Leben wir schon in der Endzeit?

Rund um Bibel und Glaube
Philippus
Beiträge: 1776
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Leben wir schon in der Endzeit?

Beitrag von Philippus »

Spice hat geschrieben: Fr 28. Jul 2023, 18:13
Oleander hat geschrieben: Fr 28. Jul 2023, 17:16 Wodurch "fühlen" sich die ZJ angesprochen? :)
Ich denke, dass sind Menschen, die nach Sicherheit suchen und keine Lust zum Denken haben. Da hilft es, wenn eine Hierarchie vorgibt, was zu glauben ist ohne wenn und aber. Dann braucht man nur nachzuplappern.
Wobei die Zeugen Jehovas oft genau das Gegenteil von dem sagen, was in der Bibel steht. Deswegen wundert es mich, dass sie früher auch "ernste Bibelforscher" genannt wurden.

Aber was ich gut finde bei den Zeugen Jehovas, dass sie keinen Geburtstag und kein Weihnachten feiern. Wenn ich etwas zu sagen hätte, würde ich auch beides abschaffen-----
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19990
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Leben wir schon in der Endzeit?

Beitrag von Oleander »

Philippus hat geschrieben: Fr 28. Jul 2023, 22:26 Wobei die Zeugen Jehovas oft genau das Gegenteil von dem sagen, was in der Bibel steht.
Nennen sie bitte ein Beispiel dafür- :)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 5469
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Leben wir schon in der Endzeit?

Beitrag von Johncom »

Philippus hat geschrieben: Fr 28. Jul 2023, 22:26
Aber was ich gut finde bei den Zeugen Jehovas, dass sie keinen Geburtstag und kein Weihnachten feiern. Wenn ich etwas zu sagen hätte, würde ich auch beides abschaffen-----
Es wird vieles Widersprüchliches berichtet über diese "Sekte", aber in der NS-Zeit waren sie anscheinend die einzige geschlossene christliche Gemeinschaft, die Widerstand leistete. Nicht mitgemacht zu haben ist heute ein großes Verdienst.
Spice
Beiträge: 12783
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Leben wir schon in der Endzeit?

Beitrag von Spice »

Philippus hat geschrieben: Fr 28. Jul 2023, 22:26
Spice hat geschrieben: Fr 28. Jul 2023, 18:13
Oleander hat geschrieben: Fr 28. Jul 2023, 17:16 Wodurch "fühlen" sich die ZJ angesprochen? :)
Ich denke, dass sind Menschen, die nach Sicherheit suchen und keine Lust zum Denken haben. Da hilft es, wenn eine Hierarchie vorgibt, was zu glauben ist ohne wenn und aber. Dann braucht man nur nachzuplappern.
Wobei die Zeugen Jehovas oft genau das Gegenteil von dem sagen, was in der Bibel steht. Deswegen wundert es mich, dass sie früher auch "ernste Bibelforscher" genannt wurden.
Sie verstehen ja nichts...

Aber was ich gut finde bei den Zeugen Jehovas, dass sie keinen Geburtstag und kein Weihnachten feiern. Wenn ich etwas zu sagen hätte, würde ich auch beides abschaffen-----
Wirklich? Ich finde Feste schön. Besonders Weihnachten!
R.F.
Beiträge: 7731
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Leben wir schon in der Endzeit?

