Schön war die Zeit

Alles andere
Philippus
Beiträge: 1509
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Schön war die Zeit

Beitrag von Philippus »

Dann darf man natürlich auch unsere Nachtigall aus den 60ern, unsere Nofretete mit den großen Rehaugen und der Nachtigallstimme nicht vergessen:




Waren die beiden nicht ein zauberhaftes Traumpaar? Leider auch bald schon wieder geschieden, so sind die Männer halt.
Reinhold
Beiträge: 6239
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Spritpreis-Barometer

Beitrag von Reinhold »

Oleander hat geschrieben: Fr 25. Mär 2022, 22:58
Reinhold hat geschrieben: So 20. Mär 2022, 18:53 und zwar von mir selbst gemalt.
Hättest du Lust ein Foto davon zu machen und uns zeigen? :)
Mal schauen-ob mein Sohn das machen kann-ich bin leider zu doof dazu. :( Ich habe nämlich
weder Handy noch Smartphon noch irgendein Schnick-schnack. Nur meinen PC den mein Sohn mir untergejubelt hat.
:wave:
"Macht euch nichts vor! Gott lässt keinen Spott mit sich treiben. Jeder Mensch wird ernten, was er gesät hat."
Gal. 6,7
Reinhold
Beiträge: 6239
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Schön war die Zeit

Beitrag von Reinhold »


"Macht euch nichts vor! Gott lässt keinen Spott mit sich treiben. Jeder Mensch wird ernten, was er gesät hat."
Gal. 6,7
Reinhold
Beiträge: 6239
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Schön war die Zeit

Beitrag von Reinhold »

Meine Güte war dat schön:

"Macht euch nichts vor! Gott lässt keinen Spott mit sich treiben. Jeder Mensch wird ernten, was er gesät hat."
Gal. 6,7
Reinhold
Beiträge: 6239
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Schön war die Zeit

Beitrag von Reinhold »


"Macht euch nichts vor! Gott lässt keinen Spott mit sich treiben. Jeder Mensch wird ernten, was er gesät hat."
Gal. 6,7
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18761
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Schön war die Zeit

Beitrag von Oleander »

Reinhold hat geschrieben: Sa 26. Mär 2022, 00:24 "Das kannst...."-song
Waaa, habe ich das schon lange nicht mehr gehört ...
Ich liebe dieses Lied -Danke fürs einstellen! :thumbup:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Philippus
Beiträge: 1509
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Schön war die Zeit

Beitrag von Philippus »

ich glaube, wir werden hier nie zu Ende kommen, mit dem Posten aller unserer Lieblingslieder aus den 50/60/70/80/90/00/10/20ern Jahren, ... daran merkt man auch, dass wir älter werden. Man müsste halt ewig leben, wenn der Mensch 50tausend Jahre alt würde, würde es sich auch noch lohnen, Gitarre oder Klavier oder Posaune oder Klarinette oder Saxophon zu üben.
Wollte man alle Instrumente üben und können, dann müsste man tatsächlich unendlich alt werden, wollte man schön singen können, auch noch das Talent dafür von Gott bekommen haben.

Zum Beispiel eines haben wir bisher noch ganz vergessen, die "sweet soul music" aus den 60ern, wo die Musik auch eindeutig schwarz wurde.

Zum Beispiel die Three Degrees.... bei den langen Damenbeinen schmelzen Männerherzen natürlich dahin....




Oder wie hiess noch der andere "Verrückte" ? Damals hatte ich mich als junger Spund schon ab und zu mal in eine "Disko" getraut, gibt es in der Form heute glaub ich gar nicht mehr, da klang es einem überall aus den Lautsprecherboxen entgegen ....pam, pam, pam, pam. pam, ...like a sex machine..... James Brown.

Welch ein Unterschied, Bernd Spier und James Brown, auf der einen Seite der brave Lieblings-Schwiegersohn aller Mütter und auf der anderen Seite das enfant terrible, der Schreck aller Mütter, vor dem sie ihre Töchter alle dringend warnen, ihm auch nur zuzuhören.
Reinhold
Beiträge: 6239
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Spritpreis-Barometer

Beitrag von Reinhold »

Oleander hat geschrieben: Fr 25. Mär 2022, 22:58
Reinhold hat geschrieben: So 20. Mär 2022, 18:53 und zwar von mir selbst gemalt.
Hättest du Lust ein Foto davon zu machen und uns zeigen? :)
Da können Sie aber lange darauf warten.
"Macht euch nichts vor! Gott lässt keinen Spott mit sich treiben. Jeder Mensch wird ernten, was er gesät hat."
Gal. 6,7
Reinhold
Beiträge: 6239
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Schön war die Zeit

Beitrag von Reinhold »

Oleander hat geschrieben: Sa 26. Mär 2022, 01:51
Reinhold hat geschrieben: Sa 26. Mär 2022, 00:24 "Das kannst...."-song
Waaa, habe ich das schon lange nicht mehr gehört ...
Ich liebe dieses Lied -Danke fürs einstellen! :thumbup:
Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich das Lied niemals eingestellt.
"Macht euch nichts vor! Gott lässt keinen Spott mit sich treiben. Jeder Mensch wird ernten, was er gesät hat."
Gal. 6,7
Philippus
Beiträge: 1509
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Schön war die Zeit

Beitrag von Philippus »

Frankreich steht auch nicht hinten an, wenn es um schöööne Lieder geht:





Ist das nicht wundervoll und herzzerreissend und so schön melancholisch?
Da bekommt man doch richtig Lust, mal französisch zu lernen :)
Antworten