Ging die Schlange bis zum Sündenfall aufrecht?

Themen des alten Testaments
Spice
Beiträge: 12016
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Ging die Schlange bis zum Sündenfall aufrecht?

Beitrag von Spice »

Corona hat geschrieben: So 4. Sep 2022, 09:19
Spice hat geschrieben: So 4. Sep 2022, 09:12 Sie hatten nicht den Geist, sondern nur den Buchstaben.
Kann man genauso auf die blinden Anhänger der griechischen Schriften anwenden ;)
Ja, natürlich. Das religiöse Leben wird immer von Pharisäern und Schriftgelehrten dominiert, weil das am einfachsten ist.
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Ging die Schlange bis zum Sündenfall aufrecht?

Beitrag von Corona »

Gelöscht von dir, aber ich antworte trotzdem noch

Was ist verlogen und was weiss ich? Juden etwas unterjubeln zu wollen? Korrekt!

Manchmal frage ich mich, wieso du einen solchen Avatar benutzt.
Zuletzt geändert von Corona am So 4. Sep 2022, 09:35, insgesamt 1-mal geändert.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Spice
Beiträge: 12016
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Ging die Schlange bis zum Sündenfall aufrecht?

Beitrag von Spice »

Corona hat geschrieben: So 4. Sep 2022, 09:26 Gelöscht von dir, aber ich antworte trotzdem noch

Was ist verlogen? Juden etwas unterjubeln zu wollen? Korrekt!
Bitte nenne den Namen trotzdem, sonst könnte man denken, ich habe das gesagt, weil es jetzt unmittelbar unter meinem Beitrag kommt.
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Ging die Schlange bis zum Sündenfall aufrecht?

Beitrag von Corona »

Spice hat geschrieben: So 4. Sep 2022, 09:28
Corona hat geschrieben: So 4. Sep 2022, 09:26 Gelöscht von dir, aber ich antworte trotzdem noch

Was ist verlogen? Juden etwas unterjubeln zu wollen? Korrekt!
Bitte nenne den Namen trotzdem, sonst könnte man denken, ich habe das gesagt, weil es jetzt unmittelbar unter meinem Beitrag kommt.
Helmuth war das
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15222
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Ging die Schlange bis zum Sündenfall aufrecht?

Beitrag von Helmuth »

Es liegt in der Natur des Teufel dass er lügt. Es war Pilatus ebenso Schuld am Tode Jesus, das kann man nicht verleugnen, aber den Juden damit ihre Schuld zu nehmen ist einfach nur der Hammer.

Man ist entweder völlig unwissend oder total im Denken beschränkt, sprich ein Trottel, dann wäre es nicht so schlimm, denn dann hat Gott ihm nicht die Gabe gegeben logisch zu denken.

Aber sich bewusst gegen die historische Berichtertattung zu stellen ist eine ganz andere Sache, und darin entkommt keiner vor Gott, weil er dann gegen das Zeugnis spricht, welches Gott selbst gegeben hat.

Hier erspare ich mir das Zitieren der Belegstellen, denn diese sind wohl bekannt.
Zuletzt geändert von Helmuth am So 4. Sep 2022, 09:41, insgesamt 2-mal geändert.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Ging die Schlange bis zum Sündenfall aufrecht?

Beitrag von Corona »

Helmuth hat geschrieben: So 4. Sep 2022, 09:35 aber sich bewusst gegen historische Berichtertattug zu stellen
der ist gut

darf ich den benutzen in Zukunft?
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Ging die Schlange bis zum Sündenfall aufrecht?

Beitrag von Opa Klaus »

Corona hat geschrieben: So 4. Sep 2022, 09:17 Was können Juden dafür, wenn Römer Jesus als Staatsfeind hinrichten? Vielleicht wird eines Tages die Frage an dich gehen, wieso du dies immer Juden unterjubeln willst
Corona - wenn ich solch einen elenden Schwachsinn von Dir lese,
dann sehe ich in Dir einen Teil der verfluchten Otterbrut.

