Vorschläge zur Verbesserung unseres Forums

Alles andere
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18885
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Vorschläge zur Verbesserung unseres Forums

Beitrag von Oleander »

Magdalena61 hat geschrieben: Do 18. Nov 2021, 10:10 Ich habe dich verteidigt
Ich springe jetzt mal auf das Wort "verteidigt" an, weil du diese Aussage getätigt hast und ich bitte dich, dies jetzt nicht als einen Angriff gegen dich einzuordenen, denn das ist es nicht...

Bist du dir eigentlich bewusst, wie oft Timmi dich oder manche Ansichten von dir hier im Forum schon verteidigt hat und auf deiner Seite war?
Hast du das vergessen?

Als er aber etwas am "Forum" beanstandet hat,wurde es brenzlig und ja, auch du hast Worte angewandt, nicht grade die feine Art waren.
Diesbezüglich habt ihr euch gegenseitig nichts vorzuwerfen...

Ich finde es nach wie vor traurig, dass es immer wieder zu solchen Streiterein kommt zwischen Menschen.
Wenn es schon in geringen Dingen nicht klappt, wie soll es dann weltweit klappen?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Vorschläge zur Verbesserung unseres Forums

Beitrag von PeB »

Travis hat geschrieben: Do 18. Nov 2021, 12:51 Erst wenn ein Thema wirklich nachhaltig gestört oder vollkommen durch andere Gedanken dominiert wird, kann man auf diesen Umstand hinweisen.
Insofern stelle ich mal die Frage, ob die Beiträge, die unseren beiden Posts vorangegangen sind, noch dem Thema "Vorschläge zur Verbesserung unseres Forums" gefolgt sind oder ob sie nun "gespoilert" werden müssen. ;)
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26245
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Vorschläge zur Verbesserung unseres Forums

Beitrag von Magdalena61 »

Michael hat geschrieben: Do 18. Nov 2021, 10:42 Es ist traurig und gleichzeitig beschämend für mich, dass du meine Ratschläge bzw. Vorschläge auf diese Art und Weise auffasst und mir stattdessen sogar drohst.
Wenn ich sage, dass ich eine zeitlich unbegrenzte Fortsetzung der Krittelei nicht hinnehmen will, sondern notfalls deutlicher werde, dann ist das eine Drohung?
Aus deinen Worten entnehme ich leider, dass du mir eine freundliche Gesinnung nicht einmal zutraust.
Ich unterstelle dir nicht böse oder unlautere Absichten. Wir sehen die Sache halt völlig unterschiedlich.

Einiges von dem, was du schreibst, halte ich für nicht realisierbar; ich komme aus der Praxis, du nicht, das ist der Unterschied. Man kann dies und das zwar machen, aber wozu soll man vorsätzlich spalten, wenn die meisten der User sich doch eigentlich recht gut vertragen?

Außerdem denke ich, die Nörgler werden auch dann nicht zufrieden sein, wenn sie einen eigenen Bereich haben, in dem nur Auserwählte schreiben dürfen. Weil sie die anderen Themen dann immer noch sehen können. Und wer es nicht fertig bringt bzw. nicht willens ist, den von Gamer extra programmierten Ignore- Button unter den Threads zu benützen, oder User, die ihm nicht genehm sind, auf die Ignorliste zu setzen, der wird auch dann weiter spalten und hetzen, wenn er seine "rein-christliche" Spielwiese hat.

Für mich entsteht mit der Errichtung von Sperrzonen das Problem: Wie erkläre ich den Nichtchristen, dass sie im Auserwähltenforum nicht schreiben und auch nichts fragen dürfen? müsste man dann nicht im gleichen Zug die Christen aus den Kritischen Foren ausschließen?
Möchte ich in einem Forum sein, in dem ich aufgrund meiner Weltanschauung nicht akzeptiert werde, obwohl ich mich an die Regeln halte?

Was ist denn so schlimm an den Nichtchristen? Kann mir das mal jemand erklären?

Wenn jemand überall seinen persönlichen Senf an außerbiblischen Lehren reindrückt, dann sind wir ja schon darum bemüht, das zu regulieren.
Juden oder Gläubige, die dem jüdischen Glauben nahe stehen ausgrenzen: Von meiner Seite aus ein klares NEIN.
Wir lesen dieselbe Bibel. Zumindest den ersten Teil davon. Wir glauben an den gleichen Gott.

