Nochmal: Die leichten Verläufe wurden angeblich nicht registriert, die waren praktisch asymptomatisch und die enorme Differenz bei der Infektion ist allein darauf zurückzuführen. Klar, wer DAS glaubt....SilverBullet hat geschrieben: ↑Fr 24. Nov 2023, 21:02Ja, was sagt denn die Studie, wenn man ganz genau hinschaut?
Sagt sie "die Immunität eines Geimpften konnte gemessen werden"?
Sagt sie "bei der Viren-Zuführung an einen Geimpften erfolgte keine Infektion"?
=> Nein, komplett und ummissverständlich: Nein - das kann sie gar nicht sagen (-> es gibt das Experiment nicht!)
=> Wie kommst du dann auf die Spinnerei "Für den Wildtyp gilt also, dass die Impfung Infektionen effizient verhindert."?
=> Du wünschst es dir (bestimmt mit Wumms und Doppelwumms )
=> Du übertreibst und begreifst es offensichtlich noch nicht einmal.
Was?
Deswegen funktionieren diese Witze auch nie bei Dir und sind immer Rohrkrepierer
Jetzt versuch Dich nicht rauszureden, sondern erklär mal.Wie, ich soll dir deine Entenhausen-Erfindung korrigieren - Hast nicht eher du die Hoheit über deinen Schädel?Korrigier das mal. Es macht wenig Sinn, sich auf den Rest einzulassen, solange Du auf derart unsinniger Basis argumentierst.
Du hat sie aber implizit aufgestellt, denn wie soll am Ende Dein Ergebnis "Impfung wirkte nicht, allerhöchstens, indem sie schwere Verläufe verhindert aber selbst das ist fragwürdig", sonst bitte herauskommen?Ich habe diese Gleichung nicht aufgestellt, sondern du.
Das Paul-Ehrlich-Institut sagt, dass es in den Studien nur um das Auftreten von „symptomatischen Infektionen“ ging. Man hat quasi Geimpfte beobachtet, ob sie an sich ein Symptom feststellen, das sie als Corona-Symptom identifizieren möchten. (das ist sozusagen der Punkt im Universum, der ganz weit weg ist von „Experiment“)
Das darfst du nicht als Gleichung verstehen, denn das wäre eine Übertreibung (OK, das ist natürlich dein Spezialgebiet )
Hiernochmal in aller Pracht:
Falls Du einen anderen Weg nach Entenhausen kennst, dann bitte sehr, das ist natürlich auch ok. Die Bühne gehört Dir.SilverBullet hat geschrieben: ↑Sa 11. Nov 2023, 21:51 Das hat mit meinem Weltbild nichts zu tun, zumal ich kein Problem damit habe, dass die Corona-Impfstoffe, mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit schwere Verläufe verhindern können - im Gegenteil, dann ist es einfach ein echter Impfstoff.
Ich bin kein Impfgegner - ich wollte mich impfen lassen. Es war aber kein grosses Thema, weil mir klar war, dass ich die Impfung nicht benötige.
Die "Freundlichkeiten" der Öffentlichkeit haben dann aber dazu geführt, dass ich nicht geimpft bin.
Geblieben ist: ich benötige die Impfung nicht.
Das Problem ist, dass von Anfang an viel zu viel in diese Impfstoffe hineingelegt wurde und nun stellt sich die Frage: wo ist die Grenze dieses Zu-Viel, also was stimmt denn eigentlich noch?
Von den Behauptungsanteilen Infektionsschutz, Viren-Weitergabe-Schutz, Fremdschutz, Herdenimmunität ("sterile Immunität") ist nichts mehr übrig.
Ob die entsprechenden Studien überhaupt jemals einen Wert hatten, kann ich nicht sagen. Die Legendenbildung rund um diese Studien hatte auf jeden Fall keinen Wert.
Ist es nicht eigenartig, dass du Argumente von Leute zitierst, denen du derart wenig vertraust?Ja, mir ist klar, dass dir die Übertreibung in diesem Link insgesamt gefallen wird, aber die Aussagen zu den Zulassungsstudien (und für die hast du ja deine Behauptung aufgestellt), dürften dir nicht gefallen.
Ich stelle dir sozusagen "deine Übertreibungskumpels" entgegen (ob die ihre Übertreibung bemerken oder nicht, interessiert hier nicht).
Du wolltest ja ganz vorne bei den Zulassungsstudien anfangen - OK, an diesem Punkt sind wir jetzt.
Aber ja, das hier ist eher die Kirsche auf der Sahne auf der Torte. So weit sind wir noch nicht. Wollen wir erstmal Deinen gröbsten Blödsinn entsorgen.
Na hoppala, wer will denn da vom Wesentlichen ablenken? Möchtest DU nicht mehr über die Zulassungsstudien sprechen? Rein plötzlich und zufällig natürlich nur?Belege für was genau?
Ich nehme an, rein "plötzlich" möchtest du nicht mehr über die Zulassungsstudien sprechen.
Sollen wir für die Zulassungsstudien damit feststellen, dass rund um diese Studien unsachlich übertrieben wurde und dies somit einer der Anteile ist, bei denen nichts mehr zu holen ist?
Was ist eigentlich aus "Hongkong vs. Singapur" geworden? - nichts mehr zu holen?
Willst Du nicht mehr die Frage beantworten? Stehst Du nicht mehr zu dem, was ich (unter dem rot hervorgehobenen) zitiert habe?