Du bist wohl gerne ein Mensch in unfreien Ländern ? Etwa etwas wie dem Total-Überwachungsstaat China. Oder Untertan eines Despoten. Machthunger jeder üblen Art weckst du.
Weltkrieg VI
Re: Weltkrieg VI
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Hast du nicht mitbekommen, dass Putin, obwohl mit höchsten Ehren von Trump empfangen, nicht die geringsten Anstalten macht, das Feuer einzustellen und sich von der Ukraine zurückzuziehen? Krieg und Frieden sind kein Wunschkonzert, sondern leider harte Realität, solange es solche Gangster, wie Putin gibt!
Putin hat sich eigentlich völlig taktlos und rücksichtslos verhalten. Zeitgleich mit dem Treffen mit Trump weiter unvermindert angegriffen. Ich erinner mich an den Vorfall, als er Merkel mit einem Hund erschreckte. Das passt zu Putin, auch wenn er sich Jahre später entschuldigte. Was er auch alles verbal auf Gegner loslässt.....Spice hat geschrieben: ↑Mo 8. Sep 2025, 17:50Hast du nicht mitbekommen, dass Putin, obwohl mit höchsten Ehren von Trump empfangen, nicht die geringsten Anstalten macht, das Feuer einzustellen und sich von der Ukraine zurückzuziehen? Krieg und Frieden sind kein Wunschkonzert, sondern leider harte Realität, solange es solche Gangster, wie Putin gibt!

Die Tochter eines Bekannten studiert gerade in China. Dort sei man sehr verwundert über Geschichten, die hier erzählt werden. Hier bei uns sind viele Chinesen wie auch andere Ost-Asiaten an der Musikhochschule. Wir haben chinesischen Tourismus. Ich hätte zB kein Problem, in China zu leben, auch nicht in Russland. Wenn ich von Fernreisen zurückkomme, fällt mir auch bei uns einiges Unschönes auf.
Die Unfreiheit, seine Meinung offen zu sagen ist belegt:
INSA: 78 Prozent der Deutschen haben Angst, ihre Meinung frei zu äußern
https://philosophia-perennis.com/2024/1 ... sfreiheit/
Follow the money wäre jetzt die simpelste Antwort. Es geht ja nicht um die Ukraine, es geht um Russland, um Russland durch zu schwächen, aus dem Gleichgewicht zu bringen. Brezinski, der mehrfache Berater der US-Präsidenten hat diese Taktik ganz offen beschrieben: die Ukraine muss ins pro-westliche Lager fallen, so kann Russland geschwächt werden.
Das größte und an Ressourcen reichste Land der Welt soll dann irgendwann "balkanisiert" werden, also zerstückelt, davon träumen westliche Oligarchen.
Follow the money: wer hätte gerne eine Dauerpandemie, die nie endet? Die Pharma-Industrie.
Wer hätte gerne Krieg, die nie enden? ............ Genau. Die Kapital-Gesellschaften kämpfen um ihre Gewinne. Die Kreditgeber. Merz war (ist noch?) Blackrock-Funktionär.
Niemand aus der Regierungs-Finanz-Kaste. Vitali Klitschkos Söhne leben in Hamburg, Selenkys Kinder evtl in der Schweiz. Die Top-Oberschicht "überwintert" in Dubai, den USA, in Südfrankreich. Für den Krieg brauchen sie die Armen.Und wer wäre bereit, persönlich mit dem Maschinengewehr Richtung Russland zu marschieren statt immer nur zu sagen..............lass das doch mal "die anderen" machen.....
Vor wem denn haben sie Angst ?
Die Russen haben jedenfalls keine Angst, allerdings haben sie wohl auch kaum eine eigene freie Meinung.
Dein Schitstorm hier ist der größte.
Die Russen haben jedenfalls keine Angst, allerdings haben sie wohl auch kaum eine eigene freie Meinung.
Dein Schitstorm hier ist der größte.
Das tut doch niemand. In der Welt ist das Recht immer auf der Seite des Stärkeren. Und Stärke ist nicht mehr Muskelprotzerei, sondern auch Köpfchen. Putin hat Köpfchen. Ich kennen niemanden, der das bestreitet. Auch wenn es so dargestellt wird, in Russland wie auch hier: Keiner regiert alleine. Das wäre ja übermenschlich. Man hat riesige Teams, Wissenschaftler, Geheimdienstler, Psychologen, Miltärs. Nicht anders in der NATO, den USA.
Recht haben am Ende die, die die Schlauesten hatten. An die gehen die Bodenschätze und die geistigen Reichtümer des besiegten Volks.
Schon mal von der Operation Paperclip gehört?

