Über-sinnlich

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
frank

Re: Über-sinnlich

Beitrag von frank »

oTp

Ich habe in meinem Bericht über neine Erfahrung versucht darzustellen, dass die Verifizierung, also Anwendung im realen Leben wichtig ist.
Ebenso aber auch, dass die Wahrnehmung der Bilderwelt persönlich ist.

Interessant war für mich immer das abgleichen mit anderen.
Also das "anreisen" des gleichen Objektes und der anschließende Austausch. Wenn mehr als einer das gleiche wahrnehmen und einander bestätigen können, werden die "astralerlebnisse" objektiv und verifizierbar

Es geht nicht um Flucht - sondern um die Gestaltung der realen Welt aus der anderwelt (geistige Welt, himmlischen Welt, astralebene usw) heraus.
Hiob
Beiträge: 7477
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: Respekt!

Beitrag von Hiob »

Oleander hat geschrieben: Mo 8. Aug 2022, 13:16 Wenn du das beantworten kannst, was Geist wirklich IST (nicht eine Vermutung), dann kommt womöglich die nächste Frage von mir: Woher hast du das?
Geist ist das, was von "Gott ist Geist" im Irdischen offenbart wird.
frank

Re: Über-sinnlich

Beitrag von frank »

In welcher Form und Substanz?


Und

Ruach und pneuma bedeuten Wind, Luft Kraft und auch" Energie"

Mit dem Denken hat der "geist" der schrift nix zu tun
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18819
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Respekt!

Beitrag von Oleander »

Hiob hat geschrieben: Mo 8. Aug 2022, 16:16
Oleander hat geschrieben: Mo 8. Aug 2022, 13:16 Wenn du das beantworten kannst, was Geist wirklich IST (nicht eine Vermutung), dann kommt womöglich die nächste Frage von mir: Woher hast du das?
Geist ist das, was von "Gott ist Geist" im Irdischen offenbart wird.
Gott ist Geist? Berufst du dich damit auf den Inhalt der Bibel?
Oder hast du das selber entdeckt? :)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
oTp
Beiträge: 8092
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Über-sinnlich

Beitrag von oTp »

frank hat geschrieben: Mo 8. Aug 2022, 15:07 oTp

Ich habe in meinem Bericht über neine Erfahrung versucht darzustellen, dass die Verifizierung, also Anwendung im realen Leben wichtig ist.
Ebenso aber auch, dass die Wahrnehmung der Bilderwelt persönlich ist.

Interessant war für mich immer das abgleichen mit anderen.
Also das "anreisen" des gleichen Objektes und der anschließende Austausch. Wenn mehr als einer das gleiche wahrnehmen und einander bestätigen können, werden die "astralerlebnisse" objektiv und verifizierbar

Es geht nicht um Flucht - sondern um die Gestaltung der realen Welt aus der anderwelt (geistige Welt, himmlischen Welt, astralebene usw) heraus.
Richtig.
Das ist auch eine Vorgehensweise, wenn ich mich schlau mache über Spuk.
Haben mehrere Personen gleichzeitig die fliegende Vase gesehen ? Haben mehrere Personen die Wahrnehmung des Geistes gehabt ?
Hat der hinzugezogene "Parapsychologe", Medium oder "Geisterjäger" (blöder Begriff) auch ähnliches wahrgenommen ?

Denke aber daran, Massenhypnose auszuschließen, die beim indischen Seiltrick angewandt wird.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
frank

Re: Über-sinnlich

Beitrag von frank »

Die kannst du dann ausschließen, wenn du selbst mit beteiligt bist

Es ist für dein Leben nur dann sinnvoll, wenn du selber involviert bist

Da du das ablehnst....


Es geht nicht um dein "schlau machen" - es geht um die Einbeziehung der geistigen Welt ins eigene leben - ein normales gebetsleben dass auf diewirkung der Gebete im realen Leben schaut - geht in die gleiche richtung
frank

Re: Über-sinnlich

Beitrag von frank »

Und, wo bleibt dein angekündigter Erfahrungsbericht?
oTp
Beiträge: 8092
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Über-sinnlich

Beitrag von oTp »

frank hat geschrieben: Mo 8. Aug 2022, 16:44 Die kannst du dann ausschließen, wenn du selbst mit beteiligt bist

Es ist für dein Leben nur dann sinnvoll, wenn du selber involviert bist

Da du das ablehnst....
Klar, du sagst es:
sinnvoll, das heißt auch sinngebend, ist das nur, wenn man daran teilnimmt.

Dann sie mich an als Kriminalist, der selber keine krummen Dinge macht, die für Kriminelle ja sinnvoll sind. Für ihn selber nur lästig.
Vielleicht findest du ja ein positives Beispiel. Ich wollte nur sagen, dass man nicht alles machen muss. Aber darüber Bescheid wissen kann.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
oTp
Beiträge: 8092
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Über-sinnlich

Beitrag von oTp »

frank hat geschrieben: Mo 8. Aug 2022, 16:47 Und, wo bleibt dein angekündigter Erfahrungsbericht?
Ach ja, du bist der frank, der haben will, der immer fordert.
Ich werde dir das nicht in vielen Worten erklären. Wenn du natürlich weder selbst Erfahrungen hast, noch dazu nicht mal durch eigene Recherchen eine reale Vorstellung von den möglichen Geschehnissen hast, dann kann ich natürlich trotz vieler Worte gegen eine Wand reden. Was dann gänzlich verschwendete Mühe wäre....

Dann solltest du Stichwort Pater Pio, Amorth und freichristliche Seelsorger mit Erfahrungen Ausschau halten.
Und jetzt zahle ich es dir mal zurück: Dann begreifst du diese Vorgänge so weit, dass ich nicht allzu viele Worte machen muss.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18819
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Über-sinnlich

Beitrag von Oleander »

oTp hat geschrieben: Mo 8. Aug 2022, 16:54 Und jetzt zahle ich es dir mal zurück
Christiches Verhalten? :angel:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Antworten