Ist der Krieg so gut wie zu Ende?

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Paladin
Beiträge: 9
Registriert: Fr 10. Feb 2023, 10:16

Re: Ist der Krieg so gut wie zu Ende?

Beitrag von Paladin »

jsc hat geschrieben: Sa 11. Mär 2023, 15:07
Paladin hat geschrieben: Sa 11. Mär 2023, 13:19 Das schlimme dabei ist, dass man hier gleich beschimpft und persönlich z.b als Lügner beleidigt werden darf.
Hier wäre die Bitte angebracht, dich doch etwas besser mit dem Fall zu beschäftigen bevor du hier solche (falschen) Sachen behauptest.

Im konkreten Fall hier hat der Herr Peitl behauptet, dass die Abstimmung in den 4 Gebieten nicht eine Abstimmung zur Eingliederung in die russische Föderation sondern eine Abstimmung zur Selbstständigkeit.

CoolLesterSmooth hat ihm den Text gezeigt in dem das Gegenteil drin steht aber er hat trotzdem wahrheitswidrig auf seine Geschichte bestanden. Auch kann er nicht aus dem Text der Abstimmung zitieren um seine Version zu bestätigen.

Wahrheitswidrig trotz Gegenbeweis auf falsche Dinge zu bestehen nennt man im allgemeinen "lügen" und denjenigen, der das tut nennt man im allgemeinen "Lügner".
Schon klar, mit dem immer Recht haben müssen. Das noch wie oft? wiederholen müssen, immer das gleiche, damit man beweist recht zu haben ( ob das alles jetzt von Dir stammt weiss ich nicht mehr genau, ich hab angesprochen, was mir beim querlesen so untergekommen ist und gesagt, dass mir so ein Umgang miteinander nicht gefällt. Punkt.

Hab was anderes zu tun, als weitere wiederholungen mit Rechtfertigungen für persönliche Beleidigungen lesen zu müssen , immer mit dem gleichen Argument.

Setz dich dazu auf die Bank der Rechthaber die ist sowieso immer voll.
Ich kann mich gern auf eine andere setzen, wo ich mehr Platz hab und meine Ruh von sowas.

Wünsche einen schönen Sonntag
Aussi muass I. Die Sonne ruft !
Tschüss.
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3625
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Ist der Krieg so gut wie zu Ende?

Beitrag von PastorPeitl »

Ich glaube kaum, dass es ein wesentliches Thema ist, ob ich zu den Referenden die Wahrheit gesagt habe oder nicht. Nicht wesentlich, weil wir uns in einer EU-Krise, einer Hungersnot, seines Gleichens befinden. Sowieso außerhalb der EU Krieg ist, der uns zwar nichts angeht, aber jeden Tag zum Verbreiten von Kriegspropaganda in der EU führt.

Das wesentliche Thema sollte nicht lauten "Lügt einer!", sondern "Wie lösen wir die Probleme der EU?". Denn: Es gibt nichts tendenzielleres als die momentane Kriegspropaganda. Wer also ohne Fehl ist, der werfe den ersten Stein.
Joh 8,7 Als sie ihn nun beharrlich so fragten, richtete er sich auf und sprach zu ihnen: Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein auf sie.
Und wer folgende Statistiken aus Deutschland kommend, also vom Waffen liefernden Part der EU, nicht lesen kann

https://freigeisterandmurcs.xobor.de/bl ... chten.html

der sollte am Besten zu politischen Themen überhaupt schweigen.

Denn: Wir haben eine Krise eines unübersehbaren Ausmaßes in der EU. Und diese gehört vorerst einmal bewältigt.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
jsc
Beiträge: 3115
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Ist der Krieg so gut wie zu Ende?

Beitrag von jsc »

Paladin hat geschrieben: So 12. Mär 2023, 08:29 Schon klar, mit dem immer Recht haben müssen. Das noch wie oft? wiederholen müssen, immer das gleiche, damit man beweist recht zu haben ( ob das alles jetzt von Dir stammt weiss ich nicht mehr genau, ich hab angesprochen, was mir beim querlesen so untergekommen ist und gesagt, dass mir so ein Umgang miteinander nicht gefällt. Punkt.
Was bist du denn für einer? Schneist hier rein und liest hier "quer" und urteilst hier erkennbar vollkommen falsch und wirfst mir Rechthaberei vor?
Du setzt dich also auf die lange Bank der Menschen die sich alles so zurecht legen wollen egal ob es stimmt oder nicht um dann dem anderen Rechthaberei vorzuwerfen?
Dann weiß man wenigstens woran man bei dir ist...
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3625
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Ist der Krieg so gut wie zu Ende?

