Weltkrieg V

Politik und Weltgeschehen
Aslan
Beiträge: 1455
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Weltkrieg V

Beitrag von Aslan »

Spice hat geschrieben: Di 9. Jul 2024, 18:09 Klar, die Allierten des II. Weltkrieges, hätten auch nicht Hitler, Hitler, Hitler als Feindbild sehen müssen, es gab ja genug andere Schurken irgendwo... Wo ist bloß dein Verstand geblieben?
Mein Verstand? Ich habe wenigstens noch einen logischen Menschenverstand, der nicht anfällig für Medien-Propganda ist.
Deine ganzen Argumente spiegeln eins zu eins den Meinungen der Mediensprecher wider.
Merkst du das eigentlich gar nicht, dass du nur das wiederholst, was in der Tagesschau, in der Presse und in den Talk-Shows permanent behauptet wird?
Aber das sind doch keine Argumente!
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Spice
Beiträge: 12769
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Weltkrieg V

Beitrag von Spice »

Aslan hat geschrieben: Fr 12. Jul 2024, 07:40
Spice hat geschrieben: Di 9. Jul 2024, 18:09 Klar, die Allierten des II. Weltkrieges, hätten auch nicht Hitler, Hitler, Hitler als Feindbild sehen müssen, es gab ja genug andere Schurken irgendwo... Wo ist bloß dein Verstand geblieben?
Mein Verstand? Ich habe wenigstens noch einen logischen Menschenverstand, der nicht anfällig für Medien-Propganda ist.
Wer von "Medien-Propaganda" spricht, kann nicht klar sehen.
Wann begann denn die "Propaganda?"
Deine ganzen Argumente spiegeln eins zu eins den Meinungen der Mediensprecher wider.
Sie gibt das wieder, worin klar denkende Menschen übereinstimmen.
Merkst du das eigentlich gar nicht, dass du nur das wiederholst, was in der Tagesschau, in der Presse und in den Talk-Shows permanent behauptet wird?
Aber das sind doch keine Argumente!
In allen diesen Medien kommen vielfältige Meinungen zu Wort. Geschwrbel ist da eher selten. Bei dir dagegen stets.
Spice
Beiträge: 12769
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Weltkrieg V

Beitrag von Spice »

Magdalena61 hat geschrieben: Do 11. Jul 2024, 14:03 Diese Wahnsinnigen eskalieren weiter:
Russland will nach Angaben des Außenministeriums militärisch auf die geplante Stationierung weitreichender US-Waffen in Deutschland reagieren. Die russische Sicherheit werde durch solche Waffen beeinträchtigt, sagte Vizeaußenminister Sergej Rjabkow der staatlichen Nachrichtenagentur Tass zufolge in St. Petersburg.
Wer sind "die Wahnsinnigen" ? - Ich kenne nur einen.
Ja, was will man denn machen, wenn Russland die Völker bedroht? Soviel ich weiß, hat Russland bereits vor einiger Zeit in Belarus Atomwaffen stationiert, die europäische Ziele erreichen können, aber auch die in Russland stationierten, können das.
Der Westen stationiert ja zunächst nur konventionelle Waffen, die Russland erreichen.
So funktioniert Abschreckung.
Hätte die Ukraine damals die Atomwaffen nicht an Russland abgegeben, hätte Russland die Ukraine sicher nicht angegriffen...
Aslan
Beiträge: 1455
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Weltkrieg V

Beitrag von Aslan »

Magdalena61 hat geschrieben: Do 11. Jul 2024, 14:03 Das kann ja wohl nicht wahr sein, dass die USA jetzt noch mehr Militärgerät in Deutschland aufstellen und der Ukraine den NATO- Beitritt in Aussicht stellen.
Und unsere Regierung schaut und stimmt zu, wie und dass wir zur Zielscheibe gemacht werden?
Was für eine dreiste Provokation das ist.
Eigentlich sollte/ müsste jetzt jedem, der noch halbwegs bei Verstand ist, endlich mal einleuchten, wohin das führen wird.
Leider sind die Kriegsbefürworter für Deeskalation nicht mehr zugänglich. Sie wollen keinen Frieden, sie wollen den Krieg mit Russland.
Und noch viel schlimmer finde ich es, wenn unsere Mitmenschen in denselben Tenor einstimmen und überhaupt nicht über die Konsequenzen nachdenken, die stringenter Weise zwangsläufig daraus resultieren müssen.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Aslan
Beiträge: 1455
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Weltkrieg V

Beitrag von Aslan »

