Coronavirus auf dem Vormarsch III

Politik und Weltgeschehen
jsc
Beiträge: 3251
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von jsc »

Elli hat geschrieben: So 29. Nov 2020, 12:02
jsc hat geschrieben: So 29. Nov 2020, 11:34 Ist es vorgeschrieben 5 bis 8 Jahre zu testen? (Ernstgemeinte Frage, da ich es tatsächlich nicht weiß)
So wie ich die Informationen aus meinem Link deute, wird (zumindest auf EU bzw Deutschland bezogen) keine Tests ausgelassen und es kommt zu keiner "Notzulassung" sondern es wird genau wie bei allen anderen Zulassungen alles geprüft. In den USA sieht das glaube ich tatsächlich anders aus..
Aus meiner Sicht, berechtigen die Zahlen keine Notzulassung. Da fängt es schon an.

Ich habe Wissenschaftler gehört, dass normalerweise viele Jahre getestet werden muss. Ich glaube das, weil das ja so üblich ist.
Wie geschrieben ist es ja gar keine Notzulassung...
Und zumindest teilweise kommen die sonst jahrelangen Tests dadurch zustande, dass man die Tests sequentiell macht und es nicht Priorität Nummer eins ist.
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Timmi

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Timmi »

Biontech und Pfizer haben bei der FDA (USA) eine Notfallgenehmigung beantragt.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von lovetrail »

Ich schätze, es werden bald renommierte Pastoren auftreten, welche ihren Schäfchen erzählen werden, dass diese Impfung nicht nur völlig unbedenklich sei, sondern dass es in der christlichen Verantwortung liegen würde, sie anzunehmen. Alles andere sei Verschwörungstheorie....

Aber eigentlich gibt es diese Stimmen bereits :shock:

LG
Zuletzt geändert von lovetrail am So 29. Nov 2020, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
jsc
Beiträge: 3251
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von jsc »

Otto2 hat geschrieben: So 29. Nov 2020, 13:28 Biontech und Pfizer haben bei der FDA (USA) eine Notfallgenehmigung beantragt.
Ich weiß, deshalb schrieb ich das ja für Deutschland bzw die EU
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Elli

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Elli »

lovetrail hat geschrieben: So 29. Nov 2020, 13:36 Aber eigentlich gibt es diese Stimmen bereits
Ja, gibt es, habe gestern jemanden 10 Minuten zugehört. Natürlich, wie so oft, wird mit Römer 13 argumentiert.. Die Moralkeule kommt regelmäßig aus dem Sack. Gute Christen, böse Christen. Ich hasse solche Manipulationen.

LG
Timmi

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Timmi »

In Deutschland läuft es über ein beschleunigtes Verfahren bei der EMA (Europäische Arzneimittelagentur).

Das Redaktionsnetzwerk Deutschland schreibt dazu:
Anders als in den USA ist eine Notfallzulassung bei uns jedoch nicht möglich. Stattdessen kommt in der Corona-Pandemie die fortlaufende Überprüfung (Rolling Review) zur Anwendung. Indem die Behörde neue Daten zu den Impfstoffen fortlaufend und direkt von den Entwicklern bekommt, kann die Zulassung schneller erfolgen. Jeder Zyklus der Überprüfung dauert laut EMA zwei Wochen. Dieses Verfahren werde so lange fortgesetzt, bis genügend Grundlagen vorhanden seien, um einen formellen Zulassungsantrag zu unterstützen, teilte die EMA mit.

Bei Arzneimitteln, die für die öffentliche Gesundheit von großem Interesse sind, ist zudem ein beschleunigtes Verfahren möglich. Dabei kann der Zulassungsprozess laut EMA von 210 Tagen auf 150 Tage – oder in der Praxis „auf das absolute Minimum“ – verkürzt werden. Ein ähnliches Vorgehen ist auch bei Grippeimpfstoffen üblich. Muss ein zugelassener Impfstoff an einen neuen Virusstamm angepasst werden oder ein neuer Influenza-Impfstoff entwickelt werden, verkürzt sich die Prozedur auf 70 Tage.
Aus: https://www.rnd.de/gesundheit/corona-im ... DW2OU.html
Roland
Beiträge: 1219
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:07

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Roland »

lovetrail hat geschrieben: So 29. Nov 2020, 13:36 Ich schätze, es werden bald renomierte Pastoren auftreten, welche ihren Schäfchen erzählen werden, dass diese Impfung nicht nur völlig unbedenklich sei, sondern dass es in der christlichen Verantwortung liegen würde, sie anzunehmen. Alles andere sei Verschwörungstheorie....

