Persönliches

Alles andere
Klee
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 17. Feb 2023, 08:52

Re: Persönliches

Beitrag von Klee »

Oleander hat geschrieben: Sa 9. Dez 2023, 13:31 wiesen dich schon darauf hin, dich manchmal nicht verstehn zu können.
Das liegt eher daran, dass du dich nicht klar ausdrückst, da kommen oft nur "Wortfetzen" von dem, was gedanklich in dir abgeht...
Dann sag das an den Stellen, wo du denkst, es fehlt etwas ...
Leider habe ich noch ein kleines Problem beim Umschalten von der Fernsicht ins Detail. Ich sehe die Bergspitzen, aber die Täler nicht immer.

Darüber hinaus ist es die "Auslegungsschwierigkeit". Ich kann wohl zwei oder drei Wörter in der anderen Bedeutung sagen, bei mehr - und wenn die wenigen auch noch zwei oder dreimal den Sinn in den weiteren Sätzen ändern, geht es bei der "Übersetzung" nicht mehr.

Das ist auch vermutlich der Grund, warum die Bibelübersetzung mit dem historischen Teil da steht (seltsame Ausdrücke dazwischen weisen auf "Ungereimtheit" hin) und die "Predigt" ist wieder ganz anders.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18869
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Persönliches

Beitrag von Oleander »

Klee hat geschrieben: Sa 9. Dez 2023, 15:15 Darüber hinaus ist es die "Auslegungsschwierigkeit".
Was hälst du denn davon?
Joh 14,26 Aber der Tröster, der Heilige Geist, den mein Vater senden wird in meinem Namen, der wird euch alles lehren und euch an alles erinnern, was ich euch gesagt habe.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Klee
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 17. Feb 2023, 08:52

Re: Persönliches

Beitrag von Klee »

Oleander hat geschrieben: Sa 9. Dez 2023, 15:19 Was hältst du denn davon?
Betrachte mal einen Text oder eine Situation mit "guten / heiligen" Blick.
Kommt da was anderes als mit der historischen Beschreibung, die all die Kriege erzählt.
Das ist beim Lesen der Bibeltexte passend für die richtige "Auslegung".

Aber es funktioniert auch in Beziehungen. Wenn einer eine rechte Wut hat und gar nicht weiterkommt, du aber siehst wie es richtig ist und einlenken kannst. Wetten dass es in Küssen endet?
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18869
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Persönliches

Beitrag von Oleander »

Klee hat geschrieben: Sa 9. Dez 2023, 15:33 Wetten dass es in Küssen endet?
Und schon wieder schwurbelst du was dahin... ;)
Was geht da grade in deinem Kopf (Vorstellung/Bild von..)vor?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Klee
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 17. Feb 2023, 08:52

Re: Persönliches

Beitrag von Klee »

Tut mir Leid, wenn du nie eine herzliche Versöhnung erlebt hast.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18869
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Persönliches

Beitrag von Oleander »

Klee hat geschrieben: Sa 9. Dez 2023, 16:17
Sunbeam hat geschrieben: Sa 9. Dez 2023, 16:01 Dann plappere hier nicht so sinnentleert herum und ergehe dich in nebulösen Runengemurmel und leerem Wortgeklingel, sondern kläre -> auf!
Kannst du nicht warten, bis ich fertig getippt hatte um diesen Link zu erstellen:
viewtopic.php?t=8856
Ned bös sein, aber ganz dicht in der Birne bist wohl auch du ned? :lol:

Von wo sollen andere User wissen, dass du grad am Tippen an einem eigenen Thread bist?
Sollen die hellseherische Fähigkeiten entwickeln?
Oder mit einem Arsch auf 3 Kirtage sein? :roll:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Klee
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 17. Feb 2023, 08:52

Re: Persönliches

Beitrag von Klee »

Oleander hat geschrieben: Sa 9. Dez 2023, 19:57 Von wo sollen andere User wissen, dass du grad am Tippen an einem eigenen Thread bist?
Weil es versprochen war.
Reinhold
Beiträge: 6266
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Persönliches

Beitrag von Reinhold »

Klee hat geschrieben: Sa 9. Dez 2023, 15:33 Betrachte mal einen Text oder eine Situation mit "guten / heiligen" Blick.
Guter heiliger Blick? :roll: Soll heißen aus deinem Blickwinkel-gell Klee? :lol:
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Reinhold
Beiträge: 6266
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Persönliches

Beitrag von Reinhold »

Oleander hat geschrieben: Sa 9. Dez 2023, 19:57 Ned bös sein, aber ganz dicht in der Birne bist wohl auch du ned? :lol:
Und das von dir? :shock:
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18869
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Persönliches

Beitrag von Oleander »

Helmuth hat geschrieben: Mo 11. Dez 2023, 15:20 Was nicht der eigenen Theologie entspricht wird eben gerne ignoriert.
Meine Güte, lieber Helmi, du tust ja grad so, als würdest du selber diesbezüglich eine Ausnahme sein, weil du vorraus setzt,( nur) du wärst in allem vom HG geleitet und... :?:

:|
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Antworten