Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Politik und Weltgeschehen
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Anthros »

Elli hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 05:55 Unser Herr steht vor der Tür.
Das ist ein künstlerisches Bild.
Elli

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Elli »

Nobody2 hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 07:18
Elli hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 05:55 7 Jahre, 3,5 Jahre...von solchen Rechnungen halte ich gar nichts. Diese Lehren kommen aus dem Dispensationalismus.
Zumindest ist offensichtlich, dass der Zeitraum von etwa dreieinhalb Jahren eine besondere Rolle in der Endzeit spielen soll.
Ich sehe die 3,5 Jahre schon erfüllt. Daniel 9, 27 sehe ich erfüllt. Jesus hat das Schachtopfer- und Speiseopfer erfüllt (abgeschafft)

Daniel 9,27 spricht von keinem Antichristen.
Elli hat geschrieben
Wir haben den Hinweis mit dem Feigenbaum. Wir sehen, dass es bald Sommer wird.
Worauf genau beziehst Du das Gleichnis?
Um Zeichen der Zeit. Satanische Umtriebe, die immer stärker immer böser gegen Jesus Christus und seinem Volk ankämpfen. Eine Kraft die immer stärker wird, so wie vom Frühling zum Sommer. Auch so wie Vorwehen, kommen sie, weiß man, dass es zur Geburt kommt.
Sind die Wehen am stärksten (Sommer), kommt unser Herr Jesus wieder. Ich sehe uns im Frühling mit Sommerzeichen und Vorwehen.

LG
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von lovetrail »

Nobody2 hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 07:17
lovetrail hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 01:403,5 Jahre
Ab wann? Ab jetzt? Wieso das? Gefühl? Oder gibt es bestimmte, spezielle Gründe?
Also ich denke dass, der 8. König, der Sohn des Verderbens, das Tier welches ins Verderben gehen wird, kurz bevor steht.

Und bezüglich seiner Herrschaft ist von 42 Monaten die Rede ( = 3,5 Jahre)
Und ⟨ich sah⟩ einen seiner Köpfe wie zum Tod geschlachtet. Und seine Todeswunde wurde geheilt, und die ganze Erde staunte hinter dem Tier her. Und sie beteten den Drachen an, weil er dem Tier die Macht gab, und sie beteten das Tier an und sagten: Wer ist dem Tier gleich? Und wer kann mit ihm kämpfen? Und es wurde ihm ein Mund gegeben, der große Dinge und Lästerungen redete; und es wurde ihm Macht gegeben, 42 Monate zu wirken. Und es öffnete seinen Mund zu Lästerungen gegen Gott, um seinen Namen und sein Zelt ⟨und⟩ die, welche im Himmel wohnen, zu lästern. Und es wurde ihm gegeben, mit den Heiligen Krieg zu führen und sie zu überwinden; und es wurde ihm Macht gegeben über jeden Stamm und jedes Volk und jede Sprache und jede Nation. Und alle, die auf der Erde wohnen, werden ihn anbeten, ⟨jeder,⟩ dessen Name nicht geschrieben ist im Buch des Lebens des geschlachteten Lammes von Grundlegung der Welt an.
Es scheint alles dafür bereit gemacht zu sein. Babylon ist kurz davor zu fallen und dann wird er auftreten.

Allerdings würde ich unterscheiden zwischen dem Tag des Herrn und dem Tag des Christus.

Der Tag des Herrn bezieht sich auf den Zorn Gottes auf die gottlose Welt (6. Siegel)

Der Tag des Christus dürfte sich auf die Wiederkunft des Herrn für die Seinen beziehen. Und dieser wird wohl davor sein.
Ist dann die Frage ob man bei den Entrückten dabei ist oder erst bei der großen Schar. Die Entrückung beziehe ich auf die 144 000 Makellosen. Das sind im Verhältnis zu allen Gläubigen wohl wenige.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von lovetrail »

Elli hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 08:04
Ich sehe die 3,5 Jahre schon erfüllt. Daniel 9, 27 sehe ich erfüllt. Jesus hat das Schachtopfer- und Speiseopfer erfüllt (abgeschafft)
Das sehe ich auch so. Bin kein Anhänger des Dispensationalismus.

