Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von lovetrail »

Nobody2 hat geschrieben: Fr 12. Feb 2021, 23:39 Vielleicht wird es so sein. Aber wenn es so wäre, um es auf die Spitze zu treiben, die Hand könnte man sich gewaltsam abtrennen lassen. Ich glaube, wer das macht, um Erlösung zu finden.... den wird Gott nicht ablehnen... was meinst Du?
Ich denke, das geht tiefer als in die Hand. Wer das Malzeichen nimmt, wird in den satanischen Hive-Mind hineingezogen und seine DNA wird umgestaltet. Das Bild Gottes ist dann zerstört.

Und dieser Prozess beginnt wohl schon mit der Impfung.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7421
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Abischai »

Nein.
Wir weden eine Subkultur bilden, einen Staat im Staate, oder aber Gott wird uns die Oberhand geben, ER entscheidet das, sonst niemand.

Lehnen wir uns also gelassen zurück und trinken lieber einen guten Wein, das ist gesünder, und wir warten auf den der gesagt hat.: "ich werde für euch streiten, und ihr werdet stille sein!"

An meinem Frontabschnitt findet solches gerade statt...
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von lovetrail »

Nobody2 hat geschrieben: Fr 12. Feb 2021, 23:58
Mir schwebt noch immer das folgende Szenario vor:

1) Alle, die sich impfen lassen wollen, sind es auch. Die anderen wollen nicht. (Vermutlich erreichen wir das 2022)
2) Leider wird es nicht besser, die Inzidenzen bleiben auf einem Niveau, das die Politiker hernehmen, um immer weiter und weiter einzuschränken etc... (2023)
3) Die grösste Wirtschaftskrise aller Zeiten kommt, die Menschen sind finanziell aber auch psychisch am Ende. Grösste Armut greift um sich. Deutschland wird Entwicklungsland. (2024)
4) Viele werden die Ungeimpften verantwortlich machen, es gibt schlimme Auseinandersetzungen, Anfeindungen, Gewaltausbrüche. (2024)
5) Öffentlich wird dann sehr emotional diskutiert darüber. Man wird sagen, es gibt nur zwei Möglichkeiten: Alle müssen sich impfen lassen, wer nicht will, muss raus. Es heisst, man will niemanden zwingen aber so, wie es ist, geht es auch nicht weiter.
6) Die Lösung ist dann das neue System, an dem man aber nur als Geimpfter teilnehmen kann. Somit wird niemand gezwungen aber man hat eine saubere Trennung durchgesetzt, denn die nicht geimpften Leute können am gesellschaftlichen Leben nicht mehr teilnehmen, da es ihnen verwehrt wird.
7) Inflation greift um sich. Das Waren und Dienstleistungsangebot ist stark eingedünnt. Es herrscht Knappheit an wichtigen Lebensmitteln. Die meisten Länder sind ähnlich betroffen. Nach einem Mega Crash wird das neue digitale Geld, die digitale ID und das Malzeichen, vielleicht in Form eines Tatoos, eingeführt. Es gibt Bürgergeld für alle, die alles hergeben für die Gemeinschaft, den Staat. (2025)
Ja, so könnte es ablaufen. Wobei das mE alles schon in diesem Jahr, also 2021 passiert.
Dazu kommen noch große Erdbeben, Vulkanausbrüche, Extremwetterverhältnisse, Meteoritenschauer, drei Tage Finsternis, Kriege, Antichrist, Verfolgung, Entrückung, große Ernte, Nephilim, AI...

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Nobody2 »

lovetrail hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 00:08 Ja, so könnte es ablaufen. Wobei das mE alles schon in diesem Jahr, also 2021 passiert.
Dazu kommen noch große Erdbeben, Vulkanausbrüche, Extremwetterverhältnisse, Meteoritenschauer, drei Tage Finsternis, Kriege, Antichrist, Verfolgung, Entrückung, große Ernte, Nephilim, AI...
Du nimmst mich auf den Arm..... :lol:

Ein Jahr ist überhaupt nichts....

Ich rechne mit der Rückkehr des Messias in ca. 15 - 22 Jahren. 2020 war der Anfang der Übergangszeit zur neuen Weltordnung. Dann kommt die letzte Phase, die 7 Jahre dauert. Wenn es stimmt, was die Offenbarung uns offenbart.

Was glaubst Du denn, wie lange es noch dauert bis zum „bitteren Ende“?
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von lovetrail »

Nobody2 hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 01:02
Was glaubst Du denn, wie lange es noch dauert bis zum „bitteren Ende“?
3,5 Jahre

Gute Nacht.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Timmi

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Timmi »

Wer Interesse hat: John Pipers Buch 'Corona und Christus' als PDF-Download.

https://www.evangelium21.net/media/1966 ... d-christus
Elli

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Elli »

Nobody2 hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 01:02 Ich rechne mit der Rückkehr des Messias in ca. 15 - 22 Jahren. 2020 war der Anfang der Übergangszeit zur neuen Weltordnung. Dann kommt die letzte Phase, die 7 Jahre dauert. Wenn es stimmt, was die Offenbarung uns offenbart.
lovetrail hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 01:40 Nobody2 hat geschrieben: ↑Sa 13. Feb 2021, 01:02

Was glaubst Du denn, wie lange es noch dauert bis zum „bitteren Ende“?
3,5 Jahre
7 Jahre, 3,5 Jahre...von solchen Rechnungen halte ich gar nichts. Diese Lehren kommen aus dem Dispensationalismus.
Sie legen die 70. Jahrwoche in Daniel 9, 27 falsch aus.
Wir haben den Hinweis mit dem Feigenbaum. Wir sehen, dass es bald Sommer wird. Unser Herr steht vor der Tür.
Das letzte Reich, die Füße, wird aufgebaut. Vielleicht existiert dieses Reich bereits. Die Füße sind instabil, sie können jederzeit von Gottes Reich abgelöst werden.

LG
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Nobody2 »

lovetrail hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 01:403,5 Jahre
Ab wann? Ab jetzt? Wieso das? Gefühl? Oder gibt es bestimmte, spezielle Gründe?
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Nobody2 »

Elli hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 05:55 7 Jahre, 3,5 Jahre...von solchen Rechnungen halte ich gar nichts. Diese Lehren kommen aus dem Dispensationalismus.
Zumindest ist offensichtlich, dass der Zeitraum von etwa dreieinhalb Jahren eine besondere Rolle in der Endzeit spielen soll.
Elli hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 05:55 Wir haben den Hinweis mit dem Feigenbaum. Wir sehen, dass es bald Sommer wird.
Worauf genau beziehst Du das Gleichnis?
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Anthros »

Nobody2 hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 01:02 Ich rechne mit der Rückkehr des Messias in ca. 15 - 22 Jahren.
Entschuldige mal - und was soll'n wir dann von dem haben?
Gesperrt