Beitrag von PastorPeitl »

Auch diese Art von Ablenkung vom eigentlichen Thema ist unerwünscht:

Wir suchen nach einer Lösung für die EU, nich nach holen Phrasen:

https://freigeisterandmurcs.xobor.de/t3 ... ionen.html
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Claymore
Beiträge: 1219
Registriert: Fr 5. Okt 2018, 13:34

Re: Ist der Krieg so gut wie zu Ende?

Beitrag von Claymore »

Paladin hat geschrieben: Sa 11. Mär 2023, 13:19 Wer garantiert uns denn, dass unsere Medien im Westen nicht auch Propaganda und Meinungsmache mit uns betreiben und wir damit auch manipuliert werden und alles nicht so ganz der Wahrheit entspricht, wie wir vermuten. Krieg und Streit auch hier geschürt werden?
Das ist sogar sicherlich der Fall. Aber in vielen Fällen geht es nicht um Medien, sondern z. B. um Aussagen von internationalen Organisationen.
Am schlimmsten ist , wenn die einen Christen die anderen Christen ( ich vermute ihr seid welche )so stark aburteilen und das geduldet wird.

Mir fällt das schon öfter hier im Forum auf, wie versucht wird anders Denkende rauszuekeln.

Christenkriege gab es schon genug, warum keinen friedlicheren Umgang miteinander versuchen, ohne andere beleidigen oder rausmobben zu müssen?
Viele Themen gehen hier an die Substanz. Sagen wir z. B. Butscha.

Wenn die Leute hier Artikel von alternativen Medien verlinken, die hinterfragen, dass die russischen Truppen dort Zivilisten ermordet haben, weil z. B. die Leichen zu frisch sind, dann muss ich hingehen, mir die Drohnenaufnahmen anschauen, die Aufnahmen vom Beschuss eines Fahrradfahrers durch einen russischen Panzer, ich muss mir die ganzen Bilder der Leichen anschauen, ich muss die Wetterlage im März 2022 in Butscha überprüfen, ich muss in Forensik-Büchern durchlesen wie schnell ein Körper unter solchen und Bedingungen verwest etc. pp.

Und am Ende weiß ich dann, dass an der vorgelegten Kritik einfach überhaupt nichts schlüssig und vernünftig ist.

Aber warum machen die Kritiker das nicht selbst? Das ist doch eigentlich ihre Aufgabe.
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3625
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Ist der Krieg so gut wie zu Ende?

Beitrag von PastorPeitl »

Weil es den meisten Kritikern Gott sei Dank um etwas Anderes geht, als wirklich die Ukraine Situation einzustufen. Genau genommen wäre der gesamte Russland-Ukraine Krieg für die EU vollkommen unwesentlich, wenn nicht Selinskij mit Druck laufend versucht hätte, die EU mit dem Krieg zu involvieren. Es ihm bedauerlicherweise durch Waffenlieferungen die er nun aus Deutschland erhielt, auch gelungen ist, ein weiteres Land in den Krieg mit zu involvieren.

Das was wirklich relevanz gehabt hätte, wäre gewesen: Welche Auswirkungen haben nun welche Massnahmen auf die EU?

Oder da haben sich sowohl die Sanktionen gegen Russland als Rückschlag herausgestellt, als auch die Nichtbeachtung der europäischen Staaten, nur um der Ukraine beizustehen. In Wahrheit nichts anderes, als das europäische Politiker versuchen zu verschleiern, dass sie so wie im Fall Corona durch ihre Entscheidungen der EU wiederum extremsten Schaden zugefügt haben. Man will also wieder einmal Gras darüber wachsen lassen. So wie in der jetztigen Zeit üblich.

https://freigeisterandmurcs.xobor.de/t3 ... ionen.html
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Benutzeravatar
Paladin
Beiträge: 9
Registriert: Fr 10. Feb 2023, 10:16

Re: Ist der Krieg so gut wie zu Ende?

Beitrag von Paladin »

jsc hat geschrieben: So 12. Mär 2023, 13:35
Paladin hat geschrieben: So 12. Mär 2023, 08:29 Schon klar, mit dem immer Recht haben müssen. Das noch wie oft? wiederholen müssen, immer das gleiche, damit man beweist recht zu haben ( ob das alles jetzt von Dir stammt weiss ich nicht mehr genau, ich hab angesprochen, was mir beim querlesen so untergekommen ist und gesagt, dass mir so ein Umgang miteinander nicht gefällt. Punkt.
Was bist du denn für einer? Schneist hier rein und liest hier "quer" und urteilst hier erkennbar vollkommen falsch und wirfst mir Rechthaberei vor?
Du setzt dich also auf die lange Bank der Menschen die sich alles so zurecht legen wollen egal ob es stimmt oder nicht um dann dem anderen Rechthaberei vorzuwerfen?
Dann weiß man wenigstens woran man bei dir ist...
Bitte Reg Dich nicht auf.
Genau in dem Thema hier hatte ich genauer mitgelesen . Dabei war ich auf Beleidigungen gestoßen. Von wem genau, weiss ich nicht mehr und interessiert mich so nicht.

