Opa Klaus' Home-Thread

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Opa Klaus' Home-Thread

Beitrag von Opa Klaus »

Fortsetzung # 21 - Thema Reinkarnation.
Zitat aus Re: Gott des Friedens:
Opa Klaus hat geschrieben: ↑Do 29. Sep 2022, 01:48 Hat denn irgendein Anhänger der Reinkarnations-Lehre herausgefunden,
wo die jetzt lebenden ca. 7,9 Milliarden Menschen denn alle herkommen,
um jetzt als Wiedergeborene zu leben?
Beitrag von Spice » Do 29. Sep 2022, 08:35
Müssen denn gleich alle Fragen beantwortet werden, wenn vielen noch nicht einmal die Grundlagen klar sind? Wissen baut aufeinander auf. Wenn Kinder das ABC lernen, lehrt man sie noch nicht Physik oder Chemie.
Auf meine Frage habe ich nur eine Antwort bekommen – siehe oben; vielleicht weil das im Thread OT ist.
Mit dieser Antwort kann ich leider nichts anfangen, weil verschwiegen wird,
was damit konkret gemeint ist: „nicht einmal die Grundlagen klar sind? Wissen baut aufeinander auf“.
Ich hatte meine Frage zu den Grundlagen und Grundwissen gezählt.
Was soll ich mit den zwei Zeilen der Antwort anfangen? Konnte es nicht etwas mehr sein?

Ich habe dreiviertel von einem Tag mal damit verbracht, das Internet und Suchmaschinen
nach Reinkarnation zu durchforsten, aber nirgends eine Antwort auf meine Frage gefunden.
Zumindest habe ich die verlangten „Grundlagen“ dabei kennengelernt.
Auch weitere Fragen fand ich nicht beantwortet.
Trifft es jetzt auch bei Reinkarnation wieder zu, dass der gesunde Menschenverstand da nichts zu suchen hat?
~~~~~~~~~~~
Der Glaube an Inkarnation ist für viele Christen eine willkommene, elegante Lösung
und Alternative zum Problem eines drohenden „Feuerpfuhls“ als Gottes Strafe für Sünder.
Als Strafe einfach nur mehrmals einen erneuten Durchlauf auf der ihnen bereits bekannten Erde zu machen,
ist vielen entschieden lieber als tausende Jahre „Feuerpfuhl“, aus Wahn an Unsterblichkeit.
Für mich kommt keine der beiden Ansichten noch Unsterblichkeit in Frage.
~~~~~~~~~~~
Eine gewisse Ähnlichkeit zur Reinkarnation hat für mich die einmalige irdische „Wiedergeburt“ als Baby schon. -
Aber für solche Wieder-Fleisch-Geborenen kommt mit etwas Verzögerung doch
die volle Erinnerung an ihr erstes Leben zurück!
Und weil sie von Baby an eine neue tadellose Erziehung und Gesinnung bekommen,
darum können sie aus ihrer alten Gesinnung vieles unbrauchbare vergessen, löschen,
sowie aus allen vergangenen Fehlern gern was lernen.

Irdisch Auferstandene werden langanhaltendes Leben genießen
- ähnlich einem Tonkrug – aber nicht unzerstörbar!
Sie werden ein neuer, besserer Mensch, der pflegsam, wertschätzend und dankbar umgeht mit der
von Gott vorgesehenen, aufwendig geschaffenen Luxuswohnstätte Erde und Heimat des Menschen
und auch den Schöpfer gebührend lieben, dann hat er „den Himmel auf Erden“, dann „zerbricht“ er nicht.

Zu schön, um wahr zu sein – mag mancher denken.
Oh ho, der Störenfried ist doch nur der Mensch in seinem Irrwahn, zusammen mit Gottes Feind – Satan.

