Weltkrieg?

Politik und Weltgeschehen
oTp
Beiträge: 8171
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Weltkrieg?

Beitrag von oTp »

Abischai hat geschrieben: Do 3. Mär 2022, 09:06
oTp hat geschrieben: Do 3. Mär 2022, 07:05 Ja ja.
Geht's noch ?

Genau so geht Verschwörungstheorie.
Genau, die Amis haben im Irak auch nach Massenvernichtungswaffen gesucht, nur hatten die damals keine gefunden, allerdings war deren Vermutung keine Verschwörungstheorie, sondern richtig und wichtig um berechtigterweise ein Land mit Krieg zu überziehen, das darf man nicht mit irgendwelchen anderen Staaten vergleichen, denn die Amis dürfen das, die anderen nicht.
Das ist sicher jedem klar...
Im Falle des Iraq scheint das zu stimmen.
Aber man sieht, man sucht immer nach Berechtigungen, um Krieg machen zu können.
Da wird gelogen wenn die berechtigten Gründe nicht ausreichen.

Siehe aktuell Putin.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Andy
Beiträge: 492
Registriert: Do 18. Apr 2013, 21:59

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Andy »

RT den ich vor allem seit Kriegsbeginn parallel zu den westlichen Medien schaue ist seit gestern nebst sozialen Netzwerken wegen vorgeblicher "Propaganda" auch nun über Astra gesperrt.
Meine Meinung dazu ist auch die Meinung des Herrn T. Röper.

Dass RT (noch) über Odyssee läuft ist bekannt.
Eine weitere Möglichkeit ist dieser Link: https://rt-ger.rttv.com/live/rtdeutsch/ ... 500Kb.m3u8
...kann man mit dem VLC öffnen. Ich musste die Zwischenspeicherungszeit auf 10.000ms erhöhen, damit es gut läuft.
Sobald wir den rechten Blick für die Liebe Gottes besitzen, werden wir keine Neigung mehr verspüren, sie zu missbrauchen. Ellen W. Fg1
oTp
Beiträge: 8171
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Weltkrieg?

Beitrag von oTp »

Ja, wenn Putin schon alle Sender, die wahrheitsgemäß berichten, verbietet, sollte man im freien Westen ja RT vertragen können, egal wieviel Lügen es verbreitet.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Andy
Beiträge: 492
Registriert: Do 18. Apr 2013, 21:59

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Andy »

oTp hat geschrieben: Do 3. Mär 2022, 09:51 Ja, wenn Putin schon alle Sender, die wahrheitsgemäß berichten, verbietet, sollte man im freien Westen ja RT vertragen können, egal wieviel Lügen es verbreitet.
Putin hat als einzigen Sender bisher DW-TV als Reaktion auf das Verbot von RT in Deutschland (wo man zuerst zensierte) verboten.....das sind "schon alle Sender".

Über den Westen (lügt nie) und Putin bzw. Russland (lügt immer) kann man dann gerne streiten.
Zuletzt geändert von Andy am Do 3. Mär 2022, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
Sobald wir den rechten Blick für die Liebe Gottes besitzen, werden wir keine Neigung mehr verspüren, sie zu missbrauchen. Ellen W. Fg1
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Corona »

oTp hat geschrieben: Do 3. Mär 2022, 09:51 Ja, wenn Putin schon alle Sender, die wahrheitsgemäß berichten, verbietet, sollte man im freien Westen ja RT vertragen können, egal wieviel Lügen es verbreitet.
In Russland werden ja auch Menschen verhaftet die gegen den Krieg demonstrieren, gem. verschiedenen Quellen Tausende, ebenso werden unabhängige russische TV und Radiostationen geschlossen, welche sich kritisch äussern.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Hiob
Beiträge: 7477
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Hiob »

Johncom hat geschrieben: Do 3. Mär 2022, 04:23 Die ist eingefüttert.
Du darfst davon ausgehen, dass die Ukrainer WIRKLICH ihr Land verteidigen wollen.
Johncom hat geschrieben: Do 3. Mär 2022, 04:23 Aber im Gegensatz zum EU-Westen konkurriert das Staatsnahe TV auch mit oppositionellen TV-Sendern.
:?:
Johncom hat geschrieben: Do 3. Mär 2022, 04:23 In der EU gibt es keine freien TV-Sender.
:?: - Ich bin wirklich sehr kritisch mit unseren Mainstream-Medien, halte sie sogar für eine ernsthefte Gefahr für die Demokratie. - Aber "frei" sind sie trotzdem. - Ihr Problem ist nicht "keine Freiheit", sondern die Verankerung von Narrativen und Framings in ihren Köpfen, die Scheuklappen-Charakter haben. - Das ist sehr gefährlich, aber muss ganz anders gelöst werden. - Insgesamt: Wir sollten hier nicht Täter und Opfer verwechseln.
Johncom hat geschrieben: Do 3. Mär 2022, 04:23 Absolut. Die Krim durfte sich selbst bestimmen, Russland hat das ermöglicht. Ich wünsche das gleiche für den Donbass.
Nochmal: "Selbstbestimmung" ist nicht, dass die Franken in Bayern sagen: "Hiermit treten wir aus Bayern aus und gleich auch aus Deutschland und schließen uns Tschechien an". - Im übrigen stimme ich Dir zu, dass man im Donbass eine Lösung hätte finden müssen wie bspw. bei den Sorben in der Lausitz.

