Schufen Gott und Teufel gemeinsam den Menschen?

Astrologie, Numerologie, Tarot
Alternative Medizin, Kinesologie, Reiki
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Schufen Gott und Teufel gemeinsam den Menschen?

Beitrag von Opa Klaus »

An vielen Stellen besagt die Bibel, das Freunde des Schöpfers einen schweren, ermüdende, zermürbenden Kampf zur Verteidigung der Wahrheit
gegen den global vorherrschenden Lügen-Irrwahn
führen und doppelte Vergeltung an allen Lügnern üben müssen.
Jesus sagte dazu, dass kein Fleisch errettet würde, wenn solche (Kampf)"Tage" nicht verkürzt würden.

Alle mal aufpassen:
Wenn der vorgenannte "Kampf" eine rein sachliche rechtliche Angelegenheit ist,
dann spielt es keine Rolle, ob nur ein Einzelgänger oder viele kämpfen.
Denn es geht nur darum, ob eine SACHE siegen tut -
und nicht drum welches freche Maul/Mäuler die (demokratische) Mehrheit hat!
Gott ist Weise und Klug genug, auch einen Einzelkämpfer (z.B.Jesuis) anttreten zuu lassen,
um die echte sachliche Wahrheitsliebe der Menschen zu prüfen und Lügen-Arschkriecher bloß zu stellen.

Ja woll - mein Ton wird härter um Betonköpfe anzubohren.
Jahrtausende lang hatte die Lügen-Otternbrut keine Gnade mit den Menschen!
Jetzt wird gnadenlos - "der Spieß endlich umgedreht"!
Und wer sich "mitten in die Schusslinie stellt", der/die bekommt volle Dröhnung mit ab.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
frank

Re: Schufen Gott und Teufel gemeinsam den Menschen?

Beitrag von frank »

Opa Klaus hat geschrieben: Sa 27. Aug 2022, 12:45 Jahrtausende lang hatte die Lügen-Otternbrut keine Gnade mit den Menschen!
Jetzt wird gnadenlos - "der Spieß endlich umgedreht"!
Nunja - deine Bibel-Betonierunge gibt es aber auch erst so zweihundert Jahre, seitdem Bibel gedruckt, erschwinglich ist, jeder lesen kann und es so viel Freizeit gibt, dass die Bibel auch gelesen werden kann.

In den Jahrtausenden davor, war der Gläubige Christ auf die Gottesdienste, die Sakramente, die Bilder in der Kirche und der "Betreuung" durch "Ämter des Leibes" angewiesen.

Warum hat denn Gott, wenn das so wichtig war, diese kulturelle Veränderung nicht vorher vollzogen?

Oder bist du nur ein Kind deiner Zeit - dass die anderen Zeiten ablehnt, weil sie ihm fremd sind?
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18869
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Schufen Gott und Teufel gemeinsam den Menschen?

Beitrag von Oleander »

Opa Klaus hat geschrieben: Sa 27. Aug 2022, 12:45 Alle mal aufpassen:
Yes Sir (Donnersohn :lol: ) we will...
Spoiler: anzeigen

And i can Boogie :angel:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3631
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Schufen Gott und Teufel gemeinsam den Menschen?

Beitrag von PastorPeitl »

Also wenn ihr mich fragt, glaube ich, dass Gott Vater für Mensch Modell 2.0 5000 Jahre hat forschen müssen, weil sein Entwicklungchef Teufel das Modell Mensch 1.0 nicht hergeben wollte. Der Grund, warum Paulus von Tarsus von zwei unterschiedlichen Schöpfungen des Menschen spricht:
1Kor 15,45 Wie geschrieben steht: Der erste Mensch, Adam, »wurde zu einem lebendigen Wesen« (1. Mose 2,7), und der letzte Adam zum Geist, der lebendig macht.
Gott Vater nach dem Abgang seines Entwicklungschefs sowohl Prototyp als Baupläne fehlten.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Benutzeravatar
ProfDrVonUndZu
Beiträge: 3516
Registriert: Do 11. Aug 2016, 08:16

Re: Schufen Gott und Teufel gemeinsam den Menschen?

Beitrag von ProfDrVonUndZu »

Der Teufel als Entwicklungschef ? Ich kann nicht mehr....

Lies doch bitte mal Sprüche 8.

Es gibt keinen gefallenen Engel Luzifer in der Bibel. Unglaublich, dass dieser Quatsch nicht auszurotten ist.
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 5406
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: Schufen Gott und Teufel gemeinsam den Menschen?

Beitrag von Larson »

PastorPeitl hat geschrieben: Sa 27. Aug 2022, 13:42 Also wenn ihr mich fragt, glaube ich, dass Gott Vater für Mensch Modell 2.0 5000 Jahre hat forschen müssen, weil sein Entwicklungchef Teufel das Modell Mensch 1.0 nicht hergeben wollte.
Nun, es fragt dich wohl keiner, und deine Behauptung ist eher gotteslästerlich, der „Teufel als Chef Gottes“
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3631
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Schufen Gott und Teufel gemeinsam den Menschen?

Beitrag von PastorPeitl »

Nun, es fragt dich wohl keiner, und deine Behauptung ist eher gotteslästerlich, der „Teufel als Chef Gottes“
Welche Sprache sprichst Du normal. Offenbar nicht Deutsch. Weil: Ansonsten wäre Dir klar gewesen. Gott Vater ist Chef des Unternehmens "Gott Vater". Und dort gibt es Mitarbeiter.

Eben früher auch einen Entwicklungschef Luzifer.
Der Teufel als Entwicklungschef ? Ich kann nicht mehr....

Lies doch bitte mal Sprüche 8.