Der RÖMER Pilatus hat ausdrücklich gesagt, dass er keinen Anklagegrund gegen den Jesus gesehen hat!
Wer war es denn, der wegen Jesus laut geschrien hat:
Spoiler: anzeigen
[Mt 27,11-26] Jesus aber stand vor dem Statthalter. Und der Statthalter fragte ihn und sprach: Bist du der König der Juden? Jesus aber sprach: Du sagst es. Und als er von den Hohenpriestern und Ältesten angeklagt wurde, antwortete er nichts. Da spricht Pilatus zu ihm: Hörst du nicht, wie vieles sie gegen dich vorbringen? Und er antwortete ihm auch nicht auf ein einziges Wort, so dass der Statthalter sich sehr verwunderte. Zum Fest aber war der Statthalter gewohnt, der Volksmenge einen Gefangenen freizulassen, den sie wollten. Sie hatten aber damals einen berüchtigten Gefangenen, genannt Barabbas. Als sie nun versammelt waren, sprach Pilatus zu ihnen: Wen wollt ihr, dass ich euch freilassen soll, Barabbas oder Jesus, der Christus genannt wird? Denn er wusste, dass sie ihn aus Neid überliefert hatten. Während er aber auf dem Richterstuhl saß, sandte seine Frau zu ihm und ließ ihm sagen: Habe du nichts zu schaffen mit jenem Gerechten; denn viel habe ich heute im Traum gelitten um seinetwillen. Die Hohenpriester aber und die Ältesten überredeten die Volksmengen dazu, Barabbas zu erbitten, Jesus aber umzubringen. Der Statthalter aber antwortete und sprach zu ihnen: Welchen von den zweien wollt ihr, dass ich euch freilasse? Sie aber sprachen: Barabbas. Pilatus spricht zu ihnen: Was soll ich denn mit Jesus tun, der Christus genannt wird? Sie sagen alle: Er werde gekreuzigt! Er aber sagte: Was hat er denn Böses getan? Sie aber schrien übermäßig und sagten: Er werde gekreuzigt! Als aber Pilatus sah, dass er nichts ausrichtete, sondern vielmehr ein Tumult entstand, nahm er Wasser, wusch sich die Hände vor der Volksmenge und sprach: Ich bin schuldlos an dem Blut dieses Gerechten, seht ihr zu. Und das ganze Volk antwortete und sprach: Sein Blut komme über uns und über unsere Kinder! Dann ließ er ihnen Barabbas frei; Jesus aber ließ er geißeln und überlieferte ihn, damit er gekreuzigt würde.
Es ist besonders eine Sünde gegen den Hl. Geist, wenn Jesus unter die falschen Propheten gerechnet wird.
Der Missbrauch des Forums hier als geistiges Scheißhaus zeigt,
dass hier Liebe zu Gott und Liebe zur Wahrheit kaum zu finden ist.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15222
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Ging die Schlange bis zum Sündenfall aufrecht?

Beitrag von Helmuth »

Ein jeder tue, was immer er glaubt, und was könnte ich daran verhindern, was so und so in jedem seiner Natur liegt? Jesus hatte auch niemand daran gehindert, dass Menschen ihre Werke tun, was immer sie vorhatten. Aber er hat den Teufel, diese alte verlogene Schlange ein für alle man am Kreuz besiegt, dort wurde ihm der Kopf zertreten. Und in etwa so sagt es auch Paulus:
Röm 16,20 hat geschrieben: Der Gott des Friedens aber wird in kurzem den Satan unter eure Füße zertreten. Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus sei mit euch!
Opa Klaus hat geschrieben: So 4. Sep 2022, 09:44 Der Missbrauch des Forums hier als geistiges Scheißhaus zeigt,
dass hier Liebe zu Gott und Liebe zur Wahrheit kaum zu finden ist.
Boah, hart, aber diesmal auch gewissermaßen wahr. Aber es gilt nicht für alle, es gibt auch noch die kleine Herde Jesu! Und die ersten waren Juden! Das sei damit auch gesagt.
Zuletzt geändert von Helmuth am So 4. Sep 2022, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Ging die Schlange bis zum Sündenfall aufrecht?

Beitrag von Corona »

Opa Klaus hat geschrieben: So 4. Sep 2022, 09:44 Corona - wenn ich solch einen elenden Schwachsinn von Dir lese,
dann sehe ich in Dir einen Teil der verfluchten Otterbrut.
Als was für eine Tiergattung möchtest du dich offenbaren?
Opa Klaus hat geschrieben: So 4. Sep 2022, 09:44 Der RÖMER Pilatus hat ausdrücklich gesagt, dass er keinen Anklagegrund gegen den Jesus gesehen hat!
Wer war es denn, der wegen Jesus laut geschrien hat:
Also ein Beispiel blinder Buchstabenglaubens
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Ging die Schlange bis zum Sündenfall aufrecht?

Beitrag von Opa Klaus »

Helmuth hat geschrieben: So 4. Sep 2022, 09:50 Ein jeder tue, was immer er glaubt, und was könnte ich daran verhindern, was so und so in jedem seiner Natur liegt? Jesus hatte auch niemand daran gehindert, dass Menschen ihre Werke tun, was immer sie vorhatten.
Helmuth! willst Du mit dieser Behauptung aller 'Welt' volle Narrenfreiheit einräumen?
Was soll das heißen: "jeder tue ... was in jedem seiner Natur liegt"?
Für "Natur" ist Gott 100% verantwortlich - aber niemals dafür:
"dass Menschen ihre Werke tun, was immer sie vorhatten."

Jesus hat Gottes Wertmaßstäbe für das "Handeln von Menschen" deutlich allen Zuhörern unterbreitet.
Nirgends hat Jesus Toleranz, Akzeptanz, Narrenfreiheit gegenüber Menschenwerken gepredigt.
Jesu hat ein mehrfaches "Wehe" aufgezählt, für Fehlhandlungen von Menschen.

Er hat sogar die Tische der Geldwechsler im Tempel umgekippt
und die Geldwechsler auf dem dreckigen Boden in die Knie gezwungen hinter deren Münz-"Rollgeld" ---
und als diese mit vollen schwersten Hosentaschen dann aufstanden - hi hi - da rutschen denen die Hosen herunter und sie standen mit nacktem Arsch da ! Alles vor rasant wachsendem Publikum, dass sich den Bauch vor Lachen hielt. Herrliche Scene - was für eine gründliche Blamage für diese 'prächtigen' Herren, in deren teuren maßgeschneiderten Anzügen - die ließen sich sicher eine Woche lang nicht wieder sehen.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Antworten