Wer Reinkarnation von Hinduismus und Buddhismus durchforsten will,
für den habe ich viel an Hinterfragen in Petto, für nächste Fortsetzung, # 22
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Opa Klaus' Home-Thread

Beitrag von Opa Klaus »

Fortsetzung # 22 - noch zu Reinkarnation.
An alle, die hier im Forum als Profis und Kenner der Reinkarnation schreiben, habe ich Fragen
um die Reinkarnation besser zu verstehen und glauben zu können:

A) Einzel-Person betreffend:
1.) Was passiert mit mir sofort in den Sekunden nach meinem körperlichen Tod
2.) Wo leibe ich zwischen Tod und Neugeburt
3.) Wann, wie werde ich auf Erden wiedergeboren – ab Schwangerschaftsbeginn oder ab Geburt
4.) Wie kann ich aus dem Reinkarnations-Zyklus herauskommen
5.) Was für ein Zustand ist das dann am erfolgreichen Ende konkret für mich und kann ich rückfällig werden
6.) Was, wie weiß ich genau von meinem alten Karma, um mich zu verbessern
7.) Was passiert, wenn ich von sehr gesetzlosen "Eltern" zum Gesetzlosen erzogen werde
. . und mein Karma dann sehr verschlimmert wird
8.) Anstatt mehrmals neu als Kind geboren werden, könnte Gott doch auch mein Leben
. . mehrmals ohne Unterbrechung direkt verlängern, ohne dass ich erst sterben muss.

B) Allgemeines betreffend:
1.) Woher kommen die 7.9 Milliarden Menschen von heute, wo waren sie vor ihrer Wieder-Geburt
2.) Wieso steigen die „Wiedergeborenen“ von 1900 bis 2000 um 6.25 Milliarden in tausend Jahren stark an
3.) Wer, warum, wie viele werden dagegen nicht wiedergeboren? Wie ists mit Fehlgeburten u. Abtreibungen

C) Weltbevölkerung, Anno in Milliarden:
# 1000 = 0,31, # 1900 = 1,65, # 1950 = 2,5, # 2000 = 6,15, # 2022 = 7,9
  • Kann mir jemand zum Glauben an die Reinkarnation verhelfen,
    indem er Antwort gefunden hat und mir geben kann auf meine obigen Fragen?
    Vielen Dank im Voraus von Opa Klaus
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Opa Klaus' Home-Thread

Beitrag von Opa Klaus »

Folge # 23 zum Thread:
Gesetz der Freiheit – gerade aktuell diskutiert
Beitrag von Zippo » Do 13. Okt 2022, 11:13
In Jak 1,25 spricht Jakobus von dem Gesetz der Freiheit. Diese Formulierung klingt zunächst etwas widersprüchlich. Was ist denn damit gemeint ? Entweder habe ich ein Gesetz oder ich habe die Freiheit.
Ist die Freiheit also doch an gesetzliche Regeln gebunden ?
Gruß Thomas
Opas Gedanken dazu:
A) Ist ein ausgebauter Weg, oder eine ortsfeste, orts-gebundene Brücke
über ein Hindernis nun eine Freiheitsberaubung obwohl zur Hindernis-Überwindung, oder ist sie eine total ortsgebundene Freiheits-Einschränkung von Willkür/Querfeldein-Bewegungs-Freiheit
B) Berauben uns alle Werkzeuge und Technik der Freiheit-Willkür
. .und ZWINGEN uns den Gebrauch auf - wo doch Tiere nie zu so was gezwungen sind
C) Was bringt meine Willensfreiheit, wenn ich etwa vom Hochhaus springen „will“
. .um eine Rundreise über die Dächer des Ortes zu machen? Was bringt mir diese „Willensfreiheit“?
D) Woher haben die Menschen so einen fürchterlich falschen Begriff von FREIHEIT?

. .um Freiheit immer nur mit Willkür zu definieren - aber alle Wege und Hilfsmittel als Freiheitsberaubung
. .anzusehen?
Ich verstehe das nicht. kann es mir jemand erklären?
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Antworten