Wenn jemand Russische Propaganda verbreitet, dann könnte man sagen die russische Propagsnda ist verlogen.
(Wobei die westliche auch Meinungsmache etc betreibt)
Man muss nicht gleich die Menschen selber als Lügner verurteilen, die sowas glauben und aus welchem Grund auch immer richtig finden.
Nur darum ging es mir.

Respekt bewahren vor dem anderen.
Sagen können, sowas glaub ich nicht, statt gleich schreien " Du lügst"

DU ICH WEISS NICHT MEHR, OB genau Du das warst oder andere vor Dir oder mit dazu, die sich so verhalten . Beim querlesen in anderen Themen ist mir aufgefallen, dass der Umgang hier anscheinend von einigen engstirnigeren Chritsen so gepflegt wird und das stört mich und deshalb hab ich dazu was geschrieben.

Du warst nur der erste der reagiert hat und deshalb schreib ich über Dich halt antworten, aber ich kenn Dich eigentlich genauso wenig, wie Du mich.
Vielleicht bist Du ja kein Religionsfanatiker. Keine Ahnung . Es interessiert mich nicht alles nochmal genauestens durchzulesen, um festzustellen wer mehr Recht und wer weniger Recht hat.
Wer beleidigt oder zuschlägt hat sowieso immer Unrecht.

Von Leuten die dazu tendieren zu beleidigen überspringe ich meist weitere Beiträge sowieso, weil mich sowas eher nicht interessiert und Themen nur stört.

Das wars dann mit meinem Vetoruf.
Wünsche Euch ein Friedliches Miteinander,.
jsc
Beiträge: 3115
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Ist der Krieg so gut wie zu Ende?

Beitrag von jsc »

Paladin hat geschrieben: Mi 15. Mär 2023, 08:00 Bitte Reg Dich nicht auf.
Genau in dem Thema hier hatte ich genauer mitgelesen . Dabei war ich auf Beleidigungen gestoßen. Von wem genau, weiss ich nicht mehr und interessiert mich so nicht.
Genau deswegen hatte ich dich ja gebeten entweder mehr Sorgfalt an den Tag zu legen - oder es ganz zu unterlassen...
Wenn jemand Russische Propaganda verbreitet, dann könnte man sagen die russische Propagsnda ist verlogen.
(Wobei die westliche auch Meinungsmache etc betreibt)
Man muss nicht gleich die Menschen selber als Lügner verurteilen, die sowas glauben und aus welchem Grund auch immer richtig finden.
Nur darum ging es mir.
...denn genau das war ja gar nicht der Fall - und das hättest du mit ein bisschen Wille und Sorgfalt auch selbst herausfinden können...
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
CoolLesterSmooth
Beiträge: 1506
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

Re: Ist der Krieg so gut wie zu Ende?

Beitrag von CoolLesterSmooth »

Paladin hat geschrieben: Mi 15. Mär 2023, 08:00 Wenn jemand Russische Propaganda verbreitet, dann könnte man sagen die russische Propagsnda ist verlogen.
Moment, wenn es okay ist, in diesem Fall die russische Propaganda als verlogen zu bezeichnen, warum ist es dann nicht okay, das bei Einzelpersonen, die selbstständig Dinge erfinden, genauso klar zu benennen?
Man muss nicht gleich die Menschen selber als Lügner verurteilen
Nicht gleich, aber wenn jemand permanent durch eigene Erfindungen auffällt, ist auch der letzte benefit of the doubt irgendwann restlos aufgebraucht.
Respekt bewahren vor dem anderen.
Ich werde wohl in diesem Leben nicht mehr verstehen, warum Leute in der Benennung einer Lüge als solche den größeren Affront sehen, als darin, dass ihnen jemand eiskalt ins Gesicht lügt.
Aber gut, wenn man kein Interesse hat, sich mit der Faktenlage oder der Aussagen-Historie einer Person zu befassen, dann ist das "respektvollste" natürlich die einseitige und blinde Verurteilung der Gegenstimmen. Was auch sonst? :clap:
"Willst du die Abgründe meines Stumpfsinns erkennen, so lies meine Beiträge."
Reinhold
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3625
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Ist der Krieg so gut wie zu Ende?

Beitrag von PastorPeitl »

Womit wir beim Punkt sind. Sollten wir Dir Coolester... also nichts glauben?

Bei mir ist ja nachgewiesen, dass es aus den bulgarischen Medien kam. Also gibt es nur einen, der selbst etwas erfunden hat. Du!

Nämlich das ich etwas erfunden hätte. Eine Behauptung die so nicht hielt.

War es also Deine Bitte, dass man Dir nichts mehr glauben sollte?
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Gesperrt