Beitrag von R.F. »

Zippo hat geschrieben: Do 27. Jul 2023, 11:51 - - -
Die Gemeinde geht in die Trübsal und wenn sie nach der letzten Posaune 1 Kor 15,52 in den Himmel entrückt und verwandelt werden, dann werden 144000 Versiegelte aus den Stämmen Israels weiterhin durch diese Trübsal gehen, teilweise bewahrt und teilweise vom Tier getötet werden. Das ist so meine Sicht der Dinge.
- - -
Nur mal kurz:

Die 144.000 einschließlich der in Offenbaung 7.9 genannten “großen Schar” überstehen die große Drangsal. Auch die Posaunenmaßnahmen überleben sie. Zum Zeitpunkt des Blasens der letzten Posaune, der siebten, werden sie zusammen mit den Auserwählten dem sich auf dem Weg in Richtung Erde befindenden Messias entgegengebracht. Eine einmalige logistische Großleistung. Dazu werden sicher eine Menge riesiger Raumfahrzeuge benötigt. Auch müssen die Evakuierten mit Nahrung versorgt werden. Denn erst nach zehn Tagen kommen sie zusammen mit dem Messias und Seinen Truppen zur Erde zurück (Offenbarung 17,17). Alles nicht erwähnenswert? Warum steht’s dann in der unmittelbar von Gott stammenden Schrift geschrieben?

Oder alles noch weit in der Zukunft? Ganz und gar nicht. Kommt es in den kommenden sieben Monaten tatsächlich zu bestimmten vorhergesagten politischen Ereignissen, könnte z.B. das in Offenbarung 16,20 vorhergesagte weltweite Beben in weniger als fünfzig Monaten stattfinden. Bis dahin verlieren mindestens vier Milliarden Menschen ihr Leben durch zwei weltweite Kriege.
R.F.
Beiträge: 7731
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Leben wir schon in der Endzeit?

Beitrag von R.F. »

Philippus hat geschrieben: Fr 28. Jul 2023, 13:05 - - -
Ich denke immer noch über Deine These nach, dass Europa eines Tages zu einer Weltmacht aufsteigen wird. Vielleicht war das auch längst schon gewesen, mit der hohen Zeit der Engländer und Franzosen und Portugiesen und Niederländer und Belgier in den letzten 500 Jahren?

Ich weiß, bei Gott ist nichts unmöglich, Er kann alles so hinbiegen, wie es Ihm passt und gerade auch die unwahrscheinlichen Dinge möglich machen (Geburt des Isaak im hohen Alter von Abraham und Sarah).
Eines Tages? Nein, in naher Zukunft. Zunächst geht es die Wahl des Politikers an der Spitze Europas. Wer diese entscheidende Wahl steuert, steht in Offenbarung 17,17 geschrieben: Gott selbst. Erstaunlich, denn immerhin ist dieser gewählte Poliker ein schlimmer Feind Seines Sohnes.

Das Jahr, wann dies geschehen wird, sagt die Schrift zwar nicht. Doch die Ereignisse sprechen für sich. Immerhin fürchtet die ganze Welt vor dem Weltkrieg. Die Menschen, besonders in Europa, werden dem Mann vertrauen, der verspricht, diesen Krieg zu verhindern. Doch das Gegenteil passiert. Es kommt wie in Offenbarung 6,2-8 vorhergesagt zum dritten Weltkrieg, der nach jetzigen Bevölkerungszahlen mehr als zwei Milliarden Menschen das Leben kosten wird.
Philippus hat geschrieben: Fr 28. Jul 2023, 13:05 Neulich kam ein Report, dass die neue Weltmacht jetzt -Russland verbündet mit China- werden wird. Das ist höchst plausibel, Russland liefert die Bodenschätze und Atomwaffen und die Soldaten, China die Produktionsanlagen und die Intelligenz und die Rüstung und die Elektronik Chips. Wenn demnächst Taiwan zu China gehören wird, hat China die Vormachtstellung in der Chips-Produktion.
Diese Macht, die Schanghai Cooperation, wird mit ihrer Invasion gegen den Westen erst nach dessen Schwächung durch den zuvor ablaufenden Transatlantik-Krieg beginnen. Dieser Krieg schließt sich unmittelbar an vorigen Weltkrieg an, ist also der vierte Weltkrieg. Die in Offenbarung 9,16 genannte Zahl an Soldaten von 200 Millionen belegt die Echtheit der Vorhersage. Denn nur die Staaten östlich des Euphrats sind zu derartigen Aushebungen in der Lage.
Spice
Beiträge: 12783
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Leben wir schon in der Endzeit?

