oTp hat geschrieben: ↑Do 30. Okt 2025, 08:41
Johncom, kein Wunder, dass so aktiv bist. Weil unsere Demokratie für dich negativ und eine persönliche Bedrohung ist. Du sagst ihr alles Schlechte nach, sogar einen Mangel an Demokratie.
Für mich hat die Demokratie nur Anforderungen, die schwierig zumeistern sind.
Der Normalbürger hat keinen Grund, dermaßen politisch aktiv zu werden.

Mein Reich ist nicht von dieser Welt, sagt Jesus. Nun bin ich nicht Jesus, aber mein Reich sollte auch nicht von dieser Welt sein, das ist eine vorgegebene Richtung. Ich bin Mensch und akzeptiere diese wie die andere Welt. Jeder darf Normalbürger sein, aber  niemand muss. 
Wenn man den Impuls verspürt, eigentlich Himmels-Bürger zu sein, wenn man eine Krisenzeit wie diese erlebt, was auch eine spannende Sache ist, und ganz klar spürt, jetzt kann ich was tun, nur ein paar Jahre vielleicht, dann kann es auch politischer Aktivismus sein. 
Und nochmal: Demokratie ist etwas positives, keine Bedrohung sondern ein Freiraum, in dem "wir alle" ins Gespräch kommen und Lösungen beraten können. Und wir, das sind nicht gerade die Industrien, Banken, Medien. 
die freien Demokratie-Zerstörungsmedien sind ja sehr aktiv.
Suche mal eines von diesen Demokratie-Zerstörungsmedien heraus, dann können wir es gemeinsam untersuchen. 
Wir wäre es mit diesem:   
Meine Meinung:  Auch in der Corona-Zeit wurde verachtet, jetzt will man es noch zivilisierter gestalten?