Es wäre besser, du lässt das Persönliche raus, wenn du ein Urteil fällst... ich bin weder überfordert noch zu impulsiv noch sonst irgendwie nicht ganz zurechnungsfähig. Solche Bemerkungen empfinde ich als einen Angriff auf meine Person. Irgendwann ist es mir einfach zu blöd, mich immer wieder gegen solche Unterstellungen verteidigen zu müssen.
D.h., wenn ich das nun richtig verstehe wird davon nicht einmal ansatzweise etwas im Team intern zur Sprache kommen
Wir reden im Team schon etwas länger über die Vorgänge hier. Auch darüber, ob wir Änderungen vornehmen sollten, das habe ich schon einmal geschrieben. Und wir sind damit noch nicht fertig. :)
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26245
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Vorschläge zur Verbesserung unseres Forums

Beitrag von Magdalena61 »

PeB hat geschrieben: Do 18. Nov 2021, 13:23 Insofern stelle ich mal die Frage, ob die Beiträge, die unseren beiden Posts vorangegangen sind, noch dem Thema "Vorschläge zur Verbesserung unseres Forums" gefolgt sind oder ob sie nun "gespoilert" werden müssen. ;)
:lol:
Ihr macht das schon richtig...
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Vorschläge zur Verbesserung unseres Forums

Beitrag von PeB »

Oleander hat geschrieben: Do 18. Nov 2021, 13:19 Ich finde es nach wie vor traurig, dass es immer wieder zu solchen Streiterein kommt zwischen Menschen.
Wenn es schon in geringen Dingen nicht klappt, wie soll es dann weltweit klappen?
Wenn das keine rein rhetorische Frage ist, antworte ich gerne darauf, zumal meine Antwort zugleich ein Vorschlag "zur Verbesserung unseres Forums" ist - worum es ja hier geht:
1. es kann nur dann gelingen, Gemeinschaft zu sein, wenn das Liebesgebot nicht nur als schmückendes Beiwerk eines vollkommenen Gottes angesehen wird, sondern als zentrale Aussage und Forderung verstanden wird.
2. und es kann auch nur dann gelingen, wenn die Liebe zu Gott nicht in Konkurrenz zur Liebe zum Nächsten angesehen wird, sondern beide als zwei Seiten derselben Medaille. Wer seinen Nächsten angeht, der geht auch Gott an.
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Vorschläge zur Verbesserung unseres Forums

Beitrag von PeB »

Magdalena61 hat geschrieben: Do 18. Nov 2021, 13:25 :lol:
Ihr macht das schon richtig...
:Herz2: :)
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18885
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Vorschläge zur Verbesserung unseres Forums

Beitrag von Oleander »

Magdalena61 hat geschrieben: Do 18. Nov 2021, 13:24 Wenn ich sage, dass ich eine zeitlich unbegrenzte Fortsetzung der Krittelei nicht hinnehmen will, sondern notfalls deutlicher werde, dann ist das eine Drohung?
Kommt immer auf die persönliche Wahrnehmung an oder wie man etwas interpretiert...
Der eine sieht es als Drohung, ein andere als Warnung, ein anderer als "Hinweis" usw.
Ist ja ähnlich wie beim Bibelauslegen oder sonstwas verstehn-> wie Verständnis :angel:
Magdalena61 hat geschrieben: Do 18. Nov 2021, 13:24 Wir sehen die Sache halt völlig unterschiedlich.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18885
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Vorschläge zur Verbesserung unseres Forums

Beitrag von Oleander »

PeB hat geschrieben: Do 18. Nov 2021, 13:29 Wenn das keine rein rhetorische Frage ist
Es waren Gedanken die ich niederschrieb ;) und jeder darf darauf reagieren(oder nicht reagieren) wie es ihm beliebt :D
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Spice
Beiträge: 12076
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Vorschläge zur Verbesserung unseres Forums

Beitrag von Spice »

PeB hat geschrieben: Do 18. Nov 2021, 12:36
Oleander hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 13:50
Nobody2 hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 13:43 Das Phänomen scheint mir wohlbekannt und vertraut....
In einem Forum , wo viele user schreiben, kann es schon mal vorkommen, dass es etwas durcheinander hergeht.
Ich halte sehr viel von assoziativen Diskussionen. Dafür ist es auch notwendig, mal vom Themenstrang abweichen zu dürfen. Aber vermutlich bin ich damit in der Minderheit.
Ich auch. Aber bei mir ist travis flugs zur Stelle, um zu verhindern, dass etwas in einem Forum gepostet wird, wo er es auf Grund seiner Ideologie nicht hinhaben will...
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18885
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Vorschläge zur Verbesserung unseres Forums

Beitrag von Oleander »

Spice hat geschrieben: Do 18. Nov 2021, 14:06 Aber bei mir ist travis flugs zur Stelle
Ich sage dir jetzt meine Eindrücke:
Egal ob hier oder "drüben"-man wies dich immer wieder darauf hin, dass in gewissen Forenbereichen oder Threads ,du nicht immer wieder mit deinem Lieblingsthema "Reinkarnation" daher kommen solltest..
Es kam immer wieder vor, dass du in einen Thread rein geschneit bist und wieder auf Reinkarnation gelenkt hast und man dir dann sagte: Bitte, geh damit in den zuständigen Bereich (also Thread) wo es um Reinkarnation geht (die gabs ja schon)
Doch du hieltst dich nicht daran...
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Antworten