Tiefen der Erkenntnis

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 5406
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: Tiefen der Erkenntnis

Beitrag von Larson »

Reinhold hat geschrieben: So 4. Jun 2023, 21:27 Was ist nicht so gewesen, was ich mit Bezugnahme auf die Bibel geschrieben habe Mister Larson?
Paulus behauptet viel aber du kann es nicht wissen, hast keinen Beleg, ob es wirklich so war… Und wenn man seine Aussagen mit der Tenach prüft, so kommen da berechtigte Fragen auf.

Nur weil die Kirche etwas als Wort Gottes deklarierte, ist das kein „Fakt“.
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
Reinhold
Beiträge: 6238
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Tiefen der Erkenntnis

Beitrag von Reinhold »

Larson hat geschrieben: So 4. Jun 2023, 21:31
Reinhold hat geschrieben: So 4. Jun 2023, 21:27 Was ist nicht so gewesen, was ich mit Bezugnahme auf die Bibel geschrieben habe Mister Larson?

Paulus behauptet viel aber du kann es nicht wissen, hast keinen Beleg, ob es wirklich so war…
Na gut Mister Larson. Paulus behauptet z.B. in Römer 9:27 mit Bezugnahme auf die Worte des Propheten Jesaja in Jes. 10;23 unmissverständlich folgendes:
27 Und Jesaja ruft über Israel aus: "Selbst wenn es Israeliten gäbe wie Sand am Meer, nur ein Rest von ihnen wird gerettet werden.
Und jetzt möchten wir einmal nachschauen was der von Paulus o. angeführte von dir (hoffentlich) anerkannte
Prophet Jesaja in dir (hoffentlich) genehmen jüdischen Buber&Rosenzweig Übersetzung dort ausgerufen hat.
wenn es dort (unmissverständlich)heißt:
"Denn ob auch deines Volks, Jisrael,
wie des Sands am Meere wäre,
ein Rest nur in ihm kehrt um:
(und jetzt wenn nötig dein Brillerl putzen ;) )
VERNICHTUNG IST BESCHLOSSEN"
Hat der Apostel Paulus oben die Backen zu dick, sprich zu viel wie von dir o. behauptet gemacht Mister Larson? :)
Zuletzt geändert von Reinhold am So 4. Jun 2023, 21:58, insgesamt 2-mal geändert.
"Macht euch nichts vor! Gott lässt keinen Spott mit sich treiben. Jeder Mensch wird ernten, was er gesät hat."
Gal. 6,7
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 5406
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: Tiefen der Erkenntnis

Beitrag von Larson »

Reinhold hat geschrieben: So 4. Jun 2023, 21:55 Hat der Apostel Paulus oben die Backen zu dick gemacht-
Klar, hat er.
Israel, wird nie ganz vernichtet....


PS. und schreibe nicht so herablassend...
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
Reinhold
Beiträge: 6238
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Tiefen der Erkenntnis

Beitrag von Reinhold »

Larson hat geschrieben: So 4. Jun 2023, 21:57 Reinhold
Israel, wird nie ganz vernichtet....
Mit Verlaub Larson. Das Nordreich Israel wurde schon ca. 722 v.Chr. (wie von Jesaja prophezeit) von den Assyriern vernichtet. Was meinst du wohl warum man heute auf der Suche nach ihnen ist: ;)
https://www.israelnetz.com/auf-der-such ... n-israels/
Uraltes Mysterium
Auf der Suche nach den Verlorenen Stämmen Israels
Zehn israelitische Stämme sind seit ihrer Verschleppung nach Assyrien im 6. Jahrhundert vor Christus verschollen.
:wave:
"Macht euch nichts vor! Gott lässt keinen Spott mit sich treiben. Jeder Mensch wird ernten, was er gesät hat."
Gal. 6,7
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 5406
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: Tiefen der Erkenntnis

Beitrag von Larson »

Reinhold hat geschrieben: So 4. Jun 2023, 22:06 Was meinst du wohl
Naja, wenn du die Propheten Lügen strafen willst, das ist dann deine Sache…
Und wenn du es besser meinst zu wissen als der Ewige, dann ist es deine Sache…
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
Reinhold
Beiträge: 6238
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Tiefen der Erkenntnis

Beitrag von Reinhold »

