Opa Klaus hat geschrieben: ↑So 30. Mai 2021, 14:44
Wann wird das endlich klar - oder kommt gleich schon wieder einer um die Ecke,
damit ich das zum duzenden Male immer wieder erklären muss?
Oder "will man nur mit mir spielen" ?
Klaus. Warum bist Du nur so aufgebracht. Bitte atme doch einfach mal tief durch. Öffne das Fenster. Schau in den Himmel. Lass Dich von der Sonne erwärmen. Verliere Dich im ewigen Wechsel der Wolkengebilde. Entspanne Dich einfach und vergiss diese ganzen Worte. Tu Dir selbst den Gefallen. Wenn Du so wütest, tust Du Dir selbst weh. Willst Du das?
Bitte habe Nachsicht mit uns Menschen. Wir sind klein und schwach und haben einen winzigen, sehr schwerfälligen, primitiven Verstand. So einfach ist das nicht, hm?
Opa Klaus hat geschrieben: ↑So 30. Mai 2021, 14:44
Satan ist niemals so dumm, sich dauernd eine Riesenarbeit mit den Menschen zu machen.
In dieser Hinsicht haben wir diametral gegensätzliche Standpunkte.
Meiner Ansicht nach ist die Mühe, die er sich gibt mit uns Menschen, um uns in die Irre zu führen und in einem primitiven Zustand zu halten, unfassbar groß und gewaltig.
Er scheut keine, absolut keine Mühe, keine Anstrengung, kein Leid und keinen Aufwand, um das zu erreichen. Er ist bereit, jeden Schmerz auf sich zu nehmen, nur um uns Menschen zu unterdrücken und von Gott fernzuhalten. Damit er auch weiterhin die Kontrolle über uns und diese Welt behalten kann.
Wir hingegen schlummern hier ganz gemütlich am PC oder im Sofa, Bett etc. vor uns hin und sind völlig ahnungslos, während unser Feind pausenlos hart gegen uns arbeitet, rund um die Uhr, unermüdlich, um jede einzelne Seele kämpfend mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln.
Es ist wie ein Krieg, der gegen uns geführt wird. Und wir bekommen es nichtmal mit.
Denkst Du, Wut und Ärger sind positive Gefühlszustände? Meinst Du, es würde Dich oder jemand anderen weiterbringen, wenn Du Dich ärgerst und schimpfst? Wer liebt denn den Hass, den Streit, den Vorwurf, die Auseinandersetzung, die Spaltung? Ist es Jesus oder Gott, der das empfiehlt? Sich aufzuregen?
Ganz egal, was Du weißt oder verstanden hast oder was andere nicht wissen oder missverstehen. Viel wichtiger ist, dass wir rein sind im Herzen. Dass wir uns stets bemühen, liebevoll, nachsichtig und verständnisvoll zu sein. Auch geduldig zu sein. Das sind christliche Tugenden. Auf die kommt es an. Was nutzt jedes Verständnis, wenn die Menschen sich dennoch gegenseitig verletzen, missbrauchen und unterdrücken? Gott wünscht Frieden auf Erden, Harmonie, Liebe, Einklang. Du bist mein Bruder und ich bin Dein Bruder. Wir sind ein Teil der Familie der Menschheit, und Gott möchte, dass wir uns lieben, dass wir gut zueinander sind und einander helfen und beistehen.
So sehe ich das jedenfalls. Und dazu brauche ich keine Bibel, um solche Sachen zu verstehen.
Und vergiß auch nicht Deinen armen Körper, der sehr darunter leidet, wenn wir uns aufregen. Jede Form von Wut ist Gift für Körper und Seele und sie gibt dem Bösen in uns Nahrung. Das ist sehr schlecht und das wollen wir auf keinen Fall. Darum halte ich Selbstbeherrschung für äußerst wichtig auf dem christlichen Weg. Dass man dem Drang danach, sich aufzuregen und beschweren immer und in jedem Fall nicht nachgibt, dass man sich dem widersetzt unter allen Umständen, um dem Satan nicht zuzuspielen und sich selbst oder auch andere zu schädigen.