Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite III

Politik und Weltgeschehen
Johncom

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite III

Beitrag von Johncom »

Civey.com Umfragen soll die Bürger befragen:
"Sollte die EU Ihrer Ansicht nach Messenger-Dienste wie WhatsApp verpflichten, private Chats automatisch nach Darstellungen von Kindesmissbrauch zu durchsuchen – auch ohne konkreten Verdacht?"

Aber die Bürger wissen anscheinend schon, da geht es nicht um "Kindesmissbrauch-Darstellungen" sondern um generelle Überwachung jeder Meinung, also auch um Gedankenkontrolle und politisch-weltanschauliche Überwachung.
Überwachung ohne konkreten Verdacht?
Eher nein sagen 7,7%
Nein, auf keinen Fall sagen 46,0%

Noch deutlicher bei den 18- bis 29-Jährigen:
Eher nein sagen 8,1%
Nein, auf keinen Fall sagen 69,4%.
Gerade die Jüngeren, mehr als 3/4 wissen, dass die EU alle überwachen will, ohne Verdacht und nur um Meinung zu erforschen, die sie gar nichts angehen muss. In Demokratien darf der Staat nicht über die Bürger herrschen. Andersherum: Der Staat soll den Bürgern dienen.
Johncom

Beitrag von Johncom »

Was im Mainstream nur selten öffentlich wurde, und wenn, dann nur bruchstückhaft, dann schnell wieder verschwand, das nehmen sich unabhängige Medien vor und eines davon ist
PolitikSpezial, ein You Tube Kanal mit inzwischen 308.000 Abonnenten.
1.960 Videos und 108.372.866 Aufrufe.

💥Thomas Röper: So läuft die GEHIRNWÄSCHE wirklich ab! Wie Medien und Journalisten gelenkt werden

Matussek & Reinhardt #35: Deutsche schuften, Migranten profitieren? | AfD, Prien & Panzer-Irrsinn

Matthias Matussek, eine frühere Mainstream-Legende, zwischen 1987 und 2013 leitender Spiegel-Redakteur. Bis 2015 Kolumnist der Tageszeitung Die Welt. ... Auch in den alternativen Kanälen gibt es verschiedene Sichtweisen. Beispiel Zionismus, Gaza, auch was AfD, Trump, China oder Russland angeht. Worauf es ankommt: alle zu Wort kommen lassen, auch streiten dürfen, niemanden ausschließen. Aus den Widersprüchen kann sich der Zuhörer/Leser eine eigene Meinung bilden.
Johncom

Beitrag von Johncom »

Der ÖRR, also der Gebühren eintreibende Staatsfunk, in der größten Krise seit Bestehen. Angeblich 4 Mio deutsche Haushalte zahlen den Zwangsbeitrag nicht mehr? Das ist übrigens ganz einfach: die letzte Überweisung stornieren, dann wird sie sofort zurück gebucht.
Der SWR-Mitarbeiter Ole Skambraks wurde gekündigt, drei Wochen nachdem er sich in einem Multipolar-Beitrag kritisch zur Corona-Berichterstattung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks geäußert hatte. Der Sender wirft ihm „falsche Tatsachenbehauptungen“ vor. Die Multipolar-Herausgeber äußern sich zu dieser Entscheidung in einem gemeinsamen Kommentar.
https://multipolar-magazin.de/artikel/s ... e-bekennen
Nach ÖRR-Kritik im NRW-Landtag
-„Das ZDF hat mich beruflich kaltgestellt“
Wegen seiner öffentlichen Kritik am ÖRR erlebt der ZDF-Journalist Andreas Halbach in der Redaktion ein Tribunal, erzählt er exklusiv im Cicero-Interview. Die Chefs vom Dienst verweigern nun die Zusammenarbeit – womöglich auf Anweisung von oben.
https://www.cicero.de/innenpolitik/zdf- ... rw-landtag
Wer sich nicht wehrt lebt verkehrt. Ja, man sollte sich wehren gegen mediale Manipulation. Solange eine Presse wie gleichgeschaltet berichtet, solche Ansichten diffamiert, die der staatlich Vorgegebenen nicht folgen, solange ist sie nicht mehr öffentlich rechtlich im Sinne ihres gesetzlichen Auftrags. Sie ist unrechtlich, und der Bürger einer freiheitlichen Demokratie ist sogar aufgefordert, in eigener Initiative sich für die Meinungsfreiheit einzusetzen.
oTp

Beitrag von oTp »

Ja klar: Trau schau wem.
Thomas Röper ist ein in Sankt Petersburg lebender deutscher Sachbuchautor und Blogger. Er gilt als „Kreml-treuer“ Verbreiter von Desinformation wie nachweislich falschen Behauptungen, Verschwörungstheorien und russischer Regierungspropaganda. Seit 2018 betreibt er das Blog Anti-Spiegel.
..
Wikipedia

Was könnte man von dir auch Anderes erwarten ?.

Möchtest du nicht mal nach Russland fahren und dich bei ihm für seine enormen Bemühungen bedanken für die Verbreitung deiner Wahrheit ?
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Johncom

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Mo 13. Okt 2025, 08:42 Möchtest du nicht mal nach Russland fahren und dich bei ihm für seine enormen Bemühungen bedanken für die Verbreitung deiner Wahrheit ?
Abgesehen davon, dass ich keine "meine Wahrheit" kenne, ja gerne.
Ein Freund von mir war 3 mal in Russland in den letzten 12 Monaten: Moskau, St Petersburg und das frühere Stalingrad. Jedesmal über die Türkei.
Antworten