Larson hat geschrieben: So 4. Jun 2023, 22:09
Reinhold hat geschrieben: So 4. Jun 2023, 22:06 Was meinst du wohl
Naja, wenn du die Propheten Lügen strafen willst, das ist dann deine Sache…
Welche Propheten strafe ich denn der Lüge Mister Larson? :) Doch nicht etwa Gottes Propheten Hosea? :shock:
Schauens unedler Untersteller der bibl. Fakten was JHWH seinem Propheten Hosea damals veranlasste für die Nachwelt gem. Hosea 1:6 8, 9 aufschreiben zu lassen:
NeÜ
6 Gomer wurde wieder schwanger und brachte ein Mädchen zur Welt. Da sagte er zu ihm: "Nenn sie Lo-Ruhama, 'Kein-Erbarmen', denn ich habe jetzt kein Erbarmen mehr mit den Leuten von Israel, sondern verwerfe sie völlig.
und:
8 Als Gomer Lo-Ruhama nicht mehr stillte, wurde sie ein drittes Mal schwanger und brachte einen Jungen zur Welt. 9 Da sagte Jahwe: "Nenn ihn Lo-Ammi, 'Nicht-mein-Volk', denn ihr seid nicht mehr mein Volk, und ich bin nicht mehr für euch da!"
Deutlicher gehts doch wohl nimmer-gell du Verdreher der bibl, Fakten? :)
"Macht euch nichts vor! Gott lässt keinen Spott mit sich treiben. Jeder Mensch wird ernten, was er gesät hat."
Gal. 6,7
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Tiefen der Erkenntnis

Beitrag von Corona »

Oleander hat geschrieben: So 4. Jun 2023, 13:37
Corona hat geschrieben: So 4. Jun 2023, 13:21 Natürlich war die Person, wie üblich...
Mehr hast du zum Thema nicht zu bringen? ;)
Corona hat geschrieben: Fr 2. Jun 2023, 10:33 Neuer Thread, bevor wir Lütt's vollständig verschiessen?
Ich habe extra wegen dir Magda gebeten, den Thread zu teilen, habe diesen Titel ausgewählt und jetzt kommt nix mehr von dir?
Woran erkennst du ein Wirken Gottes?
TIEFE ist wohl nicht so dein Ding hier im Forum? ;)

Als Beispiele würde ich folgende Begebenheiten sehen:

1492: Alhambra-Edikt. -> Entdeckung einer neuen Welt, als zukünftiger Zufluchtsort für Juden -> Beginn des Untergangs als Weltmacht Spaniens

oder

Juden feindliche Stimmung in Russland unter Alexander und Niklaus III -> Revolution

oder

Antisemitismus in Europa -> zwei Weltkriege -> Gründung Israels 1948 ( auch Geburtsjahr Abrahams)

oder

Unabhängigkeitskriege im Nahen Osten gegen vielfach überlegene Arabische Staaten
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Tiefen der Erkenntnis

Beitrag von Corona »

Kingdom hat geschrieben: So 4. Jun 2023, 19:22
oTp hat geschrieben: So 4. Jun 2023, 16:16 Aber wirklich merkenswert sind natürlich Erlebnisse wie von Paulus.
Hier noch ein paar Top Zeugnisse wie der Messiah, den Juden begegnet die Ihn nicht verwerfen und verleugnen:

https://www.youtube.com/@ONEFORISRAEL

https://www.youtube.com/@jewsforjesus

https://www.youtube.com/@SOBEIT32AD

Eine wahre Freude zu sehen das auch solche gibt, welche die Lügen erkennen die ihnen Jahrelang im Bezug auf Yeschuah erzählt wurden.


Lg Kingdom
Wenn du dir ein bisschen Zeit nimmst, findest du viele Videos. Christen die Muslime wurden. Christen die Hindus wurden. Muslime die Juden wurden.
Soll das irgend etwas belegen?

Was meinst du wieviele Videos es gibt, von Christen inkl. Pastoren/Pfarrer die jüdisch wurden, und die von den Lügen erzählen der Kirchen.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18755
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Tiefen der Erkenntnis

Beitrag von Oleander »

Corona hat geschrieben: Do 1. Jun 2023, 06:56 Messianische Juden legen Wert auf Kippah, Kerzen zünden und vieles mehr. Woher denkst du kommen diesd Dinge?
Woher denkst du, kommen sie?
Weil Juden auf ihre Schriften vertrauen?

Wer oder was ist dein Fundament, auf dem dein Glaube gründet und aufbaut?

Geh mal in die "Tiefe"...
Deswegen habe ich ( :?: ) ja diesen Titel gewählt... :)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Tiefen der Erkenntnis

Beitrag von Corona »

Oleander hat geschrieben: Mo 5. Jun 2023, 12:50
Corona hat geschrieben: Do 1. Jun 2023, 06:56 Messianische Juden legen Wert auf Kippah, Kerzen zünden und vieles mehr. Woher denkst du kommen diesd Dinge?
Woher denkst du, kommen sie?
Weil Juden auf ihre Schriften vertrauen?

Wer oder was ist dein Fundament, auf dem dein Glauben gründet und aufbaut?

Geh mal in die "Tiefe"...
Deswegen habe ich ( :?: ) ja diesen Titel gewählt... :)
Woher? Ganz einfach. Früher gab es Juden und Christen. Christen merkten plötzlich, dass man das Christentum Juden, die nicht wirklich religiös snind besser verkaufen kann, wenn man auch Kippa trägt, die Kirche auch Synagoge nennt.

Mein Fundament ist die Torah und meine Erkenntnisse wie schon im anderen Beitrag beispielhaft erwähnt.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Antworten