Gerne.Bonnie hat geschrieben: ↑Mo 24. Jun 2019, 07:21Es ist noch früh, vermutlich ist mein Gehirn erst zu 70% hochgefahren, aber diese Bibelstelle in Zusammenhang mit Rembremerdings Feststellung musst du mir erklären.Ams hat geschrieben: ↑So 23. Jun 2019, 10:48"... und wenn ihr's annehmen wollt: Er ist Elia, der da kommen soll. Wer Ohren hat, der höre!" (Mt 11,14)Bonnie hat geschrieben: ↑So 23. Jun 2019, 10:33Jeeetzt, da du es so schreibst, weiß ich wieder, woher ich diese Art der Argumentation kenne .Rembremerding hat geschrieben: ↑So 23. Jun 2019, 10:10 Es gab da auch einen Sektengründer, der sehr eng mit gnostischem Gedankengut verbunden war und deshalb dieselben Kniffe verwendete ...
Rembremerding stellt(e) hier die ganze Zeit die Lehren (und indirekt auch die Vertreter) von Karma und Reinkarnation. als Menschenverachtende Ideologie/Ideologen dar... "gefährliche Sekte"... "Böse Gnostiker"... etc.
Gemäß Mt 11,14 hat aber Jesus selbst gesagt daß Johannes der Täufer... der wiedergekommene Elia war.
Es steht dort übrigens nicht, daß er lediglich nur in der gleichen Kraft gehandelt/gelebt hatte.
(es gibt eine andere Stelle die man so interpretieren kann... kann... nicht muss)
Sondern Jesus sagte:
"... und wenn ihr's annehmen wollt: Er ist Elia, der da kommen soll. Wer Ohren hat, der höre!" (Mt 11,14)
Und das bedeutet... daß Jesus Reinkarnation nicht nur nicht ablehnte... sondern seinen Jüngern --> Johannes dT. --> als den Reinkarnierten Elias offenbarte.
Und das ist auch nicht die einzige Stelle im NT wo von Reinkarnation gesprochen wird. Wir erwähnten Jakobus und seine Erwähnung vom "Rad der Geburt" (Jak 3) ...
Ginge es also nach den Schlechtrednern der Reinkarnation... wäre auch Jesus und Jakobus einer ihrer "Irrlehrer" und "Sektengurus" gewesen.
Und genauso sahen die Pharisäer und Schein-Schriftengelehrten auch Jesus und seine Anhähnger.
Man muss sich daher (aus meiner Sicht) fragen:
Wieviel "Pharisäer und Schein-Schriftengelehrten Geist" also davon heute noch vorhanden ist
bei jenen... die uns hier ständig als Irrgläubige... Irrlehrer... oder als Vertreter einer menschenverachtenden Ideologie unbedingt denunzieren wollen?
Seis direkt... oder meist ja Indirekt durch die "Blume".
Ich würd mich da an diese Denunzierungen nicht mit dran hängen @Bonnie
(hast Du bisher aber auch kaum... ... lass Dich dazu aber auch bitte nicht mit rein-ver-führen... )
Weil sonst würdest Du nichts anderes tun als zB die ZJ tun mit "Abweichlern".
Diplomatisch gesagt: Es könnte sein daß sich das Christentum bzgl. Reinkarnation gewaltig irrt... seit ca. 1600 Jahren...
Spätestens seit es Origenes und somit die Prä-Existenz der Seele offiziell verfluchte... und mit ihr, alle die daran glaub(t)en. Was bis auf den heutigen Tag wirkt... wie man hier im Thread ja sieht.
(die Verfluchung geschieht natürlich durch "die Blume"... siehe eben @Rembremerdings Methoden dazu)