Es gibt keinen gefallenen Engel Luzifer in der Bibel. Unglaublich, dass dieser Quatsch nicht auszurotten ist.
Wie erklärst Du Dir dann, warum Gott Vater dem Teufel die Erde als Fürstentum übergab?
Lk 4,6 und sprach zu ihm: Alle diese Macht will ich dir geben und ihre Herrlichkeit; denn sie ist mir übergeben und ich gebe sie, wem ich will.
Übrigens: Wie hiess der Kerub der in Hesekiel stürzte sonst?
Hesekiel 28, 14 Du, Kerub, mit ausgebreiteten, schützenden Flügeln, / ich hatte dich eingesetzt. Auf dem heiligen Berg der Götter bist du gewesen. Zwischen den feurigen Steinen gingst du umher. 15 Ohne Tadel warst du auf deinen Wegen / seit dem Tag, an dem du erschaffen wurdest, / bis Verbrechen an dir gefunden wurde. 16 Durch deinen ausgedehnten Handel / wurde dein Inneres mit Gewalttat erfüllt, / in Sünde bist du gefallen. Da habe ich dich entweiht, entfernt vom Berg der Götter, / und dich zugrunde gerichtet, du beschirmender Kerub, / weg aus der Mitte der feurigen Steine. 17 Hochmütig war dein Herz geworden, / weil du so schön warst. Du hast deine Weisheit vernichtet, / verblendet vom strahlenden Glanz. Ich stieß dich auf die Erde hinab. / Den Blicken der Könige gab ich dich preis, damit sie dich alle begaffen. 18 Du hast durch deine gewaltige Schuld, / durch Unrecht bei deinem Handelsgeschäft deine Heiligtümer entweiht. So ließ ich mitten aus dir Feuer hervorbrechen. / Das hat dich verzehrt. Vor den Augen all derer, die dich sahen, / machte ich dich zu Asche auf der Erde. 19 Alle, die dich kennen unter den Völkern, / sind entsetzt über dich. Zum Schrecken bist du geworden, / du bist für immer dahin.
Ich mein, ich bin ja kein Alttestamentarier. Das aber weiss sogar ich.
Zuletzt geändert von PastorPeitl am Sa 27. Aug 2022, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 5406
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: Schufen Gott und Teufel gemeinsam den Menschen?

Beitrag von Larson »

PastorPeitl hat geschrieben: Sa 27. Aug 2022, 13:51 Eben früher auch einen Entwicklungschef Luzifer.
Nun, da gibt es keinen "Entwicklungschef Luzifer", den du dir erdichtest, oder aus heidnischen Mythen übernimmst. Sie viel deutsch kann ich dann schon noch.
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18869
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Schufen Gott und Teufel gemeinsam den Menschen?

Beitrag von Oleander »

PastorPeitl hat geschrieben: Sa 27. Aug 2022, 13:42 Also wenn ihr mich fragt, glaube ich... .... ...
:clap:
Und so glaubt halt jeder, egal ob Religionisten oder "Heiden", Naturalisten usw.

Aber immer wieder interessant, was Menschen so glauben oder meinen, zu wissen :Herz2:

Schönen Samstag dir :)
Zuletzt geändert von Oleander am Sa 27. Aug 2022, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3631
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Schufen Gott und Teufel gemeinsam den Menschen?

Beitrag von PastorPeitl »

PastorPeitl hat geschrieben: ↑Sa 27. Aug 2022, 14:51
Eben früher auch einen Entwicklungschef Luzifer.

Nun, da gibt es keinen "Entwicklungschef Luzifer", den du dir erdichtest, oder aus heidnischen Mythen übernimmst. Sie viel deutsch kann ich dann schon noch.
Also Die heidnischen Mythen nennen sich Hesekiel:
Hesekiel 28, 14 Du, Kerub, mit ausgebreiteten, schützenden Flügeln, / ich hatte dich eingesetzt. Auf dem heiligen Berg der Götter bist du gewesen. Zwischen den feurigen Steinen gingst du umher. 15 Ohne Tadel warst du auf deinen Wegen / seit dem Tag, an dem du erschaffen wurdest, / bis Verbrechen an dir gefunden wurde. 16 Durch deinen ausgedehnten Handel / wurde dein Inneres mit Gewalttat erfüllt, / in Sünde bist du gefallen. Da habe ich dich entweiht, entfernt vom Berg der Götter, / und dich zugrunde gerichtet, du beschirmender Kerub, / weg aus der Mitte der feurigen Steine. 17 Hochmütig war dein Herz geworden, / weil du so schön warst. Du hast deine Weisheit vernichtet, / verblendet vom strahlenden Glanz. Ich stieß dich auf die Erde hinab. / Den Blicken der Könige gab ich dich preis, damit sie dich alle begaffen. 18 Du hast durch deine gewaltige Schuld, / durch Unrecht bei deinem Handelsgeschäft deine Heiligtümer entweiht. So ließ ich mitten aus dir Feuer hervorbrechen. / Das hat dich verzehrt. Vor den Augen all derer, die dich sahen, / machte ich dich zu Asche auf der Erde. 19 Alle, die dich kennen unter den Völkern, / sind entsetzt über dich. Zum Schrecken bist du geworden, / du bist für immer dahin.
Ist übrigens Altes Testament, dass Du angeblich kennst, ich offen zugebe, kein Spezialist dafür zu sein.

Wenn die Unkenntnis des Alten Testaments ausreicht, sich als Spezialist dafür zu bezeichnen, kann ich das ja demnächst auch einmal versuchen.
Zuletzt geändert von PastorPeitl am Sa 27. Aug 2022, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Antworten