Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Nobody2 »

Roland hat geschrieben: Fr 12. Feb 2021, 17:46 Die Vehemenz, mit der von verschiedenen Usern hier vor der Impfung gewarnt wird, als dem angeblichen Malzeichen des Tieres, trägt groteske Züge. Lovetrail sagt klar, dass wer der "Corona- Lüge" glaubt, also wer die Fakten akzeptiert, folglich nicht an Jesus glaubt. Und wer sich impfen lässt, sei verloren. Was die "Propheten", die er zitiert an Folgen vorhersagen, die die Impfung haben wird, will ich gar nicht nochmal wiederholen, du kannst es hier nachlesen.
Lieber Roland. Ich habe den Eindruck, Du liest einfach nicht immer so genau, was geschrieben wird. Das, was Du das schreibst, es bezieht sich nicht auf meine Frage. Ich denke, kaum jemand, wenn überhaupt, glaubt, es wäre
"gerettet, wer nicht an die Pandemie glaubt und sich zusätzlich nicht dagegen impfen lässt!"
Aber niemand behauptet das. Was Du schreibst, bezieht sich nicht auf die Frage, auf Deine Aussage. Verstehst Du, was ich meine?

Davon abgesehen, Du schreibst "wer die Fakten akzeptiert". Dadurch äußerst Du klar, dass Du die "Fakten" zu kennen glaubst. Und damit allen Andersdenkenden absprichst, wahrheitsgemäß zu glauben. Das ist eine Haltung, die Spaltung erzeugt.

Und was die "Propheten" sagen, es unterscheidet sich, sie widersprechen sich. Von daher ist es unlogisch, dass jemand alles glaubt, was sie äußern.
Roland hat geschrieben: Fr 12. Feb 2021, 17:46 Statt ängstlich Ausschau nach Malzeichen zu halten, die man uns irgendwie unterjubeln könnte, können wir fröhlich und befreit und ohne Angst, dieses gute Evangelium weitersagen!
Nach oben
Du nennst es ängstlich, andere nennen es wachsam. Wo ist der Unterschied?

Du regst Dich irgendwie auf, Du gibst Contra, Du heizt die Stimmung an, Du polarisierst.... ist Dir das bewusst? Du MUSST nicht in aller Lautheit Menschen für ihre andersartigen Ansichten verurteilen und ihnen widersprechen. Du kannst es auch einfach respektvoll stehen lassen und Dich um mehr Verständnis bemühen. Oder es einfach ignorieren. Was wäre falsch daran?
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Nobody2 »

lovetrail hat geschrieben: Fr 12. Feb 2021, 21:28 Wer an die Corona-Lüge glaubt und sich deswegen allen Maßnahmen inklusive Malzeichen unterwirft, ja, der hat offenbar die Welt lieber als Jesus Christus und wird verloren gehen.
Man kann glauben, was die Mainstream Medien zur Corona Sache verbreiten. Und dennoch sich dem Malzeichen verweigern, wenn es dann kommt. Die Impfung mag schädigen etc. aber sie ist nicht endgültig.

Ich bin fest davon überzeugt, auch wer das Malzeichen annimmt und in letzter Sekunde noch aufrichtigen Herzens Gott um Vergebung und Hilfe bittet, wird gerettet. Nur es wird recht wenige von solchen geben, nehme ich an.

Angenommen, das Malzeichen ist das, was wir glauben, und angenommen, es kommt, dann wird es ja offensichtlich sein, spätestens, wenn die Menschen Geschwüre davon bekommen. Und sollte es so sein, bin ich 100% sicher, dass Roland sich das Zeichen sofort entfernen lässt, notfalls schneidet oder brennt er es noch selbst heraus. Weil er ein aufrichtiger Christ ist, der die Wahrheit liebt und sich in der Wahrheit sieht. Gott lässt niemanden im Stich, der sich ihm aufrichtigen Herzens zuwendet. Egal was er glaubt, wenn es darauf ankommt, wird er die richtige Entscheidung treffen. Insofern sehe ich es wie er: Sein Glaube wird ihn retten.

