Helmuth hat geschrieben: ↑Mi 31. Jan 2024, 12:53
Lass die Katz mal aus dem Sack und rede weniger um den heißen Brei. Wie stehst du allen anderen Christen, die keine Mormomen sind, d.h die nicht deiner Kirche angehören? Die sich trotzdem als vom HG erneuert wissen? Denn auch das nenne ich mehr oder weniger Reformierung, eine Reform des Geistes.
Ich habe keine Katze im Sack. Allerdings mache ich mir Sorgen um meine Mitmenschen gleich welchen Glaubens. Sie besitzen Entscheidungsfreiheit. Gott gewährt ihnen, zu glauben was sie wollen und nach den Wünschen ihres Herzens zu leben. Viele werden daher nicht zu ihrem himmlischen Vater zurückkehren, doch niemand kann in den Himmel gepeitscht werden. Wieder andere werden Gott folgen und mit ihm Bündnisse schließen, in seine Herrlichkeit eingehen und Ewiges Leben erlangen. Traurig eben nur, dass es eben nicht alle sein werden. Aber unserem Himmlischen Vater ist diese Entscheidungsfreiheit wichtig. So wichtig, dass er sie in unserer Welt erhalten wird. Selbst wenn es darum Krieg geben würde. Deswegen hat er auch seine Kirche in den USA wiederhergestellt. Der einzigen Nation, in der es um 1830 eine freiheitliche Verfassung gab, die Glaubens- und Religionsfreiheit garantierte.
Jeder Mensch, der in Christus erlöst wird, der wird damit neben der Sünde auch aus den Klauen der Wölfe, wer immer diese sind, die atheistische Welt, falsche Brüder, falsche Kirchen etc., letztendlich befreit. Aber anerkennt ihr diese als eure Brüder?
Du schreibst schon richtig: Jeder Mensch, der in Christus erlöst wird, ... Doch wie kommt seine Erlösung in Christus zustande?
Und wer sind unsere Brüder? Jeder Mensch ist uns Bruder oder Schwester. Denn wir alle haben den gleichen Vater. Nämlich den Vater unseres Geistes, unseren Himmlischen Vater.