Spice hat geschrieben: Fr 12. Jul 2024, 08:06
Magdalena61 hat geschrieben: Do 11. Jul 2024, 14:03 Diese Wahnsinnigen eskalieren weiter:
Russland will nach Angaben des Außenministeriums militärisch auf die geplante Stationierung weitreichender US-Waffen in Deutschland reagieren. Die russische Sicherheit werde durch solche Waffen beeinträchtigt, sagte Vizeaußenminister Sergej Rjabkow der staatlichen Nachrichtenagentur Tass zufolge in St. Petersburg.
Wer sind "die Wahnsinnigen" ? - Ich kenne nur einen.
Ja, was will man denn machen, wenn Russland die Völker bedroht? Soviel ich weiß, hat Russland bereits vor einiger Zeit in Belarus Atomwaffen stationiert, die europäische Ziele erreichen können, aber auch die in Russland stationierten, können das.
Der Westen stationiert ja zunächst nur konventionelle Waffen, die Russland erreichen.
So funktioniert Abschreckung.
Hätte die Ukraine damals die Atomwaffen nicht an Russland abgegeben, hätte Russland die Ukraine sicher nicht angegriffen...
Beim lesen deines Textes hatte ich eben wirklich an Satire gedacht.
Aber nein: Das ist ja Realsatire!
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
SilverBullet
Beiträge: 2273
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

Re: Weltkrieg V

Beitrag von SilverBullet »

Aslan hat geschrieben: Fr 12. Jul 2024, 08:51Leider sind die Kriegsbefürworter für Deeskalation nicht mehr zugänglich. Sie wollen keinen Frieden, sie wollen den Krieg mit Russland.
Es ist eine gewisse Einbahnstrasse, denn wie sollen sie jetzt noch umdrehen.
Das ginge quasi nur noch mit "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern".

Schau dir mal diese Überschrift an:
"Nato sichert Ukraine Unterstützung bis zum Sieg gegen Russland zu" Link

Das ist sicherlich nur oberflächliche Rhetorik, denn gleichzeitig haben sie ihre "roten Linien" und unterstützen ganz und gar nicht, dass es auch nur ansatzweise nach "Kraft der Ukraine" aussieht (deshalb betteln die ukrainischen Politiker ja die ganze Zeit über um Waffen und Unterstützung).
Gestern, als die NATO-Aktiven ihre feierlichen Absichten präsentierten, hatte Russland wieder Kampf-Erfolge.

Die "Unterstützung der Ukraine" hat auf der einen Seite eher nur Show-Charakter, auf der anderen Seite ist es aber ein klares Hineinschlittern.
Die hierbei Aktiven sind derart windige Charakter, dass man nicht davon ausgehen sollte, dass sie die Sache im Griff haben.
Sie stolpern quasi vor sich hin und verfolgen irgendwelche "Strategien".
(aktuell taucht wohl dieser "Söder" wieder auf der Bühne auf und "hält es für möglich, kampffähige Ukrainer, die aktuell in Deutschland sind, zurückzuschicken - natürlich dann, wenn die Unionsparteien regieren" Link)

Die Feindschaft zu Russland ist auf jeden Fall nachhaltig verankert worden und es ist nicht unwahrscheinlich, dass keiner von uns nochmal erleben wird, dass man auf Regierungsebene mit Russland auskommen möchte.
Das Modell "Nachkriegsdeutschland" ist komplett entsorgt und man sollte sich nicht einbilden, noch einmal mit "wir haben verstanden - nie wieder Krieg" ankommen zu können.

Auch das Einrichten einer Feindschaft zu China kommt wohl schon ganz gut voran - "das wird was"
Spice
Beiträge: 12769
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Weltkrieg V

Beitrag von Spice »

Aslan hat geschrieben: Fr 12. Jul 2024, 08:54
Spice hat geschrieben: Fr 12. Jul 2024, 08:06
Magdalena61 hat geschrieben: Do 11. Jul 2024, 14:03 Diese Wahnsinnigen eskalieren weiter:
Russland will nach Angaben des Außenministeriums militärisch auf die geplante Stationierung weitreichender US-Waffen in Deutschland reagieren. Die russische Sicherheit werde durch solche Waffen beeinträchtigt, sagte Vizeaußenminister Sergej Rjabkow der staatlichen Nachrichtenagentur Tass zufolge in St. Petersburg.
Wer sind "die Wahnsinnigen" ? - Ich kenne nur einen.
Ja, was will man denn machen, wenn Russland die Völker bedroht? Soviel ich weiß, hat Russland bereits vor einiger Zeit in Belarus Atomwaffen stationiert, die europäische Ziele erreichen können, aber auch die in Russland stationierten, können das.
Der Westen stationiert ja zunächst nur konventionelle Waffen, die Russland erreichen.
So funktioniert Abschreckung.
Hätte die Ukraine damals die Atomwaffen nicht an Russland abgegeben, hätte Russland die Ukraine sicher nicht angegriffen...
Beim lesen deines Textes hatte ich eben wirklich an Satire gedacht.
Aber nein: Das ist ja Realsatire!
Nein. Realpolitik.
Hitler musste auch eingedämmt werden. Da halfen keine Schmeicheleien.
SilverBullet
Beiträge: 2273
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

