Persönliches

Alles andere
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15222
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Persönliches

Beitrag von Helmuth »

Hans-Joachim hat geschrieben: Mi 24. Jan 2024, 11:07 Solche Unterstellungen sind auch nicht mehr mit Unwissenheit zu entschudigen und schon gar nicht mit Vorurteilen. Sie sind eigentlich schon unter jeder Diskussion.
Dann unterlasse sie einfach bitte, denn du sagt das zwar, tust es aber nicht. Du merkst nicht, wie du dich selbst damit beschreibst. In Sachen Vorurteilen bist du (leider Gottes) stark.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Hans-Joachim
Beiträge: 2915
Registriert: Sa 7. Jan 2023, 14:50
Kontaktdaten:

Re: Persönliches

Beitrag von Hans-Joachim »

Helmuth hat geschrieben: Mi 24. Jan 2024, 12:07
Hans-Joachim hat geschrieben: Mi 24. Jan 2024, 11:07 Solche Unterstellungen sind auch nicht mehr mit Unwissenheit zu entschudigen und schon gar nicht mit Vorurteilen. Sie sind eigentlich schon unter jeder Diskussion.
Dann unterlasse sie einfach bitte, denn du sagt das zwar, tust es aber nicht. Du merkst nicht, wie du dich selbst damit beschreibst. In Sachen Vorurteilen bist du (leider Gottes) stark.
Ich gehe auch nicht auf das Thema selbst ein, sondern darauf, dass dieses Thema unter aller Diskussion ist. Und nein, das ist kein Vorurteil, sondern ein Urteil.
In der Ruhe liegt die Kraft
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18869
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Persönliches

Beitrag von Oleander »

Helmuth an Renato23
Helmuth hat geschrieben: Mo 5. Feb 2024, 10:21 Es wäre nach Jesu Wort also besser dich mit einen Mühlstein um den Hals im Rhein zu ertränken, als dass es dir gelingen möge eines der geringsten Schafe vom Herrn abzubringen durch dein Lügenevangelium, wo er doch dieses durch sein Blut erkauft hat.
:sick:

Dir und nur dir (unter allen usern) , würde ich sogar "die Ausführung" zutrauen....
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18869
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Persönliches

Beitrag von Oleander »

Helmuth hat geschrieben: Mo 5. Feb 2024, 12:11 Mir ist ein Gedankengang gekommen, aber wie reagieren Fliegen darauf?

Sie werden nicht von solchen konkreten Dingen angelockt, aber wo immer es stinkt, dort kreisen sie herum.
Du kannst es einfach nicht lassen! :roll:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Philippus
Beiträge: 1541
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Persönliches

Beitrag von Philippus »

Oleander hat geschrieben: Mo 5. Feb 2024, 12:13 Helmuth an Renato23
Helmuth hat geschrieben: Mo 5. Feb 2024, 10:21 Es wäre nach Jesu Wort also besser dich mit einen Mühlstein um den Hals im Rhein zu ertränken, als dass es dir gelingen möge eines der geringsten Schafe vom Herrn abzubringen durch dein Lügenevangelium, wo er doch dieses durch sein Blut erkauft hat.

Das versteh ich nicht, wo hast Du das denn her, wo hat Helmuth das denn geschrieben am 05.Februar? Warum springt ihr hier immer von einem Thread zum anderen? Dann blickt doch niemand mehr durch, wer jetzt was geschrieben hat....
Benutzeravatar
Lea
Beiträge: 562
Registriert: Mi 31. Aug 2022, 17:44

Re: Persönliches

Beitrag von Lea »

Philippus hat geschrieben: Di 6. Feb 2024, 00:24 Das versteh ich nicht, wo hast Du das denn her, wo hat Helmuth das denn geschrieben am 05.Februar? Warum springt ihr hier immer von einem Thread zum anderen? Dann blickt doch niemand mehr durch, wer jetzt was geschrieben hat....
Das ist eigentlich ganz einfach. Man muss nur den kleinen Pfeil zwischen dem Zitat und dem Autoren desselben anklicken ... und schon bist du bei dem Ursprungsthread aus dem das Zitat stammt.
Pfeil im Zitat.jpg
Glauben (an Gott) funktioniert nicht, indem man "über" den Glauben redet, sondern indem man Glauben LEBT.
Sichtbar werden die Spuren indem sie hinführen zu Gott. Denn Gott findet man nur bei Gott selbst.
Philippus
Beiträge: 1541
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Persönliches

Beitrag von Philippus »

Lea hat geschrieben: Di 6. Feb 2024, 10:57
Philippus hat geschrieben: Di 6. Feb 2024, 00:24 Das versteh ich nicht, wo hast Du das denn her, wo hat Helmuth das denn geschrieben am 05.Februar? Warum springt ihr hier immer von einem Thread zum anderen? Dann blickt doch niemand mehr durch, wer jetzt was geschrieben hat....
Das ist eigentlich ganz einfach. Man muss nur den kleinen Pfeil zwischen dem Zitat und dem Autoren desselben anklicken ... und schon bist du bei dem Ursprungsthread aus dem das Zitat stammt.

Pfeil im Zitat.jpg
Da wär ich ja nie drauf gekommen :)
Vielen Dank, man lernt halt immer noch dazu, ich bin halt nicht so ein Internet Experte wie ihr :wave:
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7407
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Persönliches

Beitrag von Abischai »

Was Helmuth da an Renato geschrieben hat ist inhaltlich vollkommen korrekt. Ein Bibelforum ist nun mal nichts für weichgespülte Gutmenschen, also regt Euch nicht auf, sondern überlegt lieber mal zu welcher Gruppe von Leuten Ihr zu gehören gedenkt. Wen biblisches Leben hier im Forum stört, der hat außer der Flucht keine Alternative: dabeisein oder gehen, was anderes ist nicht möglich.

Ob die Worte Jesu im konkreten Fall auf den Tatbestand zutreffen, der Kreuzigung Jesu die Sündenvergebung abzuerkennen, also diesen Zusammenhang zu leugnen, kann man gern sachlich erörtern, vielleicht ist das ja nicht zutreffend, und daß liebe Oleander, sowas also, die konkrete Erörterung zu biblischenm Inhalt, das kannst Du hier durchaus vielen zutrauen, allen voran mir.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18869
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Persönliches

Beitrag von Oleander »

Helmuth hat geschrieben: Do 8. Feb 2024, 14:12 Geh bitte, halt doch einfach mal deine Luft an, der du monoton immer denselben Kehricht laberst.
Seufz! :|

Ich meine, jeder user hat wie du auch das Recht, sich äußern zu dürfen über...
Keiner sollte sich dazu gezwungen fühlen, die Ansicht eines anderen übernehmen zu müssen (auch nicht deine), da muß jeder für sich entscheiden, was er glaubt und was nicht...
Helmuth hat geschrieben: Do 8. Feb 2024, 14:12 Du weißt rein gar nichts, aber deine Klappe ist größer als der ganze Schädel.
:roll:
Helmuth hat geschrieben: Do 8. Feb 2024, 14:12 Solange redest du hier nur deine Lügenbotschaften als Gesandter der Finsternis
Hast du sie noch alle?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18869
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Persönliches

Beitrag von Oleander »

Helmuth hat geschrieben: Sa 10. Feb 2024, 13:05 Darum meine ich auch, solche solche wie Du & Co sollten hier gar nicht schreiben dürfen.
Im Rhein ersäufen oder auf den Scheiterhaufen? :roll:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Antworten