Beitrag von Spice »

R.F. hat geschrieben: Sa 29. Jul 2023, 13:25 Denn erst nach zehn Tagen kommen sie zusammen mit dem Messias und Seinen Truppen zur Erde zurück (Offenbarung 17,17). Alles nicht erwähnenswert? Warum steht’s dann in der unmittelbar von Gott stammenden Schrift geschrieben?
Was für ein Unsinn!
Oder alles noch weit in der Zukunft? Ganz und gar nicht. Kommt es in den kommenden sieben Monaten tatsächlich zu bestimmten vorhergesagten politischen Ereignissen, könnte z.B. das in Offenbarung 16,20 vorhergesagte weltweite Beben in weniger als fünfzig Monaten stattfinden. Bis dahin verlieren mindestens vier Milliarden Menschen ihr Leben durch zwei weltweite Kriege.
Es kommen keine sieben und keine 50 Monate. Deine "Auslegungen" haben nichts mit der Realität zu tun. :(
Spice
Beiträge: 12783
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Leben wir schon in der Endzeit?

Beitrag von Spice »

R.F. hat geschrieben: Sa 29. Jul 2023, 14:14
Philippus hat geschrieben: Fr 28. Jul 2023, 13:05 - - -
Ich denke immer noch über Deine These nach, dass Europa eines Tages zu einer Weltmacht aufsteigen wird. Vielleicht war das auch längst schon gewesen, mit der hohen Zeit der Engländer und Franzosen und Portugiesen und Niederländer und Belgier in den letzten 500 Jahren?

Ich weiß, bei Gott ist nichts unmöglich, Er kann alles so hinbiegen, wie es Ihm passt und gerade auch die unwahrscheinlichen Dinge möglich machen (Geburt des Isaak im hohen Alter von Abraham und Sarah).
Eines Tages? Nein, in naher Zukunft. Zunächst geht es die Wahl des Politikers an der Spitze Europas. Wer diese entscheidende Wahl steuert, steht in Offenbarung 17,17 geschrieben: Gott selbst. Erstaunlich, denn immerhin ist dieser gewählte Poliker ein schlimmer Feind Seines Sohnes.
Es wird keinen solchen Politiker geben.
werden dem Mann vertrauen, der verspricht, diesen Krieg zu verhindern. Doch das Gegenteil passiert.
Unsinn!
R.F.
Beiträge: 7731
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Leben wir schon in der Endzeit?

Beitrag von R.F. »

Spice hat geschrieben: Sa 29. Jul 2023, 15:25 - - -
Es wird keinen solchen Politiker geben.
werden dem Mann vertrauen, der verspricht, diesen Krieg zu verhindern. Doch das Gegenteil passiert.
Unsinn!
Hallo Spice!

Von den Schriften des Alten und Neuen Bundes scheinst Du nicht viel zu halten. Schaust Du auch mal zumindest gelegentlich Nachrichten? Nach Geschichtskenntnissen frage ich Dich besser nicht...
Spice
Beiträge: 12783
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Leben wir schon in der Endzeit?

Beitrag von Spice »

R.F. hat geschrieben: Sa 29. Jul 2023, 16:48
Spice hat geschrieben: Sa 29. Jul 2023, 15:25 - - -
Es wird keinen solchen Politiker geben.
werden dem Mann vertrauen, der verspricht, diesen Krieg zu verhindern. Doch das Gegenteil passiert.
Unsinn!
Hallo Spice!

Von den Schriften des Alten und Neuen Bundes scheinst Du nicht viel zu halten. Schaust Du auch mal zumindest gelegentlich Nachrichten? Nach Geschichtskenntnissen frage ich Dich besser nicht...
Es geht nicht um die Schriften, sondern um deren unangemessene Auslegung.
Antworten