Geoengineering

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
oTp
Beiträge: 7837
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Geoengineering

Beitrag von oTp »

Corona hat geschrieben: Mi 10. Mai 2023, 15:42 Hauptsache grün :lol:
Ja, ist heutzutage eigentlich schon nicht mehr so spassig mit den Grünen. Schon was komisch.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8193
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Geoengineering

Beitrag von Corona »

oTp hat geschrieben: Mi 10. Mai 2023, 16:06
Corona hat geschrieben: Mi 10. Mai 2023, 15:42 Hauptsache grün :lol:
Ja, ist heutzutage eigentlich schon nicht mehr so spassig mit den Grünen. Schon was komisch.
Das neue Grün, hat manchmal schon einen schwarzen Schimmer/l :?
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18126
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Geoengineering

Beitrag von Paul »

wie gesagt, ich kenne mich mit gasen aus...muss jetzt ein bisschen angeben :D

wir wollten damals die luftqualität in klassenräumen messen, bei lidl und in holländischen gewächshäusern, wir wollten die katakomben athens überwachen, sind aber schließlich bei CERN gelandet, auch nicht schlecht :mrgreen:

den protopyp der gaswarnanlage die da rumhängt habe ich gebaut, liegt jetzt bei mir irgendwo im keller rum 8-)
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Klee
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 17. Feb 2023, 08:52

Re: Geoengineering

Beitrag von Klee »

oTp hat geschrieben: Mi 10. Mai 2023, 12:17 Was Licht mit Radioaktivität zu tun haben soll, ist mir völlig unklar.
Licht bringt Sauerstoff in Schwingung. Das löst die Bindung von Elementen wie CO2 und dabei ist Energie sowie erneute Bindung anderer Atome. (Kernspaltung "einfach erklärt" sagt es nicht grad einfach). Aber vielleicht hilft ein "Lernhelfer".

Atom- und Elementveränderung geht auch auf chemischem Weg in Aromatischer Chemie. Bei Glyphosat ist Wasser der Auslöser. Dann welkt die Blume, sobald es regnet. Phospor ionisiert und "magnetisiert" an Eisenteilen. Dort sind bald stark geschädigte Pflanzen - und jede Menge Schnecken. Am Feld ist Verdorrung, im Wald der Rückgang aller Gewächse.

Beobachtet nach Spritzung von Feld mit Fungizid oder Insektizid, oder beides. Das war je Jahreszeit möglich: Der Geigerzähler war gut zwei Stunden im tiefroten Bereich an einem abschüssigen Gelände, ein paar Hundert Meter vom Feld weg. In der Nähe war Metall. Strahlungen leichterer Art gingen noch lang "rund".

Siehe Hinweise zu Halbwertzeit und Bindung der Moleküle im allgemeinen.
oTp
Beiträge: 7837
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Geoengineering

Beitrag von oTp »

Na, ja, meinst du all die Fachleute, die so etwas erkennen würden, sind geistig blind dafür ?
Oder wollen es ignorieren und verleumden ?
Das ist sehr unwahrscheinlich.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8193
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Geoengineering

Beitrag von Corona »

Paul hat geschrieben: Mi 10. Mai 2023, 17:34 den protopyp der gaswarnanlage die da rumhängt habe ich gebaut, liegt jetzt bei mir irgendwo im keller rum
der keller muss ja gross sein
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
jsc
Beiträge: 3116
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Geoengineering

Beitrag von jsc »

Klee hat geschrieben: Mi 10. Mai 2023, 18:42
oTp hat geschrieben: Mi 10. Mai 2023, 12:17 Was Licht mit Radioaktivität zu tun haben soll, ist mir völlig unklar.
Licht bringt Sauerstoff in Schwingung. Das löst die Bindung von Elementen wie CO2 und dabei ist Energie sowie erneute Bindung anderer Atome. (Kernspaltung "einfach erklärt" sagt es nicht grad einfach). Aber vielleicht hilft ein "Lernhelfer".
Du solltest dich dringend informieren!
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18126
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Geoengineering

Beitrag von Paul »

Corona hat geschrieben: Mi 10. Mai 2023, 19:03
Paul hat geschrieben: Mi 10. Mai 2023, 17:34 den protopyp der gaswarnanlage die da rumhängt habe ich gebaut, liegt jetzt bei mir irgendwo im keller rum
der keller muss ja gross sein
nö, zwei controller die sich gegenseitig überwachen, hint redundante signalverarbeitung + einfehlersicherheit, auf einem motherboard unterzubringingen ist nicht so das problem...schwierig wird es, wenn man eine sicherheitsgerichtete software normkonform zertifizieren lassen möchte
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8193
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Geoengineering

Beitrag von Corona »

Paul hat geschrieben: Mi 10. Mai 2023, 19:35
Corona hat geschrieben: Mi 10. Mai 2023, 19:03
Paul hat geschrieben: Mi 10. Mai 2023, 17:34 den protopyp der gaswarnanlage die da rumhängt habe ich gebaut, liegt jetzt bei mir irgendwo im keller rum
der keller muss ja gross sein
nö, zwei controller die sich gegenseitig überwachen, hint redundante signalverarbeitung + einfehlersicherheit, auf einem motherboard unterzubringingen ist nicht so das problem...schwierig wird es, wenn man eine sicherheitsgerichtete software normkonform zertifizieren lassen möchte
dachte schon du hast die komplette anlage zu hause.

PS: Was ist der beliebeste Grabsteinspruch der Mathematiker?
Spoiler: anzeigen
Damit habe ich nicht gerechnet
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18126
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Geoengineering

Beitrag von Paul »

ich kenne auch einen

auf den meisten grabsteinen stehen zwei zahlen...das leben ist der bindestrich dazwischen
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Antworten