Aber eigentlich gibt es diese Stimmen bereits :shock:

LG
"Völlig unbedenklich" ist garnichts was man einnimmt, gespritzt oder sonstwie verabreicht bekommt. Lies mal die möglichen Nebenwirkungen von Aspirin: von Magengeschwüren über Nierenfunktionsstörungen bis Atemnot-Anfällen ist da fast alles dabei. Trotzdem kloppen wir uns das in den Kopf, sobald er mal schmerzt.
Und so kann es auch bei Impfungen natürlich in manchen Fällen zu Problemen kommen. Aber die Pocken sind auf diese Weise z.B. praktisch ausgerottet worden, ebenso die Kinderlähmung, beides Viruserkrankungen. Warum nun diese Skepsis bei der Corona-Impfung?
Ja, ich glaube tatsächlich, dass man verantwortungsvoll handelt, wenn man sich impfen lässt, sobald das möglich ist.
Timmi

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Timmi »

Roland hat geschrieben: So 29. Nov 2020, 15:11
"Völlig unbedenklich" ist garnichts was man einnimmt, gespritzt oder sonstwie verabreicht bekommt. Lies mal die möglichen Nebenwirkungen von Aspirin: von Magengeschwüren über Nierenfunktionsstörungen bis Atemnot-Anfällen ist da fast alles dabei. Trotzdem kloppen wir uns das in den Kopf, sobald er mal schmerzt.
Und so kann es auch bei Impfungen natürlich in manchen Fällen zu Problemen kommen. Aber die Pocken sind auf diese Weise z.B. praktisch ausgerottet worden, ebenso die Kinderlähmung, beides Viruserkrankungen. Warum nun diese Skepsis bei der Corona-Impfung?
Ja, ich glaube tatsächlich, dass man verantwortungsvoll handelt, wenn man sich impfen lässt, sobald das möglich ist.
Die Wirkungsweise einer Impfung ist aber völlig anders als die einer Kopfschmerztablette. Das kann man also gar nicht vergleichen. Wie man bei der Schweinegrippe-Impfung gesehen hat, können dauerhafte und schwerwiegende Komplikationen auftreten, die untherapierbar sind.
Kinderlähmung und Pocken sind keineswegs ausgerottet, dennoch kann der Mensch bzw. die geimpfte Bevölkerung aufgrund der Virentypen eine Immunität aufbauen.
Bei vielen Viren kann er dies nicht (diverse Gründe) und wir kennen die Rhinoviren, Influenzaviren oder Noroviren, die eine Immunität nicht zulassen.
Bei Corona ist es noch unbekannt, ob überhaupt eine Immunität erfolgen kann oder ob, wie bei der Grippeimpfung, ständig jährlich nachgeimpft werden muß.
Zusätzlich ist unbekannt, ob geimpfte Menschen nicht weiterhin Überträger bleiben, also zwar selber kein Covid entwickeln, dennoch als Keimträger fungieren.
Dies stellt den Appell eines verantwortungsvollen Handelns wieder auf eine schmale Grundlage, wenn zwischen Risiko und Nutzen abgewogen werden soll.
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 4010
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Kingdom »

Roland hat geschrieben: So 29. Nov 2020, 15:11
"Völlig unbedenklich" ist garnichts was man einnimmt, gespritzt oder sonstwie verabreicht bekommt. Lies mal die möglichen Nebenwirkungen von Aspirin: von Magengeschwüren über Nierenfunktionsstörungen bis Atemnot-Anfällen ist da fast alles dabei. Trotzdem kloppen wir uns das in den Kopf, sobald er mal schmerzt.
Aspirin nimmt man ja freiwillig weil eben der Kopf schmerzt und zudem ist es seit Jahren auf dem Markt so das man Vor und Nachteile sehr gut persönlich abschätzen kann. Und ja diese Medikament musste ein normales Zulassungsverfahren durchlaufen und wurde nicht unter Medialem Druck eingeführt.

Bei der Impfung wird nun durch Medialen Angst und Panikmache und immer weitere Einbüssung von Freiheitsrechten so viel Druck erzeugt, das man nicht mehr davon sprechen kann das der Bürger eben mündig und frei entscheiden kann.

Wenn ich schon nur Debatten höre: Keine Freizeit mehr ohne Impfpass wo drauf steht, das Junge gesunde Menschen einen Stoff bekommen, von dem man noch keine Langzeitfolgen kennen kann, so ist das ein absolut unverantwortlich und fahrlässiges handeln. Wenn wir es mit Ebola zu tun hätten oder der Pest wäre das eine aber wir sehen dieses Virus ist für Junge und gesunde Menschen absolut nicht so gefährlich.

Ja wenn die Freiheit gewährt wäre das der Bürger frei über Risiken und Nebenwirkungen entscheiden dürfte, wäre das alles o.k. 2020 zeigte, das man diese Freiheit nicht mehr gewährt.

Lg Kingdom
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 4010
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Kingdom »

lovetrail hat geschrieben: So 29. Nov 2020, 13:36 Ich schätze, es werden bald renommierte Pastoren auftreten, welche ihren Schäfchen erzählen werden, dass diese Impfung nicht nur völlig unbedenklich sei, sondern dass es in der christlichen Verantwortung liegen würde, sie anzunehmen. Alles andere sei Verschwörungstheorie....

Aber eigentlich gibt es diese Stimmen bereits :shock:
Leider ist der Abfall schon so weit fort geschritten, das eben auch Pastoren mit Weltlichen Predigten, Ihre Schäfchen weiden können.

Lg Kingdom
Antworten