Unterschied von Gott und Herr?

Rund um Bibel und Glaube

Haben also die Adoptionisten Recht, wenn sie erklären, dass Jesus nachträglich zum Gott erhöht wurde

Ja
1
33%
Nein
2
67%
Weiss nicht
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Unterschied von Gott und Herr?

Beitrag von Corona »

frank hat geschrieben: Mo 12. Sep 2022, 17:05 Ich habe dich Freitag nacht hier gelesen
Freitagnacht? Träum weiter. gelesen vielleicht, was nicht bedeutet dass ich es dann geschrieben habe.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18949
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Unterschied von Gott und Herr?

Beitrag von Oleander »

frank hat geschrieben: Mo 12. Sep 2022, 17:03 Das ich die Bibelkritik ablehne...
Nicht gegen dich persönlich..allgemein: Man lehnt gerne alles ab, was gegen das spricht, was einem selber "heilig" ist...
Man identifiziert sich selber mit dem "Heilgtum" das man bewahren will..!
Quasi: Greifst du Gott an, greifst du mich an...
Greifst du mein "geistiges" Kind/Eigentum (Ansicht) an, greifst du mich als Person an...
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Unterschied von Gott und Herr?

Beitrag von Corona »

frank hat geschrieben: Mo 12. Sep 2022, 17:05 kannst du mich bitte mit deinen Behauptungen verschonen
Problemen mit anderen Ansichten?

Was denkst du denn sei eine Behauptung?
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
frank

Re: Unterschied von Gott und Herr?

Beitrag von frank »

Corona hat geschrieben: Mo 12. Sep 2022, 17:12 Problemen mit anderen Ansichten?

Was denkst du denn sei eine Behauptung?
Warum haben alle die dir widersprechen Probleme mit anderen Ansichten?
Wenn du meine nicht stehen lassen kannst - und immer wieder deine als die wahre darstellst = wer hat dann Probleme mit anderen Ansichten?
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18949
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Unterschied von Gott und Herr?

Beitrag von Oleander »

frank hat geschrieben: Mo 12. Sep 2022, 17:05 kannst du mich bitte mit deinen Behauptungen verschonen.
Nein, denn das würde bedeuten, dass du anderen nicht ihre Meinungsfreiheit lässt.
Wenn du mit deren MF nicht klar kommst, dann lese es einfach nicht...
Es liegt an dir, nicht an den anderen...
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
frank

Re: Unterschied von Gott und Herr?

Beitrag von frank »

Oleander hat geschrieben: Mo 12. Sep 2022, 17:11 Nicht gegen dich persönlich..allgemein: Man lehnt gerne alles ab, was gegen das spricht, was einem selber "heilig" ist...
Man identifiziert sich selber mit dem "Heilgtum" das man bewahren will..!
Quasi: Greifst du Gott an, greifst du mich an...
Greifst du mein "geistiges" Kind/Eigentum (Ansicht) an, greifst du mich als Person an...
das ist wieder so sinnfrei neben dem aktuellen Thema, dass ich wirklich nicht weiß, warum du das schreibst
frank

Re: Unterschied von Gott und Herr?

Beitrag von frank »

Oleander hat geschrieben: Mo 12. Sep 2022, 17:17 Nein, denn das würde bedeuten, dass du anderen nicht ihre Meinungsfreiheit lässt.
Wenn du mit deren MF nicht klar kommst, dann lese es einfach nicht...
Es liegt an dir, nicht an den anderen...
Ich habe das nicht dir - sondernCoroana geschrieben = bist du ein Fake von Corona?
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Unterschied von Gott und Herr?

Beitrag von Corona »

frank hat geschrieben: Mo 12. Sep 2022, 17:16 Warum haben alle die dir widersprechen Probleme mit anderen Ansichten?
ok, dein copyright. :mrgreen:

Hast du ein Problem, dass das Händewaschen vor dem Essen nicht üblich war? Damals wurde nur nach dem Essen gewaschen, da man zum Essen oft Sodom Salz reichte und dies sehr schlecht für die Augen war, wenn diese damit in Kontakt kamen.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
frank

Re: Unterschied von Gott und Herr?

Beitrag von frank »

Corona hat geschrieben: Mo 12. Sep 2022, 17:20 Hast du ein Problem, dass das Händewaschen vor dem Essen nicht üblich war? Damals wurde nur nach dem Essen gewaschen, da man zum Essen oft Sodom Salz reichte und dies sehr schlecht für die Augen war, wenn diese damit in Kontakt kamen.
Das nennt sich eine Behauptung - magst du diese bitte mal belegen?
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Unterschied von Gott und Herr?

Beitrag von Corona »

frank hat geschrieben: Mo 12. Sep 2022, 17:21
Corona hat geschrieben: Mo 12. Sep 2022, 17:20 Hast du ein Problem, dass das Händewaschen vor dem Essen nicht üblich war? Damals wurde nur nach dem Essen gewaschen, da man zum Essen oft Sodom Salz reichte und dies sehr schlecht für die Augen war, wenn diese damit in Kontakt kamen.
Das nennt sich eine Behauptung - magst du diese bitte mal belegen?
Was ist eine Behauptung?
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Antworten