Die Krim-Tartaren waren happy, von Russland wegzukommen. Trotzdem waren mehr Russen dort als alles andere. - Kann man da einfach aus seinem Staat austreten?
Johncom hat geschrieben: Do 3. Mär 2022, 04:23 Du übernimmst nur das genehmigte Presse-Narrativ.
Nee - ich orientiere mich hier an Krone-Schmalz, die sehr hart mit dem Westen ins Gericht geht.
Johncom hat geschrieben: Do 3. Mär 2022, 04:23 Dann muss man sie nicht dämonisieren
Stimmt - da bin ich bei Dir. - Hier stoßen zum Teil westliche Dekadenzien auf traditionelle östliche europäische Kultur. - Aber auch das ist kein Grund, ein Land zu überfallen. Solche Probleme muss man von innen raus lösen.
Johncom hat geschrieben: Do 3. Mär 2022, 04:23 Wenn du Gegenwind aus den östlichen Ländern möchtest, dann setze dich dafür ein, dass Russland und andere den EU-Tisch mitgestalten.
Das "Gemeinsame europäische Haus" war in der Tat eine große Idee. Dass der Westen darunter verstanden hat "Ihr macht jetzt alles, wie wir das wollen", habe ich immer scharf kritisiert. - Und immer wieder: All das rechtfertigt nicht, dass Putin in der Ukraine einmarschiert wie damals Hitler in Polen.
Hiob
Beiträge: 7477
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Hiob »

Johncom hat geschrieben: Do 3. Mär 2022, 05:11 Seit dem Maidanputsch wurde die Ukraine zum Satellitenstaat eines damals schon zerfallenden Westens.
Das wären sie gerne gewesen, weil sie die westliche Option mit einigen guten Gründen immer noch als attraktiver ansehen als eine Anbindung an Russland.
Johncom hat geschrieben: Do 3. Mär 2022, 05:11 Ich hoffe, Putin kassiert danach noch die BRD und hilft uns, aus der EU rauskommen.
:?: - Das wird aber Polen nicht gefallen. :shock:
Johncom hat geschrieben: Do 3. Mär 2022, 05:11 Wir sollten nicht in weltlichen Feindbildern denken.
Idealistisch richtig. - Aber aktuell ist Russland in der Ukraine eingefallen. Es ist seitens der Ukrainer ein Verteidigungskrieg.
Spice
Beiträge: 12078
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Spice »

Andy hat geschrieben: Do 3. Mär 2022, 09:38 RT den ich vor allem seit Kriegsbeginn parallel zu den westlichen Medien schaue ist seit gestern nebst sozialen Netzwerken wegen vorgeblicher "Propaganda" auch nun über Astra gesperrt.
Meine Meinung dazu ist auch die Meinung des Herrn T. Röper.
RT ist russischer Propagandasender! Er wird vom Staat finanziert. Würde er frei berichten, hätte ihn Putin spätestens gestern verboten, wie alle die Sender, die noch einigermaßen frei in Russland berichten konnten.

Dass RT (noch) über Odyssee läuft ist bekannt.
Eine weitere Möglichkeit ist dieser Link: https://rt-ger.rttv.com/live/rtdeutsch/ ... 500Kb.m3u8
...kann man mit dem VLC öffnen. Ich musste die Zwischenspeicherungszeit auf 10.000ms erhöhen, damit es gut läuft.
Muss man sich RT antun? - Ganz gewiss nicht!
Spice
Beiträge: 12078
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Spice »

Corona hat geschrieben: Do 3. Mär 2022, 10:02
oTp hat geschrieben: Do 3. Mär 2022, 09:51 Ja, wenn Putin schon alle Sender, die wahrheitsgemäß berichten, verbietet, sollte man im freien Westen ja RT vertragen können, egal wieviel Lügen es verbreitet.
In Russland werden ja auch Menschen verhaftet die gegen den Krieg demonstrieren, gem. verschiedenen Quellen Tausende, ebenso werden unabhängige russische TV und Radiostationen geschlossen, welche sich kritisch äussern.
Ja, das tut alles Putin für den Frieden! :lol: :lol: :lol:
Hiob
Beiträge: 7477
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Hiob »

Spice hat geschrieben: Do 3. Mär 2022, 10:15 Muss man sich RT antun? - Ganz gewiss nicht!
Ich weiß gar nicht, wie man sowas empfangen kann. - Davon abgesehen: Ich schaue/höre mir gerne Sachen an von einer anderen Seite, einfach um zu lernen, wie man dort denkt.
Gesperrt