Re: Weltkrieg V

Beitrag von SilverBullet »

Spice hat geschrieben: Fr 12. Jul 2024, 10:00Hitler musste auch eingedämmt werden. Da halfen keine Schmeicheleien.
Hier stimmt etwas nicht, denn wenn du den Konfliktgrad eines Hitlers und Nazideutschlands erkennst und explizit auf die dortigen Vernichtungsmassnahmen über Kriegshandlungen verweist, dann kannst du nicht auf meine Nachfrage, weshalb du nicht den Kriegseintritt deines Landes forderst, mit "momentan reicht die Unterstützung der Ukraine mit Waffen aus" reagieren, insbesondere dann nicht, wenn Russland andauernd Kampferfolge verbucht.

Das Ganze läuft bei dir dann auch noch explizit unter "Realpolitik".

Hast du das von der "Aussen-Baerbock" abgeschireben?
Spice
Beiträge: 12769
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Weltkrieg V

Beitrag von Spice »

SilverBullet hat geschrieben: Fr 12. Jul 2024, 11:45
Spice hat geschrieben: Fr 12. Jul 2024, 10:00Hitler musste auch eingedämmt werden. Da halfen keine Schmeicheleien.
Hier stimmt etwas nicht, denn wenn du den Konfliktgrad eines Hitlers und Nazideutschlands erkennst und explizit auf die dortigen Vernichtungsmassnahmen über Kriegshandlungen verweist, dann kannst du nicht auf meine Nachfrage, weshalb du nicht den Kriegseintritt deines Landes forderst, mit "momentan reicht die Unterstützung der Ukraine mit Waffen aus" reagieren, insbesondere dann nicht, wenn Russland andauernd Kampferfolge verbucht.

Das Ganze läuft bei dir dann auch noch explizit unter "Realpolitik".

Hast du das von der "Aussen-Baerbock" abgeschireben?
Der springende Punkt ist, dass weder Hitler noch Putin ein Interesse an echten Verhandlungen hatten bzw. haben. Also muss Russland abgeschreckt werden. Wie es weitergeht, wird die Geschichte zeigen.
SilverBullet
Beiträge: 2273
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

Re: Weltkrieg V

Beitrag von SilverBullet »

Jetzt zeigst du aber deutliches Ausweichverhalten.

Nochmal:
Du kannst nicht eine Katastrophenlage à la "Hitler und den allen überlegenen Herrenrassen-Deutschen" an die Wand malen, explizit auf die dortigen Weltkriegs-Massnahmen verweisen und dann den Schwanz einziehen mit "sollen doch die Ukrainer kämpfen".

Verstehst du : ganz schlechtes Karma!
Spice hat geschrieben: Fr 12. Jul 2024, 11:52Der springende Punkt ist, dass weder Hitler noch Putin ein Interesse an echten Verhandlungen hatten bzw. haben. Also muss Russland abgeschreckt werden. Wie es weitergeht, wird die Geschichte zeigen.
Erzähl mir mal von den Verhandlungen zwischen Putin und Scholz/Macron.
Was weisst du darüber?

Scholz/Macron sind mit üblem Corona-Verhalten aufgefallen und anschliessend (direkt anschliessend!) sassen sie bei Putin.
Möchtest du, dass ich diesen beiden Figuren unterstelle, effektive Friedensgespräche vom Grade eines "Plüschhäschens" geführt zu haben?

Aus lauter Enttäuschung haben dann diese "friedlichen Stummelschwänzchen" die grössten NATO-Erweiterungs- und Sanktionsprovokationen gegen Russland, einschliesslich Ausrufen der Zeitenwende mit EU-Machtphantasien, durchgeführt.
Auf Basis der hysterischen Verbalattacken, insbesondere der 360-Grad Kampfmaus aus dem Sonnenblumen-Schwenker-Laden (neuerdings mit Waffengeilheit) erreicht Deutschland für Russland nun den Rang eines eindeutigen Feindes.

Gerade neulich habe gelesen, dass in Bezug auf NATO und Unkraine bereits um das Jahr 2008 (also lange vor 2014) irgendwelche Aussichten/Erwartungen aufkamen.
Da passen deine lustigen Hitler-Vergleiche nicht so ganz hinein.
Antworten