.. gibts die Wiki-Seite nur auf englisch?
Operation Paperclip:

Über "wer hat Recht" lächelt man doch in den Entscheiderkreisen. Es wird Klugheit gebraucht und natürlich auch militärische Stärke. Auch Psychologie um das Volk richtig einzustimmen. Putin ist klug und böse, wenn du es so siehst, aber in seinem Volk extrem beliebt und weltweit weit mehr respektiert als Trump. Merz, den kennt fast niemand, von der Leyen wird außerhalb der EU schon fast abfällig behandelt.
Blödsinn. Polen und die 3 Ostsee-Zwergstaaten sind dermassen zugeschüttet mit EU-Geld (das meiste kommt aus Deutschland ..) da wäre keine Straße in Schuss ohne EU-Hilfen. Serbien und Ungarn, die Slowakei wehren sich gegen das Brüsseler Diktat gegen Russland. In Rumänien und anderen Randstaaten versucht die EU pro-russische Mehrheiten mit allen Mitteln zu verhindern.... Angst vor Putin. Die alle rüsten ja auf und suchen Hilfe in westlichen Bündnissen.
Finde ich richtig, in allem Weltlichen sollte man zweifeln.Putin und Vernunft ? Daran zweifle ich stark.
Zuletzt geändert von Johncom am Di 9. Sep 2025, 00:37, insgesamt 1-mal geändert.
Du darfst alles so darstellen, wie immer du willst. Aber suche Andere als mich, die dir Glauben schenken.
Und versuche nicht den Eindruck zu erwecken, du seiest nicht pro Putin.
Auch Trump, auch so ein Liebling von dir, zeigt Stärke. Und verspricht alles, was seine Wähler hören wollen.
Er kann auch machen, was er will. Die Wähler verdummen anscheinend. Eben ein deutliches Beispiel für Instinktlosigkeit der Wähler. Denn Einiges war eindeutig schmuzig, was er gemacht hat. Vielleicht stolpert er aber schon über seine Verbindungen mit Epstein. Und die leaving MAGA Bewegung macht Gegenwind.
Trump ist nicht "amused" über Putins gesteigerte Angriffe auf die gesamte Ukraine. Aber tuen macht er nix.
Ob ich Russen kenne ? Sag mir, wie sie sind, du bist ja ein Russenversteher. Und deutest es mir schon für dich passend.
Und versuche nicht den Eindruck zu erwecken, du seiest nicht pro Putin.
Auch Trump, auch so ein Liebling von dir, zeigt Stärke. Und verspricht alles, was seine Wähler hören wollen.
Er kann auch machen, was er will. Die Wähler verdummen anscheinend. Eben ein deutliches Beispiel für Instinktlosigkeit der Wähler. Denn Einiges war eindeutig schmuzig, was er gemacht hat. Vielleicht stolpert er aber schon über seine Verbindungen mit Epstein. Und die leaving MAGA Bewegung macht Gegenwind.
Trump ist nicht "amused" über Putins gesteigerte Angriffe auf die gesamte Ukraine. Aber tuen macht er nix.
Ob ich Russen kenne ? Sag mir, wie sie sind, du bist ja ein Russenversteher. Und deutest es mir schon für dich passend.