Aber wie gesagt, spricht die Offenbarung von 3,5 Jahren Herrschaft des Tieres.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Elli

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Elli »

lovetrail hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 08:56 Der Tag des Christus dürfte sich auf die Wiederkunft des Herrn für die Seinen beziehen. Und dieser wird wohl davor sein.
Ist dann die Frage ob man bei den Entrückten dabei ist oder erst bei der großen Schar. Die Entrückung beziehe ich auf die 144 000 Makellosen. Das sind im Verhältnis zu allen Gläubigen wohl wenige.
Ihr solltet euch mit der sogenannten Entrückung der Gemeinde beschäftigen. Sie ist nicht biblisch. Das haben schon so viele Theologen gesagt, immer noch wird daran festgehalten. Ist auch egal was Theologen sagen, unser Gott will, dass wir selber mit Hilfe des HG die Bibel erforschen.
Einfach unvoreingenommen mehrere Meinungen nebeneinander stellen und anhand der Schrift überprüfen.
Aber wie gesagt, spricht die Offenbarung von 3,5 Jahren Herrschaft des Tieres.
Wo steht das?

Die Lehre von den 3,5 Jahren fischt man nur aus Daniel 9,27. Sie sehen in diesem Vers den Antichristen. Nein, in dem Vers geht es um unseren Erlöser Jesus Christus. Er diente 3,5 Jahre.

LG
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7428
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Abischai »

Anthros hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 07:33
Nobody2 hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 01:02 Ich rechne mit der Rückkehr des Messias in ca. 15 - 22 Jahren.
Entschuldige mal - und was soll'n wir dann von dem haben?
Du wirst davon nichts haben, nichts schönes. Diejenigen, die an Jesus Christus glauben, mehr noch, die durch den Geist Gottes in Gottes Familie hineingeboren sind, erwarten mit der Wiederkunft des Erlösers ihre physische Rettung u.v.m.
Die anderen erwarten dann mit Schrecken die Kehrseite des Ganzen. Also Dir die Kehrseite, uns die Erlösung.
Die 15-20a glaube zwar nicht, aber das sind unnötige Details.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Anthros »

Abischai hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 09:08 Also Dir die Kehrseite, uns die Erlösung.
Du meinst, ich hab' dich geärgert.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von lovetrail »

Elli hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 09:05 Ist auch egal was Theologen sagen, unser Gott will, dass wir selber mit Hilfe des HG die Bibel erforschen.
Einfach unvoreingenommen mehrere Meinungen nebeneinander stellen und anhand der Schrift überprüfen.

Sorry, aber das beherzige bitte selber auch. Ich sehe bei dir bei bestimmten Themen starke Voreingenommenheit.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von lovetrail »

Elli hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 09:05
Aber wie gesagt, spricht die Offenbarung von 3,5 Jahren Herrschaft des Tieres.
Wo steht das?

Nochmal:
Und es wurde ihm ein Mund gegeben, der große Dinge und Lästerungen redete; und es wurde ihm Macht gegeben, 42 Monate zu wirken. (Offb.13,5. Elb.)
Siehe auch:
Und es wurden der Frau die zwei Flügel des großen Adlers gegeben, damit sie in die Wüste flog, an ihre Stätte, wo sie ernährt wird eine Zeit und ⟨zwei⟩ Zeiten und eine halbe Zeit, fern vom Angesicht der Schlange. (Offb.12,14. Elb.)
LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
jsc
Beiträge: 3272
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von jsc »

Nobody2 hat geschrieben: Fr 12. Feb 2021, 23:58
jsc hat geschrieben: Fr 12. Feb 2021, 22:15 Arg konstruiert... Tests gab es zum Beispiel schon vor der Maskenpflicht etc...
2) Leider wird es nicht besser, die Inzidenzen bleiben auf einem Niveau, das die Politiker hernehmen, um immer weiter und weiter einzuschränken etc... (2023)
Zur Zeit sind in Deutschland ca. 80% aller Bürger bereit sich impfen zu lassen (Tendenz steigend) und die Wirksamkeit des Impfstoffs liegt bei bis zu 95%. Nehmen wir konservative 80% an, dann sind 74% der Bevölkerung durch die Impfung geschützt. Laut der von mir zitierten Studie schützt die Impfung nicht nur den Geimpften sondern auch andere (quantitativ erst einmal nicht beziffert)
16% von 83 Millionen sind rund 13 Millionen. Davon wird ein großer Teil Kinder unter 16 sein, die zumindest aktuell nicht geimpft werden und gleichzeitig durch Covid-19 vergleichsweise kaum durch einen schweren Verlauf gefährdet sind. Dann kann man davon noch mindestens 2 Millionen an bereits jetzt Infizierten abziehen. Es bleiben also weit unter 10 Millionen übrig, die sich dann irgendwann infizieren werden weil das Virus sich endemisch halten wird. Durch die aber bereits erzielte Herdenimmunität wird sich das über einen längeren Zeitraum hinziehen und deshalb auch in dieser Höhe für das Gesundheitswesen kein Problem darstellen.
Aber vielleicht hast ja du Recht 🤷🏼‍♂️ das werden wir dann 2023 sehen...
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Gesperrt