Und wenn es nicht so sein sollte - wir werden keinen Schaden haben. Im Gegenteil, wir werden uns freuen und dankbar sein, dafür, dass wir uns doch geirrt haben. Wer will schon, dass die Apokalypse eintritt? Jeder wünscht sich den Himmel auf Erden, aber wer hat Gefallen an all den Katastrophen, die kommen sollen?
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von lovetrail »

Nobody2 hat geschrieben: Fr 12. Feb 2021, 21:47
lovetrail hat geschrieben: Fr 12. Feb 2021, 21:28 Wer an die Corona-Lüge glaubt und sich deswegen allen Maßnahmen inklusive Malzeichen unterwirft, ja, der hat offenbar die Welt lieber als Jesus Christus und wird verloren gehen.
Man kann glauben, was die Mainstream Medien zur Corona Sache verbreiten. Und dennoch sich dem Malzeichen verweigern, wenn es dann kommt. Die Impfung mag schädigen etc. aber sie ist nicht endgültig.

Ich bin fest davon überzeugt, auch wer das Malzeichen annimmt und in letzter Sekunde noch aufrichtigen Herzens Gott um Vergebung und Hilfe bittet, wird gerettet. Nur es wird recht wenige von solchen geben, nehme ich an.

Angenommen, das Malzeichen ist das, was wir glauben, und angenommen, es kommt, dann wird es ja offensichtlich sein, spätestens, wenn die Menschen Geschwüre davon bekommen. Und sollte es so sein, bin ich 100% sicher, dass Roland sich das Zeichen sofort entfernen lässt, notfalls schneidet oder brennt er es noch selbst heraus. Weil er ein aufrichtiger Christ ist, der die Wahrheit liebt und sich in der Wahrheit sieht. Gott lässt niemanden im Stich, der sich ihm aufrichtigen Herzens zuwendet. Egal was er glaubt, wenn es darauf ankommt, wird er die richtige Entscheidung treffen. Insofern sehe ich es wie er: Sein Glaube wird ihn retten.

Und wenn es nicht so sein sollte - wir werden keinen Schaden haben. Im Gegenteil, wir werden uns freuen und dankbar sein, dafür, dass wir uns doch geirrt haben. Wer will schon, dass die Apokalypse eintritt? Jeder wünscht sich den Himmel auf Erden, aber wer hat Gefallen an all den Katastrophen, die kommen sollen?
Lieber Nobody, da wäre halt dann schon mehr Schrifttreue notwendig. Wer das Malzeichen annimmt, der ist verloren. So sagt es uns das Wort Gottes.

Aber das tut niemand aus Versehen. Das ist die Folge einer inneren (un)geistlichen Haltung die mit dem Malzeichen ihren Abschluss findet.

Ich hab es schon mal angesprochen: Das eine führt zum anderen. Die Masken zu den Tests. Die Tests zu den Impfungen. Die Impfungen zum Malzeichen.

Spätestens nach der Impfung wird man wohl kaum mehr Widerstand gegen das Malzeichen haben, ja vermutlich wird man es sogar ersehnen.

Und Rausschneiden wird man es wohl nicht können.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
jsc
Beiträge: 3255
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von jsc »

lovetrail hat geschrieben: Fr 12. Feb 2021, 22:05 Die Masken zu den Tests. Die Tests zu den Impfungen. Die Impfungen zum Malzeichen.
Wie führen denn Masken zu Tests? Oder auch Tests zu Impfungen?
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von lovetrail »

jsc hat geschrieben: Fr 12. Feb 2021, 22:10
lovetrail hat geschrieben: Fr 12. Feb 2021, 22:05 Die Masken zu den Tests. Die Tests zu den Impfungen. Die Impfungen zum Malzeichen.
Wie führen denn Masken zu Tests? Oder auch Tests zu Impfungen?
Im Sinne einer fortschreitenden Maßnahmenverschärfung die uns als notwendig verkauft wird.

Und auch in dem Sinne, dass die Menschen durch die Maßnahmen immer benommener und kranker werden und somit die nächste Stufe auch noch akzeptieren. (auch als Hoffnungsschimmer).

