zeit
Re: zeit
nicht unbedingt...machmal kann es auch so eine art befreiung sein...so wie bei mir 

made in bosnia
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich
it's not easy be(e)in' green
es gibt nichts gutes, außer man tut es
https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E
das huhn ist im auftrag des herren unterwegs
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich
it's not easy be(e)in' green
es gibt nichts gutes, außer man tut es
https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E
das huhn ist im auftrag des herren unterwegs

Ja, kann, aber das Niveau der Lebensfülle ist entscheidend.
OK, wenn Du schlechte Frauen losgeworden bist, ist das gut für Dich. Wir hier können nur nicht bestätigen ob das wirklich so ist, oder ob Deine Frauen einen schlechten Mann losgeworden sind. Das weist Du selbst vielleicht nicht mal, aber Gott weiß wie es sich wirklich verhält.
OK, wenn Du schlechte Frauen losgeworden bist, ist das gut für Dich. Wir hier können nur nicht bestätigen ob das wirklich so ist, oder ob Deine Frauen einen schlechten Mann losgeworden sind. Das weist Du selbst vielleicht nicht mal, aber Gott weiß wie es sich wirklich verhält.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Zwei Menschen (also ein Paar) sagten aus, dass sie ihre Beziehung nach vielen Jahren nicht mehr als "Liebe" wahrnahmen, sondern nur mehr als freundschaflich empfanden oder als wären sie Geschwister. (Geschwisterliebe)
Da dies BEIDE so empfanden, sich darüber aussprachen, entschieden sie sich letzendlich dafür, sich zu trennen...
Die freundschafltiche "Liebe" ( Verbundenheit) blieb aber.
In der ersten "Euphorie" will man gar Manches.Zwei Menschen, die für immer zusammen sein wollten

Und manche bleiben dann einfach nur wegen eines "Gelübtes" (oder wegen der Kinder,oder oder)... zusammen, sind aber nicht mehr glücklich dabei.
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben ...
Na ja, das ist durch viele gemogelte Selbstaussagen der Betroffenen etwas undurchsichtig.
Daß man sich einfach so "nicht mehr liebt", mag sein, ich kann mir das aber nicht vorstellen. Die meinen sicher was anderes und nicht "Liebe".
Da die Ehe von Gott gestiftet ist, birgt sie auch viele Geheimnisse. Ich glaube nicht daß die Treue eines oder beider nicht auch etwas bewirkt.
In letzter Zeit befasse ich mich viel mit Aussagen über Narzissmus, üble Sache. Wenn sowas im Spiel ist, ist Trennung vielleicht der einzige und richtige Weg, aber ich bin als Kind Gottes dennoch nicht davon überzeugt, weil ich an den Gott glaube, der Wunder tut, auch im Herzen bösartiger Menschen. Wenn es gar nicht geht, dann stelle ich mich nicht gegen die Trennung, aber erst ganz zuletzt.
Das glaube ich nicht. Liebe ist nicht einfach weg, da ist irgendwas under cover gelaufen, was man nur nicht laut sagt. Vielleicht ist es wirklich versteckter Narzissmus auf beiden Seiten, dann wäre das möglich.
Es gibt eine relevante Bibelaussage dazu: "weil die Gesetzlosigkeit überhand nimmt, wird die Liebe der vielen erkalten.
DIE Gesetzlosigkeit ist, daß die Menschen nicht an Jesus Christus glauben.
Die Kausalkette wäre dann also folgende:
- Gottes Vorschuß = gesegnete Ehe.
- Verweigerung des Glaubensgehorsams gegen Gott.
- Erkalten der Liebe
- Trennung und Ehebruch.
Für DEIN Leben...

Ich würde dir nun gerne etwas sagen, was mir an deinem Verhalten (deinen Reaktionen auf... im Forum)auffiel, tu es aber nicht.
Im Moment beschäftigt mich eher mein eigenes Verhalten im Bezug auf:
Aktion- Reaktion
Ursache- Wirkung

Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben ...