte. Dem wäre das Aussehen Wurscht bei der Wurscht. ;)
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Antworten