Das Ganze hat mehr mit Magie als mit exakter Wissenschaft zu tun.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
jsc
Beiträge: 3255
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von jsc »

Arg konstruiert... Tests gab es zum Beispiel schon vor der Maskenpflicht etc...
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von lovetrail »

jsc hat geschrieben: Fr 12. Feb 2021, 22:15 Arg konstruiert... Tests gab es zum Beispiel schon vor der Maskenpflicht etc...
Es geht mir da jetzt nicht um eine exakte Stufenfolge. Man kann auch beim social distancing anfangen und den Ausgangssperren...
Diese Maßnahmen sind quasi self-fulfilling, sie erzeugen genau die Corona-Angst, welche eigentlich damit bekämpft werden soll.

Obendrein sind sie fortschreitend gesundheitsschädlich.

Wie gesagt: We are in a war....

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von lovetrail »

Es ist wie bei den oft-zitierten Fröschen im Kochtopf.

Erhitzt man den Topf zu schnell, springen die Frösche raus. Also macht man es schrittweise. Und wenn sie es dann merken, können sie nicht mehr springen... :(

Darum mag ich auch nicht darüber reden, was denn Politiker besser hätten machen können. Das ist ein Diskurs innerhalb des Kochtopfs und kostet wichtige Zeit (in welcher man schon längst hätte rausspringen sollen).

LG
Zuletzt geändert von lovetrail am Sa 13. Feb 2021, 00:04, insgesamt 1-mal geändert.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Nobody2 »

lovetrail hat geschrieben: Fr 12. Feb 2021, 22:05 Und Rausschneiden wird man es wohl nicht können.
Vielleicht wird es so sein. Aber wenn es so wäre, um es auf die Spitze zu treiben, die Hand könnte man sich gewaltsam abtrennen lassen. Ich glaube, wer das macht, um Erlösung zu finden.... den wird Gott nicht ablehnen... was meinst Du?
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Nobody2 »

jsc hat geschrieben: Fr 12. Feb 2021, 22:15 Arg konstruiert... Tests gab es zum Beispiel schon vor der Maskenpflicht etc...
Mir schwebt noch immer das folgende Szenario vor:

1) Alle, die sich impfen lassen wollen, sind es auch. Die anderen wollen nicht. (Vermutlich erreichen wir das 2022)
2) Leider wird es nicht besser, die Inzidenzen bleiben auf einem Niveau, das die Politiker hernehmen, um immer weiter und weiter einzuschränken etc... (2023)
3) Die grösste Wirtschaftskrise aller Zeiten kommt, die Menschen sind finanziell aber auch psychisch am Ende. Grösste Armut greift um sich. Deutschland wird Entwicklungsland. (2024)
4) Viele werden die Ungeimpften verantwortlich machen, es gibt schlimme Auseinandersetzungen, Anfeindungen, Gewaltausbrüche. (2024)
5) Öffentlich wird dann sehr emotional diskutiert darüber. Man wird sagen, es gibt nur zwei Möglichkeiten: Alle müssen sich impfen lassen, wer nicht will, muss raus. Es heisst, man will niemanden zwingen aber so, wie es ist, geht es auch nicht weiter.
6) Die Lösung ist dann das neue System, an dem man aber nur als Geimpfter teilnehmen kann. Somit wird niemand gezwungen aber man hat eine saubere Trennung durchgesetzt, denn die nicht geimpften Leute können am gesellschaftlichen Leben nicht mehr teilnehmen, da es ihnen verwehrt wird.
7) Inflation greift um sich. Das Waren und Dienstleistungsangebot ist stark eingedünnt. Es herrscht Knappheit an wichtigen Lebensmitteln. Die meisten Länder sind ähnlich betroffen. Nach einem Mega Crash wird das neue digitale Geld, die digitale ID und das Malzeichen, vielleicht in Form eines Tatoos, eingeführt. Es gibt Bürgergeld für alle, die alles hergeben für die Gemeinschaft, den Staat. (2025)
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Gesperrt