Ist nicht Deine Aufgabe. Damit schießt du Dich nur in's Abseits, falls Du nicht schon da gelandet bist.Reinhold hat geschrieben: ↑So 12. Feb 2023, 16:54 34 Denkt nicht, dass ich gekommen bin, Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert. 35 Ich bin gekommen, den Sohn mit seinem Vater zu entzweien, die Tochter mit ihrer Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter; 36 die eigenen Angehörigen werden zu Feinden. 37 Wer Vater oder Mutter mehr liebt als mich, ist es nicht wert, mein Jünger zu sein. Wer Sohn oder Tochter mehr liebt als mich, ist es nicht wert, mein Jünger zu sein.
Tanzen, Singen, Feiern
- Hans-Joachim
In der Ruhe liegt die Kraft
Re: Tanzen, Singen, Feiern
Meine Güte Linchen?Oleander hat geschrieben: ↑So 12. Feb 2023, 17:06Na, du suachst da nur immer die passsenden Bibelverse zur gegebenen (passenden ) Situation raus...
Des kaun i a...
Kontra:Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert.
Offenbarung 13Du bist dran, wer ter Mops...wenn jemand mit dem Schwert tötet, so soll er durchs Schwert getötet werden.![]()

Luther
*wer eine Brille benötigt möge diese gut putzen
9 Hat jemand Ohren, der höre! *10 Wenn jemand ins Gefängnis soll, dann wird er ins Gefängnis kommen; wenn jemand mit dem Schwert getötet werden soll, dann wird er mit dem Schwert getötet.
Kann es sein, dass du hier gem. Matth. 26;51,52 Jesu Worte an den zum Schwert greifenden Apostel Petrus gemeint hast?

Luther
*gem. Joh. 18;10 der Apostel Petrus51 Und siehe, einer von denen, die bei Jesus waren, streckte die Hand aus und zog sein Schwert und schlug nach dem Knecht des Hohenpriesters und hieb ihm ein Ohr ab. 52 Da sprach Jesus zu ihm*: Stecke dein Schwert an seinen Ort! Denn wer das Schwert nimmt, der wird durchs Schwert umkommen.
Linchen kann es sein, dass dir dieser Lapsus mit gut geputzter Brille net passiert wäre?

Verstehe ich jetzt nicht Hans Joachim?Hans-Joachim hat geschrieben: ↑So 12. Feb 2023, 21:09Ist nicht Deine Aufgabe. Damit schießt du Dich nur in's Abseits, falls Du nicht schon da gelandet bist.Reinhold hat geschrieben: ↑So 12. Feb 2023, 16:54 34 Denkt nicht, dass ich gekommen bin, Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert. 35 Ich bin gekommen, den Sohn mit seinem Vater zu entzweien, die Tochter mit ihrer Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter; 36 die eigenen Angehörigen werden zu Feinden. 37 Wer Vater oder Mutter mehr liebt als mich, ist es nicht wert, mein Jünger zu sein. Wer Sohn oder Tochter mehr liebt als mich, ist es nicht wert, mein Jünger zu sein.

Offensichtlich habt ihr aber auch damit nix am Hütchen-gell Hans-Joachim?21 Denn dazu seid ihr berufen, weil auch Christus für uns gelitten und uns ein Vorbild hinterlassen hat, damit ihr seinen Fußstapfen nachfolgt.

- Hans-Joachim
Wenn Du ihm nachfolgen willst, dann sättige die Hungrigen, kleide die Nackten und helfe denen, die in Not sind. Und wenn Du es nicht selber tun kannst, dann unterstütze "Brot für die Welt", oder "Ärzte ohne Grenzen".
Ach so:
https://www.latterdaysaintcharities.org/
Mache ich-mache ich Hans-Joachim und zwar jeden Monat.Hans-Joachim hat geschrieben: ↑So 12. Feb 2023, 21:58 Reinhold
Wenn Du ihm nachfolgen willst, dann sättige die Hungrigen, kleide die Nackten und helfe denen, die in Not sind.

und17 Setzt auch den Helm ‹der Gewissheit› eures Heils auf und nehmt das Schwert des Geistes, das Wort Gottes, in die Hand!
Und jetzt schauens Hans-Joachim was es gem. Pauli Worte in 2.Korinther 10:3-5 bewirkt, wenn man das oben erwähnte Schwert des Geistes-sprich das Wort Gottes die Bibel sehr gut kennt u. auch richtig anzuwenden weiß-wenn es nämlich dort heißt:12 Denn das Wort Gottes ist lebendig und wirksam. Es ist schärfer als das schärfste zweischneidige Schwert, das die Gelenke durchtrennt und das Knochenmark freilegt. Es dringt bis in unser Innerstes ein und trennt das Seelische vom Geistlichen. Es richtet und beurteilt die geheimen Wünsche und Gedanken unseres Herzens.
A bisserl mehr Bibelkenntnisse würden dir deshalb ganz bestimmt auch net schlecht zu Gesichte stehen-meinste nicht auch Hans-Joachim?3 Natürlich sind wir auch nur Menschen, aber wir kämpfen nicht nach Menschenweise. 4 Denn die Waffen unseres Kampfes sind nicht von menschlicher Art. Es sind die mächtigen Waffen Gottes, mit denen man Festungen niederreißen kann. 5 Mit ihnen zerstören wir Gedankengebäude und jedes Bollwerk, das sich gegen die Erkenntnis Gottes erhebt, wir nehmen jeden solcher Gedanken gefangen und unterstellen sie Christus.

- Hans-Joachim
Du zitierst Bibelferse noch und nöcher. Allerdings glaube ich, dass Du sie nicht wirklich verstehst. Das beginnt schon mit dem Schwert der Wahrheit. Und mit der haben es die ZJ nicht so dolle.
Offensichtlich Im Gegensatz zu dir-Hans-Joachim?Hans-Joachim hat geschrieben: ↑So 12. Feb 2023, 22:40Du zitierst Bibelferse noch und nöcher. Allerdings glaube ich, dass Du sie nicht wirklich verstehst.

Aber warum merkt hier kein Mensch, dass diese Perle so köstlich ist?Köstliche Perle
Köstliche Perle (englisch Pearl of Great Price) ist eine Heilige Schrift der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage.

- Hans-Joachim
- Administrator
Aber ja doch. Genau das.Hans-Joachim hat geschrieben: ↑So 12. Feb 2023, 11:43Magdalena61 hat geschrieben: ↑Sa 11. Feb 2023, 23:44 Reinhold feiert mal wieder, dass er "rechtgläubig" ist.![]()
Meintest Du vielleicht selbstgerecht?
Er neigt dazu, Haßorgien zu feiern. Unter dem scheinheiligen Vorwand, für Jesus Christus zu arbeiten.
Richter und Gerechte über die RKK II
Da fliegen die Steine dann seit Jahren, und nicht nur in diesem Thread, in meine Richtung, obwohl ich in der RKK seit mehr als 40 Jahren nicht aktiv bin.
Unter "bibeltreuen Christen" finden sich dann immer welche, die "Andersgläubige" als Propheten des Satans sehen.
Man könnte es auch HETZE nennen.

Kritik an theologischen Lehrsätzen/ Glaubensinhalten kann man auch anständig äußern.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Ist es Ihnen so https://www.youtube.com/watch?v=uZKArxVEm8U recht Madame?Magdalena61 hat geschrieben: ↑Mo 13. Feb 2023, 00:55 Reinhold feiert mal wieder, dass er "rechtgläubig" ist. Kritik an theologischen Lehrsätzen/ Glaubensinhalten kann